Internes     Scenenews  
Montag, 27.12.2004
Programme » Grafik » Paint.NET
eike, 27.12 @ 17:32

Dieses kostenlose Malprogramm, das von Studenten der Washington State University entwickelt wird, soll als Ersatz für das stark spartanische "Paint" dienen.

Die Unterschiede zum original MS Paint sind so groß, das es zuviel wäre auf alles einzugehen. Die größten Vorteile sind sicher die Möglichkeit Ebenen zu benutzen, was den meisten bsw. aus Photoshop bekannt sein sollte. Dann gibt es noch ein paar, jedoch recht wenige, Effekte und Filter um das Bild zu bearbeiten. Neben den überarbeiteten Werkzeugen und den noch anderen Feinheiten, wie eine History Log um Aktionen rückgängig zu machen, bildet das kostenlose Programm eine durchaus reele Alternative zu Paint, auch wenn es mit kommerziellen Programmen selbstverständlich nicht mithalten kann. Aber auch im Vergleich zu dem kostenlosen Programm Gimp, muss es den kürzeren ziehen. Nicht umsonst wird Gimp als Alternative zu Photoshop gesehen.

3 Kommentare


Sonntag, 26.12.2004
Neuer Link » Handclock
silent, 26.12 @ 23:32

Es ist eine, von der Idee her, sehr schöne Uhr. *find* Es wird jede/r/s Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Monat, Jahr mit der Hand geschrieben wieder wegradiert und wieder hingeschrieben. :)

Und weil ich die Idee so gut fand hab ich kurzerhand einen Screensaver daraus gemacht und wo könnt ihr ihn runterladen?
Hier!

3 Kommentare


Samstag, 25.12.2004
Frohe ... na ihr wisst schon was :)
eike, 25.12 @ 12:28

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Da sicherlich nicht nur ich über die Feiertage besseres zu tun habe als im Internet zu surfen, wird es wieder erst Montag weitergehen. Die Little Fighter 2 Kämpfer stelle ich eventuell noch online, ansonsten Montag.

0 Kommentare


Mittwoch, 22.12.2004
Neuer Link » Southpark Charactar-Maker
silent, 22.12 @ 23:02

Ich habe hier mal etwas nettes für euch einen kleinen "Generator" mit dem ihr ganz leicht Figuren aus Southpark machen könnt.

Ich hab mal versuch mich selbst darzustellen... naja

2 Kommentare


Dienstag, 21.12.2004
Kaiser: Neue Version 1.22a
eike, 21.12 @ 21:03

Unglaublich, aber es gibt tatsächlich eine neue Version von Kaiser. Dieses uralte Strategiespiele, das sich schon zu den Klassikern zählt, hat ein Update erfahren. Was sich alles geändert hat ist hier nachzulesen.

0 Kommentare

Neuer Link » Weihnachtslieder mal anders
eike, 21.12 @ 17:10
Bleiben wir bei den Weihnachtsliedern und schauen wir uns diese Seite hier an, auf der man eine CD kaufen kann(keine Sorge, es gibt Sample Mp3s sonst würd ich es nicht posten!), mit Weihnachtsliedern die proffessionell umgedichtet wurden mit neuen Texten. Die Texte handeln dann eher von Monstern und der schrecklichsten Zeit im Jahr, als von kleinen Engeln. Leider ist zwar alles auf englisch, dennoch ist die CD echt gut gemacht.

0 Kommentare

Neuer Link » Eigene Weihnachtslieder komponieren
eike, 21.12 @ 17:07

Wenn dir die aktuellen Weihnachtslieder nicht gefallen, mach doch deine eigenen. Auf dieser Seite ist eine Flash Applikation, die dir genau das ermöglicht. Teilweise sind vorallem die schon fertigen Stücke der User sehr lustig.

0 Kommentare

Neuer Link » Jamba Kurs
eike, 21.12 @ 17:01

Das, liebe Kinder, sind der Marc, der Oliver und der Alexander.Die lachen immer ganz viel, weil sie sich so freuen. Das müssen sie auch, denn sie haben ganz, ganz viel Geld.
Wo sie das viele Geld her haben? Na von euch, liebe Kinder!

Wie das geht? Das erklärt euch die Sendung mit dem Spreeblick heute.

Der Marc, der Oliver und der Alexander sind ganz schlaue Jungs ...
Anstatt hier viel zu schreiben, entziehe ich mich mit dem Zitat jener Aufgabe und möchte nur noch ergänzen, dass es sich bei diesem Text um ein wirklich guten und vorallem satirischen Artikel handelt.


0 Kommentare

Neuer Link » Modellflugzeug aus Bierdosen
eike, 21.12 @ 16:57

Bierdosen sind nicht wirklich nützlich, ganz zu schweigen von den, hier in Deutschland durch das Dosenpfand hervorgerufenen, Kosten. Doch man kann auch sinnvoles damit anstellen. Z.b. sich ein Modellflugzeug bauen. Zugegeben, ein wenig Holz und der Motor plus Funkbauteile sind auch von nöten, aber wen stört das schon.

Spass beim Bauen hat man garantiert. Gerade der Materialnachschub erscheint mir durchaus interessant.

0 Kommentare

Neuer Link » Call a Bike gehackt ...
eike, 21.12 @ 16:52

Der ein oder andere kennt dir vorallem in den Großstädten vorkommenden Fahrräder der deutschen Bahn, die diese als Service vermieten. Ein paar findigen Jungs kammen in Besitz selbigen Objektes und machten sich gleich daran es erstmal richtig auseinander zu nehmen. Dabei konnte man durch eine Hintertür, die Software entnehmen und analysieren. Nun haben sie sich eine Möglichkeit ausersonen, die Fahrräder kostenlos zu fahren, indem man sie kurzzeitig "entführt".

Ein wirklich interessanter und gut gemachter Artikel.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung