Internes     Scenenews  
Freitag, 06.05.2005
Winamp 5: Neue Version 5.09
eike, 06.05 @ 18:14

Was es neues gibt in der Version? Ganz im Ernst, keine Ahnung. Auch wenn ich Winamp noch oft benutze(neben foobar2000), die letzten Update waren alle nur Sicherheitsfixes.

0 Kommentare

Videos » Stunts » Pool Trick "Explosion"
eike, 06.05 @ 18:02

Ein kleines Video das einen weiteren von zahlreichen Tricks zeigt, die man beim Billiard machen kann, wobei dieser eher teurer wird als andere. Durchaus gelungen, muss man bestimmt verdammt viel üben und Glück haben, bis das so klappt. Wobei .... ob das überhaupt Absicht war, dass die Lampen kaputt gehen ;)

0 Kommentare

Videos » Stunts » Pool Tricks
eike, 06.05 @ 18:02

Ich habe mal Zeit gefunden und ein Video von mir beim Billiard spielen gemacht. Sicherlich es ist nicht soooo gut geworden, man kann mich auch nicht erkennen, hab so nen Anzug an, aber wollte mal ein paar Tricks zeigen. ;)

Nein, natürlich bin das nicht ich, sondern irgendso ein Kerl, der ein paar Pool Tricks zeigt, die es aber in sich haben. Ein anderer Pool Trick wird in diesem Video gezeigt.

0 Kommentare


Mittwoch, 04.05.2005
Videos » Stunts » Kartentrick
eike, 04.05 @ 19:18

Unglaublich was dieser Kerl da abzieht. Sicherlich, Kartentricks sind sowieso schon von Natur aus geil, aber dieses Video zeigt in knapp mehr als einer Minute zahlreiche keine Tricks, die zusammen ein wirkliches Kunstwerk abgeben. Es scheint als ob er immer 4 gleiche Karten hat. Am Anfang denkt man sicherlich, dass es ein Fake ist, aber das ist es definitiv nicht, kein Schnitt, alles echt.[...]


7 Kommentare

Neuer Link » Kartentricks.de
eike, 04.05 @ 19:18

Auf dieser Seite gibt es, na - wer errät es? Genau, Kartentricks. Natürlich gibt es die nicht nur so, sondern die werden auch erklärt. Sicherlich keine Seite um eine Karriere als Profi Zauberer zu starten, aber um die Freunde/weibliche Schlafgelegenheit für die Nacht zu beeindrucken reicht es allemal. Und wenn es dann noch nicht klappt habe ich mir sagen lassen, dass die Glaubwürdigkeit der Tricks proportional zum Alkoholkonsum des gaffenden Auditoriums steigt.

3 Kommentare

Neuer Link » Wie sehe ich in 30 Jahren aus?
eike, 04.05 @ 18:59

Manchmal macht man sich ja schon Sorgen wie man in 10 oder 30 Jahren ausschaut. Wo Frauen mit Hängetitten zu kämpfen haben, protzen auch wir Männer nicht der Schwerkraft. Aber mal davon abgesehen, das Gesicht wird natürlich reifer faltiger und sieht dann halt nicht mehr ganz so schön aus. Um nun auf den eigentlichen Link zu kommen - Auf dieser Seite kann man ein Bild von sich selber hochladen und dann mit Hilfe eines Java Applets und ein paar kurzen Einstellungen sein Gesicht altern lassen. Auch kann man schauen wie man als Frau aussehen würde. Sicherlich ist das ganze nicht super relalistisch, ich persönlich sah dabei schon nach 20 Jahren aus wie ein Opa, aber nett gemacht ist es dennoch.

2 Kommentare


Dienstag, 03.05.2005
Programme » Sound » foobar2000
eike, 03.05 @ 22:42

foobar2000 entstand im Oktober 2002 als Projekt des ehemaligen Winamp-Entwicklers Peter Pawlowski mit dem Ziel, einen auf Qualität ausgerichteten Audioplayer zu schaffen. foobar2000 ist mittlerweile vom "Player der sich aufs Wesentliche beschränkt" zu einem Allround-Werkzeug avanciert, das viele Bereiche abdeckt. Gerade die von Drittentwicklern angebotenen Plugins erweitern den Funktionsumfang gewaltigt.

Gerade die unkonventionelle Bauweise und das Fehlen der meist aufgesetzen CD-Player-Analogie in der Bedienung ermöglichen völlig neue Möglichkeiten in der Bedienung sodass es immer wieder neue Funktionen und Überraschungen gibt.

Im direkten Vergleich zu Winamp, muss sich Nullsofts Aushängeplayer in allen Bereichen geschlagen geben, da foobar2000 nicht nur alle erdenklichen Formate abspielen kann, sondern auch mit Plugins z.b. aus Archive(zip,rar...) lesen kann. Einzig die Oberfläche ist bei Winamp optisch ansprechender, ABER dafür lässt sich Foobar auch optisch komplett umgestalten. Im Forum von Hydrogenaudio gibt es zahlreiche Threads dazu.

Um es so einfach wie möglich zu machen, hier mal 2 fertige Configs und ein Link zur Erklärung der Scriptsprache:
Cepiperez's Dark config(Mein Favorit!)[...]


7 Kommentare

Videos » Unfälle » Abgelenkt
eike, 03.05 @ 22:09

Nicht nur am Steuer kann eine Frau gefährlich werden für ein Auto! ;) Okay, okay, nichts gegen Frauen, aber in diesem Video ist ein Rennfahrer, der plötzlich ohne ersichtlichen Grund von der Straße abkommt. Man sieht das er für einen kurzen Augenblick abgelengt in die Zuschauermenge schaut, aber was er da genau sieht, kann man erst in der Zeitlupe erkennen ;)

0 Kommentare

Neuer Link » Alles zu Audioformaten, -kompressionen und Techniken
eike, 03.05 @ 21:50

Egal was ihr in Bezug auf Audio auch wissen möchtet, sei es:
Welcher Codec ist für Musik im Bereich 128KB am besten?
Welche Codecs gibt es und was sind sogenannte loseless Codecs?
Wie kopiere ich meine Musiksammlung am besten (auf PC) ?

und und und ... auf AudioHq gibt es die Antworten.
Das Forum auf Audiohq ist ein gemeinnützliches Projekt zweier Menschen, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, Usern Wissen im Bereich Audio zu vermitteln, ohne, dass man seitenlange Threads durchsuchen muss. Sehr gute Artikel mit geballtem Informationsmaterial sind die Folge.

Solltet ihr selber noch Wissen in diesem Bereich mitbringen können oder Erfahrungen mit diesem oder jenem Programm haben könnt ihr auch selber im Forum Artikel schreiben und euch aktiv beteiligen.

0 Kommentare


Sonntag, 01.05.2005
Google Holiday Logos: Update
silent, 01.05 @ 21:42

So nun hab ich mal alle seit der letzten Version dazugekommenen Holiday Logos in einem neuen Archiv zu speichern und für euch hochzuladen. Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht ein bisschen zu Sortieren, so sind alle Doodle's jetzt in einem Extra-Ordner.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung