Internes     Scenenews  
Dienstag, 21.12.2004
Soldat: Neue Version 1.2.1
eike, 21.12 @ 16:47

Endlich gibt es wieder eine neue Version dieses einmaligen Liero Klons, die mit überaschend vielen Neuerungen daherkommt:

+ Auto map downloading from server
+ Bullet and missile ricochets
+ New Advance Mode
+ Auto recording feature
+ Mute player option
+ Option to take screenshot on final score
+ Bots aim better with Barret and Ruger on Impossible level
+ Weapons aim is affected by bullet hits (the bink effect)
+ Aim is affected more by player speed
+ In CTF health and grenade boxes spawn only on teams side, after picking up enemy boxes they spawn on players team
+ Players get kicked from server after 5 minute idle time
+ Console messages are transparent after pressing F1
+ Option to disable sniper line server-side in soldat.ini
+ New map anti-hack system

Die komplette Changelog gibt es hier, da die Seite gerade leider gehackt wurde hier und da.

2 Kommentare


Sonntag, 19.12.2004
Neuer Link » Bierflaschenerkennungs-Test
silent, 19.12 @ 20:32
Na wie gut kennt ihr euch mit Bier aus welche Flasche gehört zu welchem Layer? Ich find die Idee ziehmlih cool. Sozusagen der IQ-Test für Biertrinker.

0 Kommentare

Notrium: Neue Version 1.33
eike, 19.12 @ 13:29

Es gibt wieder eine neue Version dieses einmaligen Action Rollenspiels, das durch eine wirkliche komplexe Spielwelt besticht.

Die Änderungen sind im wesentlichen folgende:
Fixed bug that caused freezing at easy level in default mod.
You can no longer use the inventory when the game is paused.
Fixed planetoid using end animation.
Fixed picking up creature corpses on map edges.
The Psionic is no longer bothered by the sand.
Long names are now cut short in the inventory.
Fixed bug with invisible items appearing on the radar.
The Psionic can now get the Eden ending.

Die komplette Changelog gibt es hier.
Vergisst nicht: Alte Spielstände funktionieren nicht mehr mit der neuen Version!

0 Kommentare

Neuer Link » extra jetzt: Tag der Arbeit
silent, 19.12 @ 13:03

Wolltet ihr schon mal so richtig den Raudi aus euch heraus lassen? Nun hier habt ihr die Gelegenheit. Wieder ein Flashspiel aus dem Hause der PixelArt...
Also zurück zum spiel... ach was red ich fangt einfach an...

0 Kommentare


Samstag, 18.12.2004
Programme » System » Logon Loader
eike, 18.12 @ 18:26

Dieses Tool kann den Logon Screen von XP ändern(nur XP leider).
Es lassen sich viele verschiedene Logon Screens z.b. auf
ThemeXP.org
DeviantART
Belchfire.net
herunterladen. Dadurch kann man sein Windows neben dem Bootlogo, Wallpaper, dem Theme und Samurize bis aufs letzte verändern.

8 Kommentare

Programme » System » Bootskin
eike, 18.12 @ 18:08

Auf das Thema "Windows Bootlogo ändern" bin ich bereits einmal eingegangen und habe ein Link dazu gesetzt. Anstatt wie dort beschrieben alles manuell machen zu müssen, kann man das Bootlogo auch mit diesem Programm einfach ändern. Der Vorteil ist, dass man auch alles wieder zurücksetzten kann und eine Übersicht hat über alle seine verfügbaren Logos. Neue können natürlich aus dem Internet heruntergeladen werden.

Ich selber benutze dieses schöne Bootlogo, dass jedoch nicht als Bootskin Datei verfügbar ist und manuell installiert werden muss.

2 Kommentare

Trillian: Trillian 3.0 final released!
eike, 18.12 @ 17:46

Zwar gab es in letzter Zeit zahlreiche Alpha Versionen, dennoch kamm der gestrige Release relativ überraschend.
Eine große Neuerung soll neben der komplett überarbeiteten und deutlich übersichtlicher gestalteten Oberfläche die Sprachchat-Funktion sein, welche im übrigen auch in der Standardversion funktioniert. Der Video-Chat bleibt indes der Pro-Version vorbehalten.

Neue Updates sollen in Zukunft häufiger erscheinen, nach Angaben von Ceruleanstdudios wird bereits an der Version 3.1 gearbeitet. Doch bis dahin bietet die neue Version viele interessante Ideen die in dieser Form bislang in keinem anderen Programm zu finden sind. Mit kleinen Schönheitsfehlern muss man sich allerdings auch abfinden, so werden IRC-Fans z.B. etliche Funktionen vermissen die im völlig neu geschrieben IRC-Modul (noch) nicht vorhanden sind.

Nachtrag:
Die Entwickler haben bereits heute ein Update nachgeschoben. Aktuell ist die Build 965, die per Internet Update installiert werden kann.

0 Kommentare

Neuer Link » Kalender zum drucken/basteln
eike, 18.12 @ 17:41

Ach ja, bald bricht ja mal wieder ein neues Jahr an. Und es gibt sicherlich neben Feuerwerksartikeln eine andere Produktgruppe die sich auch zum Jahrewechsel gut verkaufen lässt. Kalender!
Nun ist der übliche eikaramba Besucher natürlich arm, hat aber ein Drucker und druckt sich eben schnell einen Kalender aus, der so cool und einmalig ist, dass alle Frauen auf einen abfahren, man befördert, reich und berühmt wird.*
So oder so ähnlich...


* Alle Angaben ohne Gewähr

2 Kommentare

Neuer Link » Game: Geosense
eike, 18.12 @ 17:37

Ich selber gehöre zu der Sorte von Menschen, die froh sind wenn sie sich einigermaßen in ihrer Umgebung auskennen. In Erdkunde war ich schon immer schlecht und die einzige Hilfe die ich immer hatte war Risiko wenigstens die wichtigsten Länder zu lernen.

Aber Länder lernen muss nicht langweilig spielen! Dieses Online Spiel ist eine Art Schnelligkeitswettbewerb zwischen mehreren Spielern, bei dem jeder auf einer Weltkarte mit der Maus klicken muss wo eine bestimmte Stadt in einem bestimmten Land liegt. Wer näher dran liegt kriegt mehr Punkte. Macht wirklich Spass, hätt ich sowas nur früher gehabt, als ich noch Erdkunde hatte ;)

0 Kommentare

Neuer Link » Weihnachtslichter Webcam
eike, 18.12 @ 17:24

Es gibt durchaus Menschen, die ihr Haus mit tausenden von Lichtern zu Weihnachten schmücken und somit ihre Stromrechnung in die Höhe schnellen lassen. Vernünftig oder nicht, ist es dennoch ein netter Anblick, der auf dieser Seite per Webcam sichtbar ist.

Das besondere ist jedoch, dass man per Interface selber die Hausdekorationen an- und ausschalten kann! Man kann jedoch nur ein paar Mal die Schalter bedienen, da es doch recht nervig für Nachbarn etc. ist und außerdem ist die Webcam nur nachts online. Dennoch ein wirklich einzigartiges Projekt.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung