Internes     Scenenews  
Sonntag, 20.03.2005
Samurize: Neue Version 1.61
eike, 20.03 @ 15:06

Es gibt mal wieder eine neue Version dieses doch recht bekannten Desktop Programms, mit dessen Hilfe man coole Oberflächen gestalten kann.

0 Kommentare

Media Player Classic: Neue Version 6.4.8.3
eike, 20.03 @ 15:04

Endlich gibt es von einem meiner Lieblings Mediaplayer eine neue Version. Vorallem die Unterstützung von Realtime und Quicktime machen diesen Player besonders interessant.

0 Kommentare

X-Setup Pro: Neue Version 7.0
eike, 20.03 @ 15:00

Dieses überaus gute System Tool wurde nun in der Version 7.0 veröffentlicht. Seit kurzem ist es nun auch konstenlos, was bei der Fülle an Funktionen wirklich erstaunlich ist.
Die Features der neuen Version gibt es hier.

0 Kommentare

Paint.NET: Neue Version 2.1 Alpha 3
eike, 20.03 @ 14:57

Paint.NET ist ein immens auspoliertes Paint, mit zahlreichen neuen Features. Die Änderungen der neuen Alpha Versionen könnt ihr hier nachlesen.

0 Kommentare

Zoom Player: Neue Version 4.10 Beta 3
eike, 20.03 @ 14:54

Wieder einmal gibt es eine neue Version, deren Neuerung besonders die neue VMR9 Integration betrifft. Die komplette Changelog gibt es hier.

1 Kommentar


Donnerstag, 17.03.2005
Neuer Link » Kostenlose Musik
Maestra, 17.03 @ 18:53

Falls ihr zu den Usern gehört, die einfach kein Geld für neue Alben aufbringen können und dann auch nicht auf andere Quellen, wie eM..*räusper* oder Kaz..*hust*, ausweichen wollen, dürften die folgenden Links die wahre Goldgrube sein.

Danceage(verlinkt)
Dort gibt es eine beachtliche Auswahl an Alben von aktuellen Interpreten oder auch von den guten alten Klassikern. Dort sind unter anderem Namen, wie Red Hot Chili Peppers, Eminem oder auch Linkin Park zu finden. Ihr dürft euch jeweils komplette Alben als Stream anhören.

Ich muss sagen, dass mir persönlich das ganze sehr gut gefällt, da vor allem auch der Stream (mit DSL) absolut flüssig läuft. Manchmal frage ich mich, ob das ganz überhaupt noch legal ist... ;P

Kostenlose freie Musik
Jamendo ist eine Webseite, die zunächst einmal "nur" kostenlose Musik von meist Unbekannten Bands zum Download und anhören anbietet. Von anderen Seiten hebt sich Jamendo aber insofern ab, als das schon eine große Anzahl an Alben und User vorhanden ist und durch AJAX und co. die Seite recht ansprechend und inovativ gestaltet ist.

Kostenlose Live Mitschnitte von zahlreichen Interpreten
Sog. Bootlegs sind Live Mitschnitte von Konzerten, [...]


4 Kommentare

Neuer Link » Game: SchoolWars
Maestra, 17.03 @ 18:52

Falls ihr nach einem Grund für schlaflose Nächte sucht, dürfte eucht dieses Browsergame interessieren.

Nach der Anmeldung findet ihr euch als Schüler wieder, der durch fleißiges Büffeln die nächste Klassenstufe erreichen kann oder nebenbei auch mal jobbt, um bisschen Kleingeld zu verdienen. Ihr könnt euch dafür Klamotten und andere nützliche Sachen erwerben. Daneben dürft ihr auch andere Schüler verkloppen oder denen einfach mal eben ein paar Freunde klauen, falls ihr deren Taschengeld braucht. Und um nicht allein auf weiter Flur zu stehen, dürft ihr auch einer Gang beitreten. Das macht das Bashen umso spaßiger ;D

Wie in z.B. "Hack the Net" ist zu Beginn Upgraden angesagt, und je besser man ist, desto länger dauert es, noch besser zu werden (man klang das bescheuert ;P ). Und leider passiert es nicht selten, dass man sich sagt "Nur noch dieses eine Upgrade, dann geh ich schlafen...", aber dann kommt doch alles anders...

1 Kommentar


Mittwoch, 16.03.2005
Hinter den Kulissen
eike, 16.03 @ 22:47
Keine Sorge ich bin nicht faul geworden, es ist nur so, dass ich Moment wieder fleißig am Backend weiterarbeite, also dem Teil, der der normale User nicht zu sehen bekommt. Ich wollte nämlich die nächsten Tage endlich mal meinen Bericht über meinen neuen Pc mit Wasserkühlung fertig stellen, aber dafür wollte ich vorher eben die Pcartikel Administration fertig programmieren und daran bin ich zurzeit dran.

Ach und außerdem muss ich in den nächsten Tagen mal die Seite meines Abijahrgangs fertig machen, bzw. es ist keine Abiseite eher so eine Seite, wo man sich einträgt was man nach dem Abi macht, damit man sich nicht aus den Augen verliert.
Könnt ja mal schauen ist aber nur ne Testseite

0 Kommentare

WeltnewsCeBIT 2005
silent, 16.03 @ 13:38
Ich bin auf der CeBIT und hab mich mal ein 'bisschen' umgesehen... Wie schon gesagt wahr ich nicht so beeindruckt aber es gab schon die eine oder andere Interressante Sache. Mit den Bildern hat das zwar leider nicht alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe (deswegen greife ich größtenteils auf andere Zurück ;) Aber nun zur CeBIT..

Von vielen sachen habt ihr bestimmt schon gehört oder zumindestens etwas in den letzten Tagen gelesen. Dabei sind mit Sicherheit auch die PSP, Sonys neueste Spiele "Konsole", oder die Microdrive von Hitachi im Format eines Dominosteins auf "den" dann mal eben 10 Gig passen. Ein paar Trends die man auf der Diesjährigen CeBIT finden konnte waren zum einem die Vortschritte in der Kommunikationstechnik mit zahlreichen neuen Handys mit/und VoIP-System z.b. das iP1 von Freenet (was deren Webcam Aktion angeht... Die reinste verar****). Und auch erste Handys mit 3D-Grafikchip waren zu finden wie z.B. das SV360 von LG dabei fand ich die Steurung der Games weit interresanter als die 3D-Grafik selber: jenachdem wie man das Handy bewegte, bewegte sich auch der Snowborder/Rennwagen - neigte man das Handy nach vorne beschleunigte man. Den rest könnt ihr euch [...]


0 Kommentare


Montag, 14.03.2005
Schriftartensammlungen: Neuer Link: 300 kostenlose Fonts für Designer
eike, 14.03 @ 20:58

Auf dieser Seite gibt es 300 kostenlose Fonts für Designer, die man haben sollte, sprich nur wirklich gute Fonts. Diese sind dabei in 6 Kategorien eingeordnet.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung