Internes     Scenenews  
Sonntag, 15.05.2005
Videos » Stunts » Blurring the Line
eike, 15.05 @ 17:02

In letzter Zeit hab ich es wohl mit Videos von Kartentricks. Aber genauer gesagt zeigt dieses Video garkeinen Kartentrick, es sind vielmehr akrobatische Meisterleistungen, die der Künstler mit Karten vollzieht. Mit Karten mischen hat das nichts mehr zu tun.

0 Kommentare


Samstag, 14.05.2005
Neuer Link » Einführung in die Elektronik
eike, 14.05 @ 18:14

Elektronik war noch nie meine Stärke, trotz meines frühen Erwerbs eines Kosmos Elektronikbaukasten. Aber zum Glück gibt es das Internet, das mit zahlreichen guten Anleitungen die Materie näher bringt - und das ohne das man Geld für teure Bücher o.ä. ausgeben muss. Die oben verlinkte Seite ist ein sehr guter Start in die Materie, ich habe absichtlich Seiten ausgewählt, die den PC mit in die Elektronik einbinden(PC Modding).
Weitere Tutorials gibt es hier:
Moddingtech.de - Elektronikgrundlagen
Viele Bauanleitungen
Eine kurze und knappe Einführung in die Elektronik
Das Elektronik Kompendium

0 Kommentare

Neuer PC Artikel » Schluss mit Spyware und co.
eike, 14.05 @ 15:36

Wenn man heutzutage als unerfahrener User ins Internet geht, macht man sich normalerweise über Viren und Trojaner gedanken. Die wenigsten wissen jedoch, welche weiteren Gefahren und Störenfriede im Internet lauern. Vorallem über unseriöse Seiten kann es leicht passieren, dass man sein System mit Malware, Spyware, Toolbars, Internet Optimizern und anderen lästigen Programmen verseucht wiederfindet. Auch beliebt, jedoch unbeliebt bei den Betroffenen, sind Browser Hijacker, die die Startseite eines Browsers des Benutzers unveränderlich verändern.

Was dieser Artikel bezweckt
In diesem kleinen Artikel möchte ich euch zeigen, mit welchen Programmen und Tricks man 95% aller oben beschriebenen Probleme lösen kann ohne allzuviel Aufwand zu betreiben und sich in die Materie einzuarbeiten.

Und was er nicht kann
Oftmals ist das größe Problem beim Kampf gegen lästige Programme nicht das Betriebsystem, der Browser oder fehlende Schutzprogramme, nein es ist der Faktor Mensch. Wer beim surfen nicht aufpasst, dem kann auch das beste Programm nicht helfen. Doch ich werde versuchen, einigermaßen dabei zu helfen, solche Fehler zu vermeiden.

2 Kommentare

Neuer Link » Star Wars Verarsche
eike, 14.05 @ 15:34

Es gibt inzwischen sicherlich viele Star Wars Verarschen, aber ich hab bisher noch keine so gute und witzige gesehen. Worum es geht? Im Supermarkt ist der Krieg ausgebrochen! ;)
Einfach nur genial gemacht, vorallem die Figuren sind echt genial z.b. Yoda als Salat.

0 Kommentare


Freitag, 13.05.2005
Neuer Link » Half Life 2 Case Mod
eike, 13.05 @ 20:39

Case Mods gibt es wie Sand am Meer, aber durchaus gute findet man weniger oft. Und wenn es dann zu diesem auch noch einen Bericht zur Enstehung gibt ist dann schon Gold wert. Ich lege noch einen Drauf, der Artikel ist auf Deutsch.

Ich kann jedem den Artikel nur ans Herz legen(die Seite natürlich auch). Gerade die 2 Farben sind verdammt interessant, da er den kompletten Rost Look damit gemacht hat.

PS: Ich glaube die Idee zu dem Case hat er ziemlich von diesem Case abgeguckt, aber hey - was solls, dafür gibt es schöne Bilder zur Entstehung

0 Kommentare

Neuer Link » Mp3s finden mit Google
eike, 13.05 @ 20:31
Die Frage, die sich sicherlich jeder öfters stellt "Wie kriege ich kostenlose Mp3s meiner Lieblingsinterpreten/Songs?" kann ich nun mit Hilfe eines Links etwas genauer beantworten. Die verlinkte Seite zeigt Methoden, genauer gesagt Suchfunktionen, um mit Goggle viele Lieder zu finden. Legal oder Illegal sei an dieser Stelle dahingestellt ...

Wer zu Faul ist, den Artikel durchzulesen, der kann auch auf diese gehen, auf der ein Formular ist, was die nötigen Angaben hinzufügt, aber nicht weiter individuell angepasst werden kann.

Ein anderen Link zum Thema Google Suchen hatte ich bereits schonmal gepostet. Guckst du hier:
http://www.eikaramba.de/news/300/spass_mit_google_suchen.html

0 Kommentare


Dienstag, 10.05.2005
Freegames » Strategie » X-Force: Fight For Destiny
eike, 10.05 @ 17:51

X-Force ist ein Remake des alten Klassikers UFO: Enemy Unknown bzw. XCOM: Terror from The Deep.

Allgemeines
Auf den Spielablauf im Allgemeinen gehe ich nicht näher ein, da sich dieser gegenüber dem Original nicht verändert hat. Jedoch wurde das spiel um das eine oder andere Feature erweitert. Z.b. kann man nun entweder einen Flugzeugkampf simulieren oder sein Flugzeug selbst steuern, was dem Spiel einen Arcarde Charakter hinzufügt.Doch was ist noch anders? Kurz gesagt, die komlette Oberfläche, da alles von neuem programmiert wurde. Was den Spieler am meisten fesselt, sind sicherlich die Bodeneinsätze, die in einer isometrischen Ansicht gespielt werden.

Grafik
Die Grafik ist für ein Freeware Spiel überdurchschnittlich, gerade die Erdenansicht kann überzeugen. Nur die Menüs sind in schlichter Tabellenoptik gehalten.

Kritik
X-force hat einen unverwechselbaren eigenen Charakter, doch leider habert's dafür an manchen Stellen mit der Übersichtlichkeit. Dafür ist in der Erdenansicht(3D) die Übersichtlichkeit durch "ShortIcons" verbessert worden.

Fazit
X-Force ist ein durchaus geniales Spiel, gerade die nicht zu verachtende Programmierarbeit bescherren dem Spiel knappe [...]


1 Kommentar


Montag, 09.05.2005
Welcome to the Scene- Eine Online Serie/Soup: Episode 8
silent, 09.05 @ 17:38

So nun ist es wieder soweit, eine neue Folge von "The Scene" ist da.

The Scene ist eine Online-Serie die sich fast nur auf Basis von Instant-Massangern aufbaut. Es spielt von einer Releasegroup von Filmen. Wie sie mit ihren Problemen, die sie mit der Polizei haben, umgehen, nun hier ziegt es sich...

Mirrorliste u.a. für Episode 8

0 Kommentare

Neuer Link » Türme aus Münzen
eike, 09.05 @ 17:37

Zeit totzuschlagen ist wirklich manchmal nicht leicht. Es gibt sicherlich viele Wege. Bank ausrauben, Roman schreiben, Eike Geld schicken, Fern schauen, Eike ein Auto schenken ... das übliche. Man kann aber auch mit Münzen Türme bauen, ein Mordsspass bestimmt. Naja, gut vielleicht nicht wirklich, aber wer immer noch Zeit totzuschlagen hat, ich habe genug Punkte oben gennant(eike Geld schicken)

0 Kommentare


Sonntag, 08.05.2005
Schriftartensammlungen: Viele neue Links
eike, 08.05 @ 15:46

Ich habe zahlreiche neue Links eingefügt und es sind auch 3 neue Links dabei, die wiederum selbst auf Linklisten für kostenlose Fonts zeigen. Das sind mehr Schriftarten als ein Mensch jemals brauchen wird ;)

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung