Internes     Scenenews  
Mittwoch, 23.02.2005
Neuer Link » Open Source Musik
eike, 23.02 @ 23:00
Das ist doch mal eine coole Idee. Eine Cd unter der Creative Commons License zu produzieren und somit allen legal zugänglich machen. Auf der Seite könnt ihr die einzelnen Lieder herunterladen, die zwar nicht ganz meinen Geschmack treffen, aber wer bin ich schon.

0 Kommentare

Zeit ist Mangelware
eike, 23.02 @ 20:57
Ei, da wird es heute wieder nichts mit dem Update das gibt es doch nicht! :( Sorry, aber bin heute zu gestresst und morgen bin ich den ganzen Tag in Kassel, Freitag bin ich auf Hochzeit ... mhmmmm, ich mach schon noch nen richtig großes Update keine Sorge.

Nachtrag: Naja, ein wenig muss schon sein, sonst hab ich nen schlechtes Gewissen und kann nicht schlafen ;)

0 Kommentare


Sonntag, 20.02.2005
Tutorial: Isometrische Pixel Kunst: Neuer Link: Weiteres Tutorial zur Pixelart
eike, 20.02 @ 17:20

Hab mal noch nen gutes Tutorial gefunden zum Thema Pixelkunst. Das Tutorial gibt es hier

2 Kommentare

Neuer Link » Game: Motherload
silent, 20.02 @ 17:18

Motherload ist ein Flashgame welches sich zur Zeit großer beliebtheit Erfreut. Ihr seit in einem Bohrroboter dessen Ziel es ist so tief wie möglich zu kommen um das zu erreichen sammelt ihr Rohstoffe diese verkauft ihr um mit dem Geld wiederum Upgrades zu kaufen. Es gibt neben dem Ziel so tief wie möglich zu bohren und möglichst viele Punkte zu machen auch noch die eine oder andere Überraschung.

Aufklappen Cheats
Um einen Cheat geht ihr ins Menü Optionen und tippt einfach den entsprechenden ein:
blingbling - 100000 $
penetrable - Wandstäke + 1
digdug - Bohrkopf + 1
warp9 - Motorstärke + 1
guzzle - Tankgröße + 1
toocool - Kühlerstärke + 1
supersize - Transportbox + 1
fillerup - füllt Tank
ntouchable - Alle Upgrades + je 99x Ausrüstung, nach ganz untern durch drücken der "0"


5 Kommentare

Programme » Sonstiges » ColorPic
eike, 20.02 @ 17:17

Gerade für Webdesigner ist ColorPic ein unverzichtbares kleines Tool. Stets hat man das Problem, das man mal schnell eine bestimmte Farbe braucht, die auf einer Webseite oder in einem Programm vorkommt. Photoshop bsw. kann nur Farben von Bildern aufnehmen, die im Programm geöffnet sind. ColorPic kann jederzeit über eine Tastenkombination die Farbe des Pixels, über den der Mauszeiger steht, aufnehmen und speichern.

0 Kommentare

Programme » Grafik » MWSnap
eike, 20.02 @ 17:10

Sicherlich beherrscht Hypersnap den Screen Capture Markt mit ganzer Hand, aber unter den kostenlosen Screenshot Programmen ist MWSnap einer der Top Favoriten.

MWSnap hat 5 verschiedene Modis zur Screenshoterstellung. Ob ein normales Rechteck, das ganze Fenster oder ein einzelnes Fenster oder Menü. Außerdem kann es das Bild ein klein wenig bearbeiten, aber nur sehr spartanisch, was jedoch nicht schlimm ist, schließlich soll es Bilder machen und sie nicht bearbeiten. Eine weitere Eigenschaft von MWSnap ist die Möglichkeit, Cursor nachträglich einzufügen, was eine nette Spielerei ist.

0 Kommentare


Samstag, 19.02.2005
Programme » Grafik » FlyakiteOSX
eike, 19.02 @ 19:31

FlyakiteOSX wandelt dein aktuelles Windows-Theme um, so dass künftig der Eindruck erweckt wird du würdest mit MAC OSX arbeiten. Die Freeware arbeitet dabei voll automatisch, ersetzt nötige Systemdateien, stellt die Registry-Datei ein und intstalliert zusätzliche Cursor, Sounds und Hintergründe.

FlyakiteOSX enthält keine Spyware oder Ad-aware. Alle Dateien werden im Windows Verzeichnis im Ordner 'FlyakiteOSX' installiert, nötige Registry-Einträge stehen unter HKEY_LOCAL_MACHINE Software FlyakiteOSX. Der Vorgang lässt sich durch Deinstallieren vollkommen Rückgängig machen.

7 Kommentare

Programme » Sonstiges » World Wind
eike, 19.02 @ 19:17

Dieses Programm von der NASA erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space Shuttles - dadurch kann man die Oberfläche der Erde in 3D erkunden.[...]


17 Kommentare

PsPad: Neue Version 4.3.2
eike, 19.02 @ 18:21

Obwohl die Versionnummer nur um 0.0.1 gesprungen ist, sind die Änderungen sehr lang. Wer die komplette Changelog anschauen möchte, schaut auf diese Seite.

0 Kommentare

Photoshop Tutorials: Neuer Link
eike, 19.02 @ 18:08

Hab wieder eine neue gute Tutorial Seite für Photoshop gefunden. Auf dieser Seite gibt es eine große Auswahl an deutschen Tutorials.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung