Alle     Eingabegeräte     Modding     Hardware     Sonstiges  

Schluss mit Spyware und co.

>Einleitung<|Was ist was?|Erste Schritte|Programme|Prävention



Schluss mit Spyware und co.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Datum: 13.05.2005
Autor: eike (5 Seiten)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2 Kommentare
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Druckansicht

Artikel als Email versenden

Wenn man heutzutage als unerfahrener User ins Internet geht, macht man sich normalerweise über Viren und Trojaner gedanken. Die wenigsten wissen jedoch, welche weiteren Gefahren und Störenfriede im Internet lauern. Vorallem über unseriöse Seiten kann es leicht passieren, dass man sein System mit Malware, Spyware, Toolbars, Internet Optimizern und anderen lästigen Programmen verseucht wiederfindet. Auch beliebt, jedoch unbeliebt bei den Betroffenen, sind Browser Hijacker, die die Startseite eines Browsers des Benutzers unveränderlich verändern.

Was dieser Artikel bezweckt
In diesem kleinen Artikel möchte ich euch zeigen, mit welchen Programmen und Tricks man 95% aller oben beschriebenen Probleme lösen kann ohne allzuviel Aufwand zu betreiben und sich in die Materie einzuarbeiten.

Und was er nicht kann
Oftmals ist das größe Problem beim Kampf gegen lästige Programme nicht das Betriebsystem, der Browser oder fehlende Schutzprogramme, nein es ist der Faktor Mensch. Wer beim surfen nicht aufpasst, dem kann auch das beste Programm nicht helfen. Doch ich werde versuchen, einigermaßen dabei zu helfen, solche Fehler zu vermeiden.

Was ist was?



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung