Internes     Scenenews  
Montag, 16.05.2005
Funprogramme » Sound » Full Metal Jacket bei der Bundeswehr
eike, 16.05 @ 19:19
Jaja, Full Metal Jacket ist und bleibt nen geiler Film. Dieser Anruf ist zwar auch ein Klassiker, aber lustig trotzdem. Es wird bei der Bundeswehr angerufen und mit den Sprüchen vom Seargent gearbeitet. Irgendwo hatte ich auch mal nen Soundboard davon gesehen, aber hab's leider verlegt. Naja egal ...
Update: Okay hab ein Soundboard mal unter den Zusätzen verlinkt.

6 Kommentare

Neuer Link » Telefonnummern aus Film und Fernsehen
eike, 16.05 @ 19:08
Wenn in populären Serien oder Filmen Telefonnummern verwendet werden, kommt man manchmal nicht drumherum, diese zu zeigen. Verständlich, dass treue Fans, bsw. der Simpsons, diese Nummer gleich versuchen anzurufen. Wer kennt es nicht, da schaut man gerade einen sehr anspruchsvollen Film mit Jessy Lane und sieht ne Telefonnummer. Damit man nun nicht anruft und statt eines Pornostars einen fetten alten Kerl ans Telefon kriegt, fangen alle Telefonnummern in Filmen mit 555 an. Welche wem gehört, seht ihr an dieser Liste.

0 Kommentare

System optimieren: Neuer Link
eike, 16.05 @ 18:30

Auf http://users.accesscomm.ca/gbraun/wxp/ gibt es zahlreiche Links und Tipps, rund um die Optimierung von Windows.

0 Kommentare

Freegames » Strategie » OpenTTD
eike, 16.05 @ 18:28

Open Transport Tycoon Deluxe (OpenTTD) ist ein Open Source Remake des Klassikers Transport Tycoon Deluxe. Im Gegensatz zu im Internet herumkreisenden Patches für das Original Spiel, wurde diese Version komplett neu programmiert. Als Basis wurden nur die Grafiksets des Originals genommen, die für das Spiel auch nötig sind, aber dazu später mehr.

OpenTTD ist eine 1:1 Kopie, die mit durchaus guten Verbesserungen daher kommt.Das Spielprinzip wurde jedoch nicht angetastet und das ist auch gut so, denn TTD gilt als Wirtschaftssimulation immer noch als das Urgestein. Die Aufgabe des Spielers ist es Waren oder Personen möglichst gewinnbringend von einem Ort zum anderen transportieren. Es gibt am Anfang des Spiels 4 verschiedene Transportmöglichkeiten, nämlich: Eisenbahn, Strassenfahrzeuge,Schiffe oder auch Flugzeuge bzw. Helikopter. Man spielt aber nicht alleine! Man kann bis zu 7 Konkurrenten haben.

Insgesamt ist OpenTTD mindestens genau so genial wie das Original, praktisch sogar besser!
Wichtig: Zum spielen werden die bestimmte Dateien des Originalspieles benötigt(siehe Readme).
Mirror für das Original:
http://www.flashback-aw.net/games.php?GameID=101
http://www.abandonia.com/games/240/Transport_Tycoon_Deluxe_for_Windows.htm[...]


5 Kommentare


Sonntag, 15.05.2005
Was alles gesagt werden muss
eike, 15.05 @ 18:21
Ich habe gerade mal bißchen die Statistik vom Counter angeschaut(Anm. an mich selbst: Counter updaten!) und was lustiges gefunden. Wenn man bei Google(Deutschland) eingibt: "winamp2 skin" dürfte man ja erwarten auf Seiten für Winamp 2 Skins zu kommen. Für den ersten Treffer ist das auch der Fall, das ist winamp.com. Ratet mal welche Seite an Stelle 2 steht ;) Hehe, echt ulkig, dabei habe ich doch nur ein paar

Okay, da fällt mir grad noch ein, ne Zeit lang war auf Top 1 der Suchmaschinenbegriffe, über die die Leute auf meine Seite kamen, der Begriff "Selbstmordmethoden". Ja, nur Suizidgefährdete auf meiner Seite :P

Ach übrigens ich muss noch jemandem danken. Irgendwer hat über meinen Amazon Link rechts das Buch "Todesspiel" gekauft. Find ich super, danke. Apropo, könntet ihr vielleicht wieder so jeden Tag nur ein einziges mal oben auf das Google Banner klicken. Bitteeeeeee, ihr wisst doch ich habe nur Kosten mit der Seite.

Ach ja, Kosten ist ne gute Überleitung. Irgendwann demnächst wird eikaramba.de für 1-2 Tage down sein, weil ich mein Paket bei meinem Hoster umstelle auf ein günstigeres. Ja, muss sein, muss Kosten sparen.

2 Kommentare

Virtuelle Bartusse: Neuer Link
eike, 15.05 @ 17:39

Jaaaaa, ich weiß was meine Besucher alles wollen. Und ich kann es euch geben ...*hust* ....ähhh naja, okay, schlechte Einleitung. Egal, hab ne andere Version gefunden, die etwas freizügiger ist(aber nur etwas).
Stripperin Version

0 Kommentare

Windows-Dienste sicher(er) konfigurieren: Neuer Link
eike, 15.05 @ 17:34

Ich habe eine Seite gefunden, auf der ebenfalls auf die Abschaltung von Diensten eingegangen wird. Das ursprüngliche Script wurde genommen und als Programm umgesetzt. Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Die Webseite:
http://www.dingens.org

0 Kommentare

Linkmania VI
eike, 15.05 @ 17:30
Ja, manchmal da wünschte ich mir, meine Seite wäre ein Blog. Da muss man nur den Link posten und gut ist. Aber andererseits, das wäre auch langweilig, da könnte man nicht so viel mit Extrabeilagen machen.
Wie auch immmer, heute gibt es wieder ein paar Links aus meiner Liste, die zwar gut sind, aber die ich grad aus Zeitgründen nicht einzeln posten kann.

MSN Messenger Video #1
MSN Messenger Video #2
MSN Messenger Video #3
MSN Messenger Video #4
Milly and Rupe Photoshoped ;)
Wie kann man nur Literweise Benzin auf trockenes Holz schütten?!
Normale Menschen benutzen solche Analgen bei Konzerten, nicht im Auto
Was ein Sandsturm
TrashCade
Hochauflösende Titanic Landkarte

1 Kommentar

Neuer Link » Solar Todes Strahl
eike, 15.05 @ 17:10

Wer sagt denn, dass Physik kein Spass macht. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst, würde ich mir glatt so ein Todesstrahl wie auf dieser Seite bauen. Der Solar Death Ray besteht aus 112 kleinen Spiegeln, die das Sonnenlicht einfangen. Vorne wird es gebündelt und heraus kommt ein Strahl, der Gegenstände bis zu 500-600 Grad Celcius erhitzen kann. Genial, wenn der Nachbar wieder Ärger macht.
Wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an den Todesstern denken, wenn ich das Teil sehe....mhmmm, naja egal ;)

0 Kommentare

Neuer Link » Welt aus Zahlen
eike, 15.05 @ 17:06
Während ich diesen Text schreibe werden ungefähr 70 Menschen geboren. Zeitgleich sterben an die 40 Menschen. Auf der verlinkten Seite gibt es noch weit aus mehr Zahlen, die von Interesse sind. Wer wollte nicht schon wissen, dass etwa jede Sekunde 2-3 Computer verkauft werden.

2 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung