Internes     Scenenews  
Dienstag, 15.02.2005
Neuer Link » Geschwindigkeitsvergleich aktueller Browser
eike, 15.02 @ 21:22

"Firefox ist der beste Browser!"
"Ich bleib beim Internet Explorer, der reicht mir!"
"Quatsch mit Soße, noch nichts von Opera gehört?!"
"Mozillllaaa rulez!"
"Konqueror ... ich mag ihn"


Ja, heutzutage hat man es schon nicht leicht als Browser. Jeder denkt von seinem Browser, er sei der beste. Das Problem bei Browsern? Im Gegensatz zu bsw. Spielen hat man keinen Indikator für die Leistungsfähigkeit.

Auf dieser Seite hingegen, versucht ein findiger Kerl tatsächlich alle aktuellen Browser in einem großen Geschwindigkeitsvergleich zu testen. Das Ergebniss ist doch recht überraschend. Opera schlägt Firefox, was gleich auf mit dem Internet Explorer liegt. Hätt ich nicht gedacht, bin ich aber sicher nicht alleine.

10 Kommentare

Testdisk: Neue Version 5.6
eike, 15.02 @ 21:11

Die Änderungen gegenüber 5.5 sind im folgenden gelistet:

New features:
- Can list files from NTFS partition found using backup boot sector
- Display a warning if TestDisk think the logical geometry (CHS) is wrong
- Handle filesystem image (In Options, Partition type: None)
- Filesystem: HFS (minimal testing) and LVM2 support
- NetBSD and FreeBSD support

Improvements:
- Win32: Windows version is now as fast as other version.
Using FileRead() instead of read() is about 10 times faster.
[...]


0 Kommentare

Programme » Grafik » .werkkzeug
eike, 15.02 @ 21:06

Die meisten sollten etwas mit der Gruppe theprodukkt anfangen können, wenn nicht, wenigstens etwas mit dem 96KB Shooter kkrieger. Jene Gruppierung erstellt 3D Demos, die meist zur Selbstdarstellung aber auch als Teaser verwendet werden.

.werkkzeug ist nun eines der ersten Programme, mit dennen man selber, auch ohne Vorkenntnisse, solche 3D Demos erstellen kann. Natürlich kommt man dabei nicht drumherum sich die Funktionsweise des Programms zu verinnerlichen und zu üben, aber in der Tat ist es recht einfach schon kleine Demos zu erstellen. Gerade das Tutorial hilft einem bei den ersten Schritten.

Sicherlich ist .werkkzeug kein universall-Werkzeug, aber man muss auch bedenken, dass es kostenlos und nur knapp 600KB groß ist!

6 Kommentare

Photoshop Tutorials: Neuer Link: Video Tutorials
eike, 15.02 @ 20:48

Ich habe eine sehr gute Seite gefunden, die viele kostenlose Tutorials für Photoshop beinhaltet. Das besondere sind die Video Tutorials, die eine wirklich gute Qualität haben.

0 Kommentare


Sonntag, 13.02.2005
Programme » Internet » HTTrack Website Copier
silent, 13.02 @ 21:20

Wer kennt das nicht da hat man jetzt eine Seite mit vielen Informationen über ein bestimmtes Thema und dann ist man in der Situation das man keinen Internetanschluss zur Verfügung hat aber die Informationen trotzdem braucht. Hier kommt HTTrack ins Spiel.

HTTrack Website Copier ist ein Opensource Programm mit dem man komplette Webseiten runterladen/auf der Festplatte abspeichern kann. Diese kann man dann voll funktionsfähige offline betrachten. Eines von vielen Features ist das man die Linktiefe angeben kann. Ist ein Bild was auf dieser Seite Angezeigt wird z.B. auf einem anderen Server wird dieses mit runtergeladen. Es können auch Proxy-Einstellungen vorgenommen oder Filter gesetzt werden.

0 Kommentare


Samstag, 12.02.2005
eMule: Neue Version 0.45b
eike, 12.02 @ 18:22

eMule 0.45b behandelt hauptsächlich Fehler die es in die letzte Version geschafft haben, darunter ein Bug in Kad durch den eMule einfrieren konnte.

0 Kommentare

Ladezeit der Seite optimiert
eike, 12.02 @ 18:17
Heute hab ich es aber auch mit den Optimierungen. Nunja, ich hab mal ein wenig gesucht und eine nette Klasse gefunden, die a)den Quelltext optimiert(Leerzeichen weg und so) und b)den Ausgabe Puffer von PHP aktiviert, Browser die die Komprimierung unterstützen kriegen jetzt anstatt einer 55KB großen html Seite(!) nur noch 3-4KB ;)

14 Kommentare

Navigation überarbeitet
eike, 12.02 @ 16:25
"Huh?! Eike hat die Navigation überarbeitet? Ich seh nix ..." werden jetzt einige sagen, stimmt man sieht es auch nicht. Ich hab endlich mal den kleinen Fehler beseitigt, dass die Grafiken der Navigation immer nachladen mussten, beim "onmouseover" Effekt. Positiver Nebeneffekt: Wieder ein paar Grafiken, die der Browser weniger laden muss!

1 Kommentar

Little Fighter 2: Contest Kämpfer hochgeladen!
eike, 12.02 @ 15:57

Lange musstet ihr warten, aber gut Ding will Weile haben. Nun sind die eingeschickten Kämpfer von euch endlich online. Ihr könnt sie unter den Zusätzen herunterladen. Hier der Text:

"Wir haben auf eikaramba.de einen Contest gestartet, indem ihr eure selbst erstellten LF2 Kämpfer einschicken konntet. Zwar sind es nicht viele, aber gut geworden sind sie allemal. In diesem Archiv sind alle Kämpfer vorhanden. Ein großen Dank an Manuel und Daniel!"

17 Kommentare

Suchfunktion überarbeitet
eike, 12.02 @ 15:42
Hab mich mal hingesetzt und endlich die Suchfunktion überarbeitet. Jetzt können auch endlich Fundsachen also Links durchsucht werden, außerdem habe ich noch einen Fehler korrigiert. Anstatt, dass wenn man nach "haus boot" sucht und Texte kriegt wo EINES der beiden drin vorkommt, werden nun nur die Ergebnisse angezeigt, wo zwingend beide Wörter drin vorkommen. Im Klartext: Leerzeichen werden nun von der Funktion als AND anstatt als OR verstanden.

Sicherlich ist die Suchfunktion nicht das beste was es gibt, aber sie erfüllt ihren Zweck. Das einzige Problem was nun noch besteht ist, dass es keine Ergebnissauswertung gibt, also die besten Treffer zuerst und so. Auch ist sie recht langsam und ressourcenhungrig(deswegen habe ich die minimale Buchstabengrenze auf 3 erhöht, sonst kommt zuviel bei raus). Dann sucht mal schön :)

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung