Internes     Scenenews  
Mittwoch, 18.05.2005
Neuer Link » Lichtschwerter Effekt selber machen
eike, 18.05 @ 21:28

Passend zum baldigen Kinostart von Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith gibt es bestimmt viele, die auch gerne, nur so zum Spass, einen Star Wars Film selber machen würden. Zumindest hoffe ich das, da ich selber jetzt grade keine Lust habe meine Aussagen zu belegen. Aber wie auch immer, hat man nun eine Idee, Kumpels, Bier, Ausrüstung, Kameras, Set, Mikrofone, Programme, große galaktische Raumschiffe, Kostüme und Lichtschwerter kann es doch losgehen.

Wie, ihr habt das alles seit aber an den Lichtschwertern gescheitert? Dann, meine Freunde kann ich auch diesen Link empfehlen, der zeigt, wie man mit (durchaus teuren) Programmen diesen Effekt selber machen kann. Und solltet ihr Probleme dabei haben die nötigen Jedi-Roben zusammenzufrimmeln, dann schaut euch diesen Link an.

0 Kommentare

Scene.org nominiert 3D Demos
eike, 18.05 @ 21:17
Scene.org ist unter anderem ein Archiv, dass viele gute 3D Demos bereit hält. 3D Demos sind meist aufwändig produzierte 3D Videos, die die Fähigkeiten der Programmierer darstellen sollen und auch oft als Teaser oder Intro für Spiele verwendet worden sind(eher früher heute gibt es "richtige" Intros). Bekannt sind diese Videos auch manchmal als 64KB Demos, da sie manchmal sehr sehr klein ausfallen. Beispiele dafür finden sich hier

Scene.org hat nun einen Award für die besten 3D Demos aus dem Archiv verliehen. Diese Videos solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Runterladen, anschauen, genießen.

Links:
Zu den Gewinnern


0 Kommentare

Videos » Menschen » That 1 Guy
eike, 18.05 @ 21:11

"That 1 Guy" ist eine Band. Eine 1 Mann Band um genau zu sein. Der Kerl ist Sänger, Bassist, Gitarrist und Drumer zugleich. Zugegeben er ist nicht der erste der dieser Beschäftigung nachgeht, aber dafür ist er sehr gut, das muss man ihm lassen.

1 Kommentar

Videos » Menschen » Kopflos
eike, 18.05 @ 21:05

Was wir in diesem Film sehen ist ein Ausschnit aus einer dieser 4 Millionen Japanischen Fernsehserien, wo Menschen ganz komische Sachen machen. Diesesmal ist es aber wirklich ganz nett anzusehen. Eine Frau "verliert" ihren Kopf, lässt ihn in ihre Hände fallen und schiebt ihn wieder hoch. Ja okay, schlecht beschrieben aber dafür kann man sich das kleine Video ja auch einfach anschauen ;)

1 Kommentar

Neuer Link » Audiopad
eike, 18.05 @ 20:57

Audiopad ist eine Art elektronisches Musikinstrument. Es ist aber was ganze anderes als das, was man nun im Kopf hat. Anstatt eines Instrumentes bedient man mit den Fingern verschiedene Klötzchen auf einer planen Fläche, die per LCD Symbole etc. darstellt. Die Klötzchen sind dabei einzelne Instrumente, Effekte oder Einstellungen. Z.b. variert die Lauststärke eines Instruments, jenachdem wie weit der Lauststärke Klotz weg ist.

Da das alles schwer zu erklären ist, schaut euch bitte einfach das Video an. Ich persönlich finde das alles sehr genial. Es ersetzt natürlich keine echten Instrumente, aber als Spielzeug ist es wirklich absolut phänomenal.

3 Kommentare

Neuer Link » Alien PC Mod
eike, 18.05 @ 20:42

Normalerweise poste ich nicht so viele Links zu PC Mods, da meine Seite ja keine echte Pc Modding Seite ist. Aber dieses kleine Fotostorie musste ich einfach mal verlinken. Beschrieben wird der Zusammenbau eines komplett neuen Pc Gehäuses, in Form eines Alien Kopfes. Dieser sog. PC-Con gewann schließlich auch einen ersten Preis, aber schaut es euch einfach selber an.

0 Kommentare


Dienstag, 17.05.2005
Kostenlose Musik/Hörspiele von Mercedes Benz: Mixed Tapes 07 released!
eike, 17.05 @ 23:35
Es gibt wieder eine neues Album, kostenlos zum runterladen, von Mercedes Benz. Wer jetzt das ganze noch nicht kennt und denkt seit wann Mercedes Musik macht, dem sei das ganze wärmstens ans Herz gelegt. Schaut's euch einfach an.

Diesesmal auch mit einer Umfrage gekoppelt, die zwar viel zu umfangreich ist, aber eike hat es trotzdem alles mit bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt ;)

Zu den Mixed Tapes

2 Kommentare

Kostenlose Musik: Neuer Link
eike, 17.05 @ 14:05

Kostenlose Live Mitschnitte von zahlreichen Interpreten
Sog. Bootlegs sind Live Mitschnitte von Konzerten, meist von Privatpersonen aufgezeichnet. Das heißt nicht das die Qualität schlecht ist, im Gegenteil oftmals werden professionele Mikrofone dafür eingesetzt.
Auf den folgenden beiden Seiten gibt es zahlreiche Lieder kostenlos zum runterladen:
Bootleg Browser
Archive.org - Live Archiv

UPDATE
Auf dieser Seite gibt es maßig viele Links zu kostenloser Musik und Musikportalen. Anstatt die hinzuzufügen hab ich einfach mal drauf verlinkt, weil es sonst zu viele sind.

0 Kommentare


Montag, 16.05.2005
Virtuelle Bartusse: Neuer Link
eike, 16.05 @ 19:31

Ist das etwas neuerdings im Kommen, solche virtuellen "ich-mach-was-du-willst" Videos zu erstellen?! Nunja, was solls, dieses hier versucht wenigstens mal fast richtig echt zu wirken. Aber ausziehen will sie sich trotzdem nicht *grmpf*. Nagut, will ja auch nicht die Mädels von dieser Seite verscheuchen(wenn es denn welche gibt).

Ups, da hätt ich fast vergessen, den Link noch zu nennen:
http://elita.multipoker.com

0 Kommentare

Neuer Link » Richtig sitzen
eike, 16.05 @ 19:27

Still gestanden geseßen ihr Maden!(jaja Full Metal Jacket*G*)
Damit ich mich weiterhin über einen regen Besucherstrom auf meine Seite freuen kann, muss ich manchmal natürlich gewisse Links posten, die dem Allgemeinwohl dienen. Damit ihr nun nicht durch die ganze Surferei auf eikaramba.de einen krümmen Rücken kriegt und keinen mehr hochbekommt(ich mein den mensch als ganzes, was ihr wieder denkt) habe ich hier eine feine Anleitung, wie man richtig sitzt. Jaja, auch sitzen will gelernt sein. Um ehrlich zu sein sollte ich mich selber mal an diese Anleitung halten, da ich schon mehr sitze am Tag als stehe.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung