Internes     Scenenews  
Samstag, 30.04.2005
Neuer Link » Panoramabilder selbst gemacht
eike, 30.04 @ 18:16

Panoramabilder zu machen ist an und für sich garnicht so schwer, auch wenn man natürlich für professionelle Bilder eine durchaus teure Ausrüstung benötigt. Doch selbst mit einer handelsüblichen Digitalkamera sind auch ohne Stativ gute Ergebnisse zu erzielen. Vorrausgesetzt, man hat die richtigen Programme.

Freenet Panorama Workshop (verlinkt)
Ich selber war sehr erstaunt auf der Homepage von Freenet einen sehr guten Artikel über Panoramas zu finden. Dieser richtet sich zunächst vorallem an Anfänger und zeigt, wie auch mit einfachen Möglichkeiten sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Der zweite Teil richtet sich an Leute, die professionelle Panoramas erstellen wollen. Hier wird näher auf die richtige Ausrüstung, Nodalpunkt und Software eingegangen, was jedoch auch Anfänger interessieren wird.

Wintotal Panorama Artikel
Dieser kleine Artikel von Wintotal zeigt den Umgang mit dem sehr guten Programm Panorama Factory, dass sogar für professionelle Ansprüche reicht.

AutoStitch
Einfacher geht es nicht, weshalb Autostitch mein absoluter Favorit ist! Sicherlich kann man mit anderen Programmen bessere Ergebnisse erzielen, aber dafür kann ich annhähernd so [...]


0 Kommentare

Programme » Sonstiges » FontHit Font Tools
eike, 30.04 @ 17:45

FontHit Font Tools ist ein Programm, dass Schriftarten auf dem Pc verwalten kann. Zum einem werden die installierten Fonts angezeigt, aber auch die "versteckten" in den Ordnern der Festplatte. Dabei kann es auch .zip Archive durchsuchen, sodass das ewige entpacken der Fonts weg fällt. Auch eine Suchfunktion ist integriert. Das besondere ist die Möglichkeit im Internet zu suchen. Dazu konektiert sich das Programm mit der Webseite http://www.fonthit.com und sucht Schriftarten mit einem bestimmten Begriff. Werden welche gefunden werden diese im Programm angezeigt und man kann sie herunterladen.

0 Kommentare

Neuer Link » Moshzilla - The Mosh Pit Girl
eike, 30.04 @ 13:52

Angefangen hat alles mit dem linkstehendem Bild eines schaurig schönen Beispiels des weiblichen Geschlechts, wie es auf einer Party in San Diego, CA tanzt(kann man das tanzen nennen? egal). So und jetzt beginnt der lustige Teil!

Wie schon beim Famous Fat Boy wurde fleißig "gephotoshoped" und es entstanden zahlreiche Illustrationen, bei der jene Frau ins Bild kopiert wurde. Einfach nur genial! Ich konnte schon nach den ersten Bildern nicht mehr vor Lachen und wie die anderen User im verlinkten Forum, konnte ich auch nur noch sagen: "Bitte aufhören, ich kann nicht mehr!" *g*

0 Kommentare


Freitag, 29.04.2005
Photoshop Tutorials: Neuer Link: Schöne Tutorials, nicht nur zum Thema Malen
eike, 29.04 @ 13:16

Auf dieser Tutorialseite gibt es ein paar sehr gute Tutorials, bei der mir es besonders die Zeichentutorials angetan haben.

0 Kommentare

Programme » System » Ultimate Boot Cd
eike, 29.04 @ 13:10

Die Ultimate Boot Cd ist ganz kurz gefasst eine ziemlich getunte Startdiskette, nur eben als CD. Genauer gesagt ist es jedoch eine CD mit vielen nützlichen Tools noch drauf. Dazu zählen Tools zur Festplatten Diagnose, Partitionierung, Dateimanager, DOS Boot Disks, Benchmarks und und und ...

Eine sehr hilfreiche CD, die man nicht mehr missen möchte, falls mal das OS abschmiert.

PS: Der Downloadlink verweist auf die Full Version, es gibt noch eine Basic Version auf der Homepage zum runterladen, die mit weniger MB zu Buche schlägt.

0 Kommentare

Neuer Link » Forumsdiskussion über Scheiße
eike, 29.04 @ 01:25
Was eine geile Diskussion, die in diesem Forum läuft. Angefangen hat alles mit einer Frage von Stefan E., der nach "größeren" Klos fragte, da er und seine gesamte Familie so groß scheissen. Ob ernst gemeint oder nicht, es entflammt eine skurrile Diskussion, bei der einer nach dem anderen Witze über das Thema macht. Schaut es auch an, ich konnte einfach nicht mehr vor Lachen *g*

2 Kommentare


Donnerstag, 28.04.2005
Neuer Link » Kostenlose Geräusche und Sounds
eike, 28.04 @ 14:20

Ja ihr kennt das sicher auch. Da sitz man da und braucht mal wieder so einen speziellen Sound von einem grünschnabel Pinguin, wie er in der Sommerzeit beim Parrungsakt von wildgewordenen Fotografen unterbrochen wird. Da fragt man sich: "wo krieg ich das her?" Die Lösung: Von dieser Seite.

Angeboten wird eine gut gefüllte Datenbank mit Audio-Schnipseln, also Samples, aller Kategorien. Von A wie AnalogWeapon bis Z wie Zonk wird alles gefunden. Die Sounds sind allesamt copyrightfrei. Mitarbeit ist erwünscht, da weitere Samples immer gesucht werden. Wer also noch etwas hergeben kann, sollte das Projekt unterstützen. Ich werd das gleich mal tun und meine Sammlung der "10 besten Rülpser von E.Thies" hochladen ;)

Eine weitere gute Soundsuchmaschine gibt es hier

0 Kommentare

Neuer Link » Chocolate Away
eike, 28.04 @ 14:13

Tja hätte Tom Hanks in Cast Away doch mal nen Stück Schokolade und ne Blechdose gehabt, dann hätt er sich nicht so einen abmühen brauchen beim Feuer machen. Ich persönlich hätte zwar wahrscheinlich vorher die Schokolade gefuttert, als damit Feuer zu machen, aber die Idee aus Schokolade Feuer zu machen ist wirklich genial und würde wahrscheinlich jede Frau dazu bewegen mit einem zu schlafen. Dumm nur, dass verlassene Inseln dazu tendieren verlassen zu sein. Sei's drum, jetzt ist nur noch die Frage, ob man aus Feuer auch Schokolade machen kann.

6 Kommentare


Mittwoch, 27.04.2005
MPlayer: Neue Version 1.0 pre7
eike, 27.04 @ 13:43

Dieser vollmilchsaugende Medienplayer der echt alles schluckt was man ihm gibt, hat wieder ein großes Update erfahren. Die komplette Changelog gibt es hier. Leider kann man aber auch auf der Homepage lesen, dass MPlayer der Existenztod droht durch die vielerorts und auch von mir kritisierten Softwarepatente.

0 Kommentare


Dienstag, 26.04.2005
Neuer Link » Sammlung kostenloser und legaler Filme
eike, 26.04 @ 14:49

Heute habe ich was ganze besonderes für euch. Da es im Internet nicht wenige sogennante Fanfilme aber auch Kurzfilme gibt, habe ich hier eine Liste für euch, mit den meisten, der mir bekannten Kurzfilme, die kostenlos zum runterladen sind.



Spielfilme

(kleinere oder größere Spielfilme mit Handlung)

Route 66 - ein amerikanischer albTraum
Der 1. OpenSource-Film Deutschlands: Drei naive Jungs träumen von Hollywood. Dabei setzen sie auf die amerikanischsten Werte, die ihnen einfallen: ein unsinnig monströses Auto, voll gestopft mit Fast Food, Ölflaschen und Kameratechnik, auf dem Weg nach Kalifornien via Route 66. Auf der Suche nach den amerikanischen Klischees kommt es zu ungeplanten Zwischenfällen.
Download des Films (104 Min.) und des zugehörigen Buches (PDF) möglich.

Paul der Fisch
In einem kleinen verschlafenen, idyllischen Städtchen, mitten im Thüringer Wald spielt die Geschichte dreier Studenten und ihrer turbulenten Erlebnisse, eine Komödie mir vielen Verwechslungen, Missverständnissen und unerwarteten Wendungen. (Krimikomödie, 80 Min)
Download des Films, Making-of, Trailer, CD-Cover und Soundtrack möglich.

CH7
Tina möchte einen Film drehen. [...]


0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung