Alle     Grafik     System     Internet     Sound     Videos     Sonstiges  

Auf diesen Seiten findest du Programme und Tools, die man einfach installiert haben sollte, da man sie im Alltag immer wieder braucht. Dazu gehören auch Tools, die beispielsweise dein Windows aufräumen oder Tools, die dir in irgendeiner anderen Form nützlich sein können.


-[ User Rating ]-------------------------
Memtest-86+5
Girder5
Radarfallen-Plugin für Google Earth/Navi-Geräte5
JoyToKey5
Winamp 55

-[ Downloads ]-------------------------
EndItAll2480
PortableApps Suite2368
ASCII Generator1887
MPlayer746
Girder740

Dienstag, 17.03.2009
Reclock: Slysoft entwickelt Reclock weiter!
eike, 17.03 @ 01:18

Ich falle ja nicht oft vom Hocker aber wenn dabei sogar der Tisch umfällt muss es heißen, DAMIT hätte ich ja mal gar nicht gerechnet. Reclock eines meiner Lieblings Must-have-im-Hintergrund-laufen Programme beim Video schauen wird von Slysoft weiterentwickelt. Das ganze haben die Jungs jetzt schon richtig weit gebracht und auch wenn ich zwar schon seit langem auch ohne Reclock keine Probleme mehr mit Synchronisierung und derlei Sachen habe(Pal Filme z.b.), so freut es mich dennoch, dass ich meine Zoomplayer "spielt-einfach-alles-Konfig" um einen weiteren Filter bereichern kann.
Ach und natürlich ist Reclock für mehr als nur "synchrone" Audiowiedergabe gut, aber ich verweise mal auf diesen sehr guten Wiki Eintrag.

PS: Zugegeben die Ankündigung ist von Oktober 2007 und dadurch haben die inzwischen Reclock schon dermaßen weiterentwickelt, aber mir sagt ja niemand was ... ;)

5 Kommentare


Sonntag, 25.01.2009
Avira Premium kostenlos für 6 Monate testen
eike, 25.01 @ 19:51
Da ich letztens mit Viren befallen war und meinem PC es dann auch nicht besser ging, musste ich mich zwangsweise doch mal mit Virenscannern auseinander setzen. Wie dem auch sei, inzwischen nutze ich NOD32 wegen der geringen Systembelastung.

Wer aber mal eben schnell legal und kostenlos einen guten Virenscanner braucht der kann sich hier für 6 Monate einen gültigen Key für Avira Premium herunterladen was im Vergleich ja die besten Erkennungsrate besitzt, wenngleich die False Positives etwas hoch sind. Dennoch - für lau, finde ich das echt nen guten Tipp.

0 Kommentare

Programme » Sound » OpenPandora
eike, 25.01 @ 15:45

Pandora sollte jedem von euch ein Begriff sein und auch nach seiner Schliessung für internationale Besucher gibt es Wege und Mittel das Webradio weiterhin zu hören. In diesem Zusammenhang möchte ich euch OpenPandora vorstellen.

OpenPandora holt euch das Webradio als Desktop Applikation auf den PC, in einem kleinem Fenster, das - minimiert - wesentlich besser zu handhaben ist, als ein stets offenes Browserfenster. Aber das wirklich besondere sind die zusätzlichen Features:
Proxy Unterstützung eingebaut(weitere Infos dazu unten)
Last.fm Unterstützung
Popup Fenster mit den Song Informationen beim wechsel des nächsten Songs
Multimediakeyboard Tasten können benutzt werden

Alles in allem für mich persönlich eines des besten Tools des Jahres 2008, bleibt nur zu hoffen das Pandora weiterhin sendet.

Aufklappen Informationen zur Proxy Benutzung

Es gibt zwar durchaus viele Wege und Mittel Pandora auch außerhalb der USA zu nutzen, z.b. über TOR - aber ich bevorzuge die Proxy Methode, da weniger Software von nöten ist.
Zwar bietet OpenPandora integrierten Proxy Support, aber der läuft bei mir und scheinbar anderen nicht. Es gibt jedoch einen sehr eleganten Umweg über den IE!

Hier eine kleine Anleitung:
1. Stellt in OpenPandora die Einstellungen auf "automatic Proxy Detecting"

2. Erstellt eine neue ".pac" Datei mit einem Texteditor und baut euch ein Javascript welches nur bestimmte Seiten einem Proxy zuweist. Wie man das macht? Eine Erklärung findet ihr auf Wikipedia. Alternativ: Ladet euch mein Script herunter und passt nur den Proxy an, den ihr vorher mittels Google "Proxy List" und ein bisschen rumprobieren finden müsst. Vielleicht geht aber auch noch der der drin steht.

3. Im Internet Explorer geht in den Einstellungen->Verbindungen->Lan Einstellungen und wählt unter "automatisches Konfigurationsscript verwenden" den Pfad zu eurer .pac Datei aus.
Fertig, sofern der Proxy wirklich geht, funktioniert OpenPandora nun auch mittels Proxy ohne TOR - ohne Browser.
[...]


0 Kommentare

Programme » System » Places Utility
eike, 25.01 @ 14:58

Alles was einem bei der täglichen Arbeit mit dem Computer Zeit spart ist es Wert hier erwähnt zu werden. Genauso Places Utility. Dieses kleine Tool ermöglicht es, die Standard Ordner in den Windows "Speichern unter" Dialogboxen zu verändern, sodass man nun beim speichern von Dateien nur noch einen Klick bis zu den entsprechenden Speicherorten braucht.

0 Kommentare


Samstag, 29.11.2008
Programme » Sonstiges » Tipp10
eike, 29.11 @ 02:13

Zehnfingerschreiben war noch nie meine Stärke und auch die Freeware Tippsy konnte daran nicht viel ändern. Doch ich bin mir relativ sicher, dass Tipp10 das ändern könnte, denn es bietet nicht nur eine herausragende Benutzeroberfläche, Statistiken und eine große Plattformunterstützung, nein - es ist sogar noch kostenlos. Tippsy wurde von der Seite entfernt und Tipp10 ist nun mein Tipp an euch, es unbedingt mal auszuprobieren.

3 Kommentare


Freitag, 29.08.2008
Meine Lieblings Firefox Addons
eike, 29.08 @ 14:56
Nachdem ich nun meinen Firefox auch endlich auf die 3er geupdatet habe und auch endlich alle meine Addons(nach etwas Frickelarbeit) zum laufen gebracht habe, möchte ich nochmal kurz auf meine momentanen Must-Haves Addons eingehen:

Das wohl nützlichste Addon das es gibt
Mein Must-Have - FF3 nur mit dem angepassten im Forum
Temporäre Emails, besser als Temporary Inbox Addon
Bugmenot, wie die Seite einfach nur super

7 Kommentare


Montag, 18.08.2008
Programme » System » Taskbar Shuffle
eike, 18.08 @ 23:51

Im Firefox kann man verschiedene Fenster bzw. Tabs durch Drag&Drop verschieben. Taskbar Shuffle ermöglicht einem diese Funktionalität auch innerhalb der Windows Taskbar, sodass man die Reihenfolge der Fenster frei nach seinen Wünschen verändern kann.

1 Kommentar

Evernote: Das neue Evernote
eike, 18.08 @ 22:36

"Ach du Scheisse" - dachte ich mir als ich vor kurzem einen Artikel über Evernote gelesen habe. Was mich so überraschte war, zu was für einem genialem Stück Software sich dieses kleine Programm, das ich schon länger auf meiner Seite hatte, entwickelt hat. Gerade die GUI erkennt man nicht wieder, das ganze Programm erkennt man nicht wieder.

Aber genug der Worte, am besten beschreibt es meiner Meinung nach das Video der Webseite:[...]


0 Kommentare


Donnerstag, 20.03.2008
Flexible Renamer: Version 8.0 erschienen
eike, 20.03 @ 23:58

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Flexible Renamer gehört zu den besten Renamern der Welt (Vergleiche eikaramba-Test) und gehört meiner Meinung nach zur Grundaustattung eines jeden Systems. Einer dieser Tools, die man einfach nicht missen möchte, ähnlich z.b. FolderSize.

Seit langem gab es jedoch keine neue Version und eigentlich hatte ich das Programm für Tot erklärt, wenngleich es seine Aufgabe natürlich weiterhin ausführte. Doch nun ist tatsächlich die Version 8.0 erschienen, die folgende Verbesserungen beinhaltet:
Vista Unterstützung
Unicode
Verwenden von Script Funktionen von VBScript/JScript möglich
Sprachdateien mit implementiert(auch Deutsch)
Mehrere neue File Formate als Tag Eigenschaften hinzugefügt(Office2007, ogg, pdf)
Bugfixes und Verbesserungen, insbesondere den nervigen Bug, das nach dem renamen von Dateien die Liste nicht aktualisiert worden ist

Weitere Verbesserungen könnt ihr in der Changenlog nachlesen.


0 Kommentare


Montag, 10.03.2008
Programme » Internet » TeamViewer
eike, 10.03 @ 20:45

UltraVNC ist ja schon gar nicht mal so schwer zu bedienen, aber Teamviewer stellt mal so eben alles in den Schatten was ich bisher bezüglich Remote Desktop kannte. Kostenlos und dabei so einfach, das wirklich jeder damit klarkommt, nicht zuletzt, weil es eine Vollversion(für denjenigen der administriert) und ein Kundenmodul(gibt nur den Desktop frei) gibt. Sollte also demnächst mal wieder bei jemanden der PC nicht funktionieren und ihr müsst helfen, gebt ihm die URL vom Kundenmodul, lasst es ihn installieren und dann braucht ihr nur noch die ID und Passwort und schon steht die Verbindung.

Mirror 1: Vollversion
Mirror 2: Kundenmodul

9 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung