Internes     Scenenews  
Samstag, 26.02.2005
Programme » Internet » Eclipse
eike, 26.02 @ 16:19

Eclipse ist ein Rahmenwerk zur Integration verschiedenster Anwendungen. Eine solche Anwendung ist z.B. die mitgelieferte Java Entwicklungsumgebung JDT (Java Development Tooling) oder auch PHP Eclipse etc., wodurch sich komplexe Programme mit dem Editor schreiben lassen.[...]


2 Kommentare

Videos » Tiere » Naughty Bird
eike, 26.02 @ 15:58

Wirklich von einem Video kann man bei diesem Flash nicht sprechen. Eher sind es 8 Episoden, bei dennen jeweils ein Bild mit einer Katze und einem Vogel gezeigt werden. Das ganze wird von einem sehr lustigen (englischen) Sprecher betont, der die ganze Zeit dem Vogel die stimme leiht und sich darüber lustig macht, das die Katze sich immer am Arsch leckt und dergleichen.

Auf der Webseite des Autors sind noch weitere interessante Flash Filme und Downloads.

3 Kommentare

Neuer Link » Online Firewalltest
eike, 26.02 @ 15:51

Auf dieser Seite finden sich zahlreiche Downloads, um die eigene Firewall auf Schwächen zu überprüfen. Jeder Leaktest ist dokumentiert und simuliert typische Tricks, mit denen Programme versuchen, die Firewall auszuhebeln. Dabei werden nicht die typischen Ports überprüft(oder nicht nur), wie es z.b. Der Security Check macht.

0 Kommentare

Neuer Link » Javas 3D Desktop für Linux/Solaris
eike, 26.02 @ 15:46

Irgendwie stehe ich immer noch auf diesen spartanischen Windows 95/98 Look. Aber als ich die Demo zu Javas Projekt eines 3D Desktops gesehen habe, dachte ich mir nur - goil! Das ganze soll unter Linux/Solaris laufen und eröffnet dem User ganz neue Möglichkeiten, auch wenn ich persönlich in Bezug auf Usability und Performance skeptisch bin, sieht es chick aus.

4 Kommentare

Neuer Link » Mach flott den Schrott
eike, 26.02 @ 15:40

Heise hat zum Wettbewerb aufgerufen. Die originellsten, schönsten und nützlichsten Konstruktionen aus High-Tech-Schrott werden belohnt. Unglaublich wie viele und vorallem welch geniale Konstruktionen eingesendet worden sind. Hier mal auf die schnelle 3 die ich gut fand, aber es gibt noch mehr(vorallem nicht nur Uhren!)

http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/55956
http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/55876
http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/55703

1 Kommentar

Google Befehlsübersicht
eike, 26.02 @ 15:33
Google bietet hier eine Seite an, auf der übersichtlich alle Suchmuster erläutert sind. An und für sich nichts spektakuläres, aber ich selber wusste z.b. nicht, das man mit ~auto auch synonyme von auto findet. Also car, truck, laster etc ...

0 Kommentare

Neuer Link » ASCII Text Generator
eike, 26.02 @ 15:28

ASCII ist ja schön und gut, aber für den Laien schwer zu machen. Sicherlich, wirklich nertige und coole Leute(also eikaramba Besucher) kennen natürlich den ASCII Generator. Aber wenn man einzelne Texte generieren will, ist man auch mit dem aufgeschmissen. Also hab ich hier einen Online ASCII Generator für euch, der einen beliebigen Text schluckt und ihn als ASCII ausgibt. Zusätzlich lassen sich viele verschiedene "Schriftarten" auswählen.

0 Kommentare


Freitag, 25.02.2005
Neuer Link » DAUFAQ Juristen erklären das Internet (und mehr...)
silent, 25.02 @ 17:30
Ihr wolltet schon immer mal immer mal wissen wie das Internet aus sicht eines Juristen aussieht? Neben Spaß und Verwirrung kann man hier auch noch etwas lernen.
Was ist das WWW?

Über diese "Datenautobahn" [...] kann der Benutzer, vor allem seit mit der benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche "WorldWideWeb" (www) selbst Laien der Zugang mittels "Mouseklick" möglich ist, eine Vielzahl von Diensten in Anspruch nehmen.


0 Kommentare


Mittwoch, 23.02.2005
Die üblichen Verdächtigen Updates
eike, 23.02 @ 23:19
Nlite 0.0.98 Beta
Nlite erfährt wie immer Bugfixes, Updates und tolle Erweiterungen.

Jv16 Powertools 2005 released
Die neue Version 2005 kommt mit neuem Design und Funktionen daher(ich selber hab sie mal ausprobiert, aber ist mir oft abgeschmiert)

Winamp 5.08e
Schon länger geht das so, das Winamp nur noch Sicherheitsfixes als Update erfährt. Man merkt dem einztigen Player Wunder die AOL Übernahme stark an.

Ati Tool 0.0.24 beta2
Dieses hervorragende Tool für ATI Grafikkarten wurde wieder ein wenig verbessert.

2 Kommentare

Neuer Link » Gas Maske komplett aus Pc Komponenten
eike, 23.02 @ 23:05

In Zeiten des Terrors braucht der sich selbst schützen wollende Nerte natürlich eine Gasmaske. In Ermangelung des nötigen Kleingeldes ist es durchaus auch möglich eine solche Gerätschaft aus alten Pc Teilen selbst zu bauen um nicht nur im Falle des Falles zu überleben, sondern auch noch tierisch damit angeben zu können, was natürlich oberste Priorität hat.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung