Internes     Scenenews  
Samstag, 08.01.2005
Verrücktester Verbraucherhinweis gekürt
eike, 08.01 @ 18:00
Sowas finde ich absolut lustig. Da wurden wieder die verrücktesten Verbraucherhinweise gekürt, z.b. "Dieses Produkt bewegt sich, wenn man es benutzt" - auf einem Kinderroller! ;) So was ähnliches hatte ich schoneinmal gepostet. Guckst du hier

Links:
Artikel lesen
Etwas älter, aber auch lustig


1 Kommentar

Forumtext: Nie wieder von hinten!
eike, 08.01 @ 17:56
Oh mann, ist sicherlich nicht witzig, aber aufgrund des Schreibstils musste ich es einfach mal posten. Aber vorsicht, ist nichts für zartbesaitete Jungen!

Links:
Auf zum Text


11 Kommentare

MPlayer: Neue Version 1.0pre6 & neuer Zusatz
eike, 08.01 @ 17:50

Der kleine Allesfreßer im Bereich der Videoplayer hat mal wieder ein großes Update erfahren(O-Ton:"This is the longest changelog ever"). Die Änderungen sind wie immer so groß, dass es schier unmöglich ist sie hier aufzuzählen.
Wer die Changelog lesen will, die gibt es hier.

Desweiteren habe ich noch unter die Zusätze eine GUI für MPlayer unter Windows hinzugefügt, damit sollten vielleicht ein paar Leute eher dem Player zugeneigt sein, da er ja leider dies von Haus aus nur unter Linux unterstützt.

0 Kommentare


Freitag, 07.01.2005
Neuer Link » Ultimatives Online Adventure
eike, 07.01 @ 21:02

Genial! Dieses Online Adventure ist was ganz besonders und wurde bisher nur von sehr wenigen Menschen bis zum Ende geschafft(siehe Bild). Das Spiel besteht aus 81 Räumen. Man versucht von einem Raum zum nächsten zu kommen, indem man das Geheimnis jeden Raums löst. Es gilt Passwörder zu lösen, nach Begriffen zu googeln, Codes zu finden und einfach nur geniale Rätsel zu lösen.

Fakt ist, die meisten geben nach ein paar Minuten auf, weil es wirklich nicht leicht ist, aber man wird mit einem wirklich genialen Spiel belohnt, wenn man sich nur mal hinsetzt und nicht gleich aufgibt.

Eine deutsche Variante des Adventures
Ein deutsches Kriminalrätsel mit guten Bildern.

35 Kommentare


Donnerstag, 06.01.2005
Programme » Internet » Googlefilter
eike, 06.01 @ 22:46

Früher war Google dafür bekannt, das es sehr gute Suchergebnisse liefert, heute hingegen sind die meisten Suchanfragen stark durch Dialer- und andere unerwünschte Seiten gekenzeichnet. Das Programm Googlefilter hat sich diesem Problem angenommen.

Googlefilter wird installiert und filtert danach alle, in der Datenbank gespeicherten, unerwünschten Seiten aus den Suchergebnissen aus. Dabei wird kein Algorithmus benutzt, sodass keine echten Seiten auf die Blackliste kommen. Was mich besonders gefreut hat, ist die einfache Möglichkeit selber, wenn man unerwünschte Seiten endeckt hat, solche Seiten per einem Klick in die Datenbank von Googlefilter einzutragen(bevor andere User profitieren muss der Link noch geprüft werden, man selber wird schon von den Suchergebnissen befreit)

Leider gibt es auch ein Mancko. Bisher wird nur der Internet Explorer unterstützt, jedoch soll ab der nächsten Version auch Firefox in den Genuss dieses Filters kommen.

2 Kommentare

Neuer Link » Rund um King of Queens
eike, 06.01 @ 22:29

Ich bin ein fanatischer Fan von King of Queens, das geb ich zu und als solcher kenne ich natürlich auch den einen oder anderen Link im Internet zu dieser ausergewöhnlich guten Sendung.

kingofqueens.tv
Dies ist die Anlaufstelle Nr.1 wenn es um Kinf of Queens geht. Eine sehr gut gemachte deutsche Fan Seite.

kingofqueens-fans.de
Eine weitere gute Fanseite, die besonders durch die erhältichen Video Downloads glänzt.

Transscripte von KoQ
Hier gibt es inoffizielle, also selbstgemachte, Scripte zu einzelnen Sendungen. Wirklich ausergewöhnlich, auch wenn es bisher erst 2 gibt.

Und nun noch ein paar offizielle (englische) Seiten:
http://www.sonypictures.com/tv/shows/kingofqueens/
http://www.leahremini.net

0 Kommentare

Neuer Link » PosterXXL.com
eike, 06.01 @ 22:19
Öfters kommt es vor, das man am liebsten seine Digitalbilder in Großformat als Poster drucken möchte, doch hat der Normalsterbliche leider keinen Großformatdrucker zu Hause. Was bleibt übrig? Die gängigen Fotodienste drucken auch mal Poster, aber wenn es dann mehr sein soll, empfielt sich diese Seite auf der mann, zu relativ akzeptablen Preisen, seine Digitalbilder als Poster mit bis zu 4m Größe drucken lassen kann.

Wer hingegen gerne seine Tapete individuell gestalten möchte, dem empfehle ich Berlintapete.de. Hier kann jeder seine Digitalbilder als Tapete sich schicken lassen.

0 Kommentare

Neuer Link » Garantiert legale Spiele downloaden
eike, 06.01 @ 22:14
Gerade bei Spiele zeigt uns die Erfahrung, das es nicht leicht ist zu wissen, ob das Spiel nun legal oder illegal heruntergeladen werden kann. Der Download aktueller Computerspiele ist ganz sicher illegal, der von ganze alten wahrscheinlich, der von Spielen, deren Hersteller längst bankrott sind, ist es möglicherweise. Garantiert legal ist der Download aller Spiele, die auf dieser Seite gelistet sind.

7 Kommentare

Neuer Link » PhpBB Hacks
eike, 06.01 @ 22:12
PhpBB ist nicht umsonst eines der beliebtestene Foren Systeme. Es ist umsonst, man kann es lecht erweitern und wird ständig weiterentwickelt. Sogennante Hacks, also Erweiterungen/Veränderungen sind auf dieser Seite übersichtlich aufgelistet und ermöglichen es, dass man sein Forum recht individuell erweitern kann.

0 Kommentare

Freegames » Action » The Ur-Quan Masters
eike, 06.01 @ 16:38

Dieses Spiel ist ein Fan Remake des SciFi Klassikers Star Control 2(Den Nachfolger von Star Control 1). Nachdem der Sourcode von der Firma Toys For Bob im August 2002 freigegeben wurde, wurde diese verbesserte und für aktuelle Pcs optimierte Version von ein paar Fans programmiert.[...]


5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung