Alle     Eingabegeräte     Modding     Hardware     Sonstiges  

Eigene Suche in Firefox integrieren

>Grundlegendes<|Los gehts|Weitere Links



Eigene Suche in Firefox integrieren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Datum: 22.11.2006
Autor: eike (3 Seiten)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
0 Kommentare
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Druckansicht

Artikel als Email versenden

Zwar war es schon vor Firefox 2.0 möglich eine eigene Suchmaske z.b. von der eigenen Seite zu dem Suchmaschinenfeld hinzuzufügen, aber erst mit Firefox 2.0 ist das ganze wesentlich einfacher geworden. Ich selber habe das nun auch integriert und ihr könnt ganz bequem per Firefox meine Suchfunktion hinzufügen und der Clou: Eine Liste mit Vorschlägen wird auch angezeigt! So muss man beispielsweise nur "grav" eingeben und es werden Vorschläge wie "Gravity Strike" oder "Gravitational combat" angezeigt.

Wie ihr das alles selber machen könnt, sofern ihr eine Webseite und gewisse Kentnisse in PHP und Mysql eurer Eigen nennt, verrate ich auch in diesem kleinem Artikel.

Opensearch - Das offene Suchformat


Vielleicht mag die Beschreibung von Opensearch nicht die beste sein, aber sie erklärt einigermaßen, dass Opensearch eine Art offene Schnittstelle ist, an die sich alle halten(sollten), um damit Suchvorgänge einfacher zu gestalten. Firefox 2 und IE 7 unterstützen dieses Format.

Los gehts


>Grundlegendes<|Los gehts|Weitere Links


Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung