Alle     Grafik     System     Sound     Videos     Sonstiges  
- Sortiere nach ,zeige

>1<|2|3|4|5|6


TeamViewer
eike, 10.03 @ 20:43


Größe:1.3 MB
Version:3.5.4011
Downloads:614
-User--------------
Votes:1
[5]
 
-------------------
UltraVNC ist ja schon gar nicht mal so schwer zu bedienen, aber Teamviewer stellt mal so eben alles in den Schatten was ich bisher bezüglich Remote Desktop kannte. Kostenlos und dabei so einfach, das wirklich jeder damit klarkommt, nicht zuletzt, weil es eine Vollversion(für denjenigen der administriert) und ein Kundenmodul(gibt nur den Desktop frei) gibt. Sollte also demnächst mal wieder bei jemanden der PC nicht funktionieren und ihr müsst helfen, gebt ihm die URL vom Kundenmodul, lasst es ihn installieren und dann braucht ihr nur noch die ID und Passwort und schon steht die Verbindung.

Mirror 1: Vollversion
Mirror 2: Kundenmodul

9 Kommentare



Hamachi
eike, 28.01 @ 20:15


Größe:0.8 MB
Version:1.0.2.2
Downloads:498
-User--------------
Votes:2
[5]
 
-------------------
Im Internet zu spielen macht zwar viel Spass, ist aber rein technisch nicht immer möglich, weil z.b. das Spiel ledeglich Netzwerk-, aber keinen Onlinemodus unterstützt. Hamachi kann genau hier helfen, indem es übers Internet beliebige Teilnehmer so vernetzt, als würden sie in einem lokalem Netzwerk miteinander verbunden sein. So können ebenfalls auf die Daten zugegriffen werden, sofern freigegeben.

0 Kommentare



XeroBank Browser
eike, 16.11 @ 14:35


Größe:11 MB
Version:2.0.0.4a
Downloads:267
-User--------------
Votes:
[0]
 
-------------------
Anonym surfen ist im Internet immer beliebter und so habe ich zu diesem Thema auch bereits schon JAP vorgestellt. XeroBank Browser(ehemals Torpark!) ist nun ein auf Firefox 1.5 aufbauender Browser, der es ermöglicht ganz einfach ohne viel Aufwand anonym mithilfe des TOR Netzwerkes zu surfen.

Beim TOR Netzwerk handelt es sich um ein sogenanntes Onion-Routing-Netz, bei dem Anfragen an eine Webseite einen Umweg über eine Anzahl von "Onion-Router" nehmen. Der Datentransfer erfolgt hier immer verschlüsselt. Jeder teilnehmende Router kennt so nur den vorherigen und den nächsten Routingpunkt, aber nicht Inhalt oder Herkunft oder Ziel der Anfrage. Der Nachteil dieses Systems ist jedoch die nur mäßige bis gar zuweilen schlechte Geschwindigkeit, sodass der XeroBank Browser als Standardbrowser ganz sicher nicht in Frage kommt.

Der Unterbau in Form von Firefox ermöglicht es, das XeroBank Browser bereits mit Adblocker so wie einer IP-Anzeige daher kommt. Die Unterschiede sind also praktisch nicht vorhanden.

2 Kommentare



JAP - Anonym im Internet
eike, 01.08 @ 17:46


Größe:14.8 MB
Version:00.08.024
Downloads:280
-User--------------
Votes:
[0]
 
-------------------
Ich hatte bereits einen Link gepostet, bei dem es darum ging kostenlos und vorallem anonym im Internet zu surfen. Diese Methode ist nicht nur wenig fortgeschritten, sondern auch noch langsam und veraltet. Weitaus fortschrittlicher ist der Weg über "JAP", das eine Entwicklung der TU-Dresden darstellt.

Dieses Programm ist vorallem sehr einfach zu bedienen und zum Einstieg gibt es sogar eine Java Webapplikation, mit der man sofort loslegen kann. Ledeglich die Proxy Einstellungen des Browsers müssen natürlich noch geändert werden.

Die Anonymisierung der Internetzugriffe wird erreicht, indem sich die Computer der Nutzer nicht direkt zum Webserver verbinden, sondern ihre Kommunikationsverbindungen verschlüsselt über einen Umweg mehrerer Zwischenstationen, sogenannter Mixe, schalten. Da viele Benutzer gleichzeitig diese Zwischenstationen des Anonymitätsdienstes nutzen, werden die Internetverbindungen jedes Benutzers unter denen aller anderen Benutzer versteckt: Niemand, kein Außenstehender, kein anderer Benutzer, nicht einmal der Betreiber des Anonymitätsdienstes kann herausbekommen, welche Verbindungen zu einem bestimmten Benutzer gehören.


Ebenfalls interessant und mindestens genauso ausgereift ist das Programm TOR, das ebenfalls eine Anonymität im Internet verschafft. [...]


0 Kommentare



Evernote
eike, 03.11 @ 13:19


Größe:50 MB
Version:3.0.0.757
Downloads:248
-User--------------
Votes:
[0]
 
-------------------
Fast jeder kennt das Problem, dass man im Laufe der Zeit unzählig viele Notizen auf dem Pc in Form von Texten, Links, Bookmarks, Bildern und und und sammelt. Diese zu archivieren schafft meistens fast niemand und dann noch eine bestimmte URL oder eine bestimmte Notiz wiederfinden ist schier unmöglich.

Evernote ist ein Programm, um genau solche Notizen zu speichern und zu archivieren, ganz egal, welchen Dateityp sie auch entsprechen. Es können kurze Sätze, Textdateien, Bilder, Links, Webseiten und mehr gespeichert und in Kategorien einsortiert werden. Positiv fallen dabei stets 2 Merkmale auf. Zum einem wird stets die Quelle mit verlinkt, sei es eine Webseite oder ein Festplattenpath, zum anderen ist die Suchfunktion geradezu genial. Zum Beispiel werden alle Bilder, auch von Webseiten, per OCR gescannt, sodass in der Suche auch Texte in Bildern berücksichtigt werden. Außerdem stehen mit einem Webclipper für die Browser und dem Webinterface alle Notizen immer und überall zur Verfügung.

0 Kommentare



>1<|2|3|4|5|6


Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung