Internes     Scenenews  
Montag, 25.04.2005
20 neue Bilder
eike, 25.04 @ 14:55

Wow, cool, ich kann ja auch meine beiden Favoriten links anordnen, als sie immer zentriert zum Text beizufügen. Nunja, aber darum geht's ja hier nicht. Ich hab 20 neue gute Funpics hinzugefügt, natürlich nur das beste für meine Besucher, fein ausgesucht.

PS: Die SPD Werbung gab es wirklich, könnt ja mal nach googlen, gab es vor einigen Jahren in der Bild zu lesen.

0 Kommentare

Videos » Menschen » Honda Alternative
eike, 25.04 @ 00:06

Nein ist das geil! Kennt ihr den Honda Werbespot, bei dem eins auf das andere wirkt? Dieser Clip ist ganz stark daran angelengt, man kann ihn sogar als Kopie bezeichnen, da ja sogar der Hintergrund gleich ist. Der Unterschied ist aber, dass Menschen verschiedene Aktivitäten ausüben und so den "Kreislauf" in Gang halten. Das ganze ist wirklich sehr schräg und witzig gemacht.

0 Kommentare


Sonntag, 24.04.2005
Neuer Link » Handys aus Holz
eike, 24.04 @ 23:50

Ich selber hab kein Handy und um ehrlich zu sein ich brauche auch keins. Wer will den schon immer erreichbar sein. "Eike" werden jetzt einige sagen, "schalt es doch dann einfach aus". Stimmt, wäre ne Alternative, aber dann kann ich es auch gleich sein lassen eines zu besitzen und die Zeit, die ich spare(die Zeit die ich benötigen würde um das Handy ein und aus zu machen) könnte ich zum faulenzen nutzen. Effektiv und qualitativ sinnvoll.

Worauf ich aber eigentlich mit dieser langen Einleitung hinaus will ist, dass, wenn ich mir ein Handy zulegen würde, ich ganz bestimmt eines dieser Holzhandys haben wollte. Das könnte ich mir doch auch bestimmt selber schnitzen - ach nein, ich spare die Zeit lieber ;)

0 Kommentare

Neuer Link » Auto aus Keyboardtasten
eike, 24.04 @ 23:45

Was macht man mit alten Tastaturen??? Wegschmeißen? Wäre eine Möglichkeit. Garkeine neue kaufen, weil man eh nie neue Tastaturen braucht. Bessere Möglichkeit. Sein Auto mit den Tasten bekleben und damit ganz viel Eindruck schinden. Abgefahren aber auch krank. Aber als echter Geek lebt man eh mit letzterem.

5 Kommentare

Virtuelle Bartusse: Neu Version 2.0
eike, 24.04 @ 23:39

Endlich gibt es die 2. Version dieser coolen virtuellen Barkeeperinen. Ja genau, das war der Plural, es gibt sie jetzt nämlich im Doppelpack.
http://www.virtualbartender.beer.com/VB2/

0 Kommentare

Zoom Player: Neue Version 4.50 Beta 4
eike, 24.04 @ 13:03

Die neuste Beta dieses genialen Mediaplayers kann nun Videos, die mit WMV DRM level 2000 codiert sind, abspielen. Außerdem wurde der Skin Support verbessert und einige Bugs gefixt. Auch die Playlist wurde verbessert und ähneld jetzt eher der von Winamp. Die komplette Changelog gibt es hier.

0 Kommentare


Samstag, 23.04.2005
Neuer Link » Wie begeht man als Hase am besten Selbstmord
eike, 23.04 @ 19:08

Also leicht ist es sicherlich nicht zu beschreiben, was es auf dieser Seite gibt. Ich lass mal folgendes einfach frei im Raum stehen lassen. Es gibt auf dieser Seite ganz viele, ich meine wirklich viele, also nicht nur so ein paar, sondern so viele, dass man sie kaum zählen kann und würde man es tun, dann würde man ernsthafte Probleme kriege, weil es so unheimlich viele sind, das sind soviele, also .... wo war ich? - achja, ganz viele Bilder von Hasen, die Selbstmord begehen.

3 Kommentare

Freie Bild- und Photodatenbanken: Ganz viele neue Links
eike, 23.04 @ 19:02

Hab soeben diese Sammlung von freien Bilddatenbanken gefunden und gleich mal den einen oder anderen Link zu meiner eigenen Liste hinzugefügt.

0 Kommentare

Neuer Link » Simpson Lieder zum runterladen
eike, 23.04 @ 18:43
Ay-caramba!!! Nein, der Name dieser Webseite wäre wahrscheinlich anders, wenn es Bart Simpson niemals gegeben hätte, aber viel von den Simpsons hab ich eigentlich noch nicht gepostet, schaue ich auch garnicht mehr so. Aber trotzdem finde ich diese Seite, auf der man so gut wie alle Lieder, die jemals in den Simpsons liefen, kostenlos herunterladen kann, ziemlich genial.

0 Kommentare

Programme » System » TopDesk
eike, 23.04 @ 18:38

Es gibt viele Tools, um das Design von Windows zu verändern. Ein sehr gutes Beispiel ist FlyakiteOSX 2.0, aber es müsste doch auch was geben, was wirklich nützlich ist? Gibt es, Topdesk.

Hat man viele verschiedene Fenster offen passiert es einem schnell, dass man die Übersicht verliert. Gerade bei vielen offenen Webseiten(ich geb es zu, ich hab's nicht so mit Tabs), würde man sich gerne wünschen, auch ein Bild von der Seite zu haben, um schnell zu sehen was das Fenster nochmal ist. Ganz nach dem Spruch: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", erstellt TopDesk von jedem Fenster einen Screenshot und drückt man nun bzw. F9 werden diese, grafisch recht schön anzusehen, zusammen angeordnet, sodass man nun genau sieht was wo ist. Klickt man nun mit der Maus auf eines der Fenster wird dieses herangezoomt und man hat das Fenster, quasi wie mit der Tab Taste, gewechselt.

Da Topdesk recht wenig Ressourcen beansprucht, die Screenshots schnell gemacht werden und es sowieso gut umgesetzt wurde, ist es sicherlich ein sehr cooles Programm, dessen Glanz nur durch die Tatsache, dass es Shareware ist, getrübt wird.


1 Kommentar



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung