Internes     Scenenews  
Sonntag, 29.05.2005
Kostenlose Musik: Neuer Link
eike, 29.05 @ 18:38

Da verlier ich keine Zeit und zitiere mich einfach selbst


0 Kommentare

Neuer Link » Retouching - Vorher Nacher Bilder
eike, 29.05 @ 18:33

Früher war einer der wichtigsten Charaktermerkmale des Menschen, seine Attraktivität, ein von Gott in den Schoß gelegtes Gut, das unantastbar für den einen schlecht für den anderen gut ausfiel. Nun befinden wir uns in einer Zeit, in der Schönheitsoperation den einen oder anderen Mackel korrigieren kann, aber soviel Aufwand betreiben erscheint manchem natürlich zu viel.

Also muss eben die digitale Kunst der Bildbearbeitung aus einem häßlichen Gnom wie mir eine lavendelscheißende Traumblüte machen. Was alles möglich ist, zeigt diese Gallerie.

Ebenfalls interessant ist dieser Link, bei dem man mit einem gutem Beispiel sehen kann, dass vorallem die Covergirls der heutigen Magazine zum großen Teil nicht Mutter Natur entsprungen sind.

In diesem Zusammenhand verweise ich noch auf diese Seite, die Post Production betreibt. Das ist zwar was leicht anderes, aber Bildbearbeitung ist es dennoch. Eben nur Komposition.

0 Kommentare


Samstag, 28.05.2005
nLite: Neue Version 1.0 Beta
eike, 28.05 @ 21:25

Endlich ist sie da, die 1.0 Version von nLite. Okay, noch ist sie Beta, aber wenn keine neuen Bugs auftreten, dann wird es final. Neu ist die Unterstützung von Windows 64Bit. Außerdem wie immer zahlreiche Bugfixes.

Changelog
new: Windows XP x64 Pro Support
new: Patches page
new: nLite Processing Priority option
new: Program Files path[...]


0 Kommentare

Videos » Animation » Lego Star Wars
eike, 28.05 @ 20:51

Eine von vielen Star Wars Versionen dieser Film sei. Geballtes Potential ich spüre, Furcht der Weg zur dunklen Seite der Macht ist. Nutze deine Macht, downloaden das Video du musst. Wenn nicht, andere Verarsche du schauen musst. Nur so, das Gleichgewicht des Internets bestehen kann.

0 Kommentare

Neuer Link » BILDblog
eike, 28.05 @ 20:41

Die Bild ist sicherlich einer der uninformativsten und dämmlichsten Zeitungen, die es gibt*. Jedes mal wenn ich jemanden sehe, der die Bild Zeitung in der Hand hält, denk ich mir: Der muss sein Diplom im Nasenbohren gemacht haben. Zwar lesen leider viele Deutschen die Zeitung, dennoch gibt es auch welche, die genug Intelligenz besitzen, diese nicht nur zu umgehen, sie sogar bloßzustellen. Genau das macht dieser Blog. Übrigens wurde der Blog auch zum Grimmy Award 2005 nominiert.

* Ich kann aus dies aus eigener Erfahrung behaupten. Nebenstehendes Bild zeigt ein Foto mit unter anderem mich in der Bild. Entgegem dem Artikel kamen wir natürlich nicht aus Kassel, aber mit der Wahrheit hatte es Bild ja noch nie wirklich.

1 Kommentar

Linkmania VII
eike, 28.05 @ 20:22
Sorry dass das heutige und gestrige Update nicht ganz so pompös ausfallen, aber die halbe Zeit des Tages bin ich bei dem Wetter nunmal draußen. Die andere Hälfte verbringe ich absolut lustlos in einer Sitzgelegenheit meiner Wahl. Die Hitze macht einen einfach kaputt. Deswegen muss halt wieder ein Linkdump herhalten:

Müsst ihr auch beim Anblick der Videos an was ganz anderes denken
Flash Spielerei für zwischendurch
Ein optischer Test für den Effekt des blinden Flecks
62-jähriger wegen unzüchtigen Benehmens mit Spielzeugbanane verhaftet
3D Online Architektur Programm, cool
Wie süßßßß
Auch eine Möglichkeit gegen die Hitze
Ganz viele nette Flash Spielereien.

2 Kommentare

Zoom Player: Neue Version 4.50 Release Candidate 1
eike, 28.05 @ 18:27

Auf dem Weg zur 4.50 wurde nun der Release Candidate 1 veröffentlicht. Er beinhaltet eine Fülle an Bugfixes und neuen Features. Beispielsweise ist es nun möglich, Zoom Player komplett mobil auf einem USB Stick laufen zu lassen. Nachzulesen in diesem Artikel.

Die komplette Changelog gibt es hier.

0 Kommentare

Neuer Link » Zeitraffer - Haus abbauen
eike, 28.05 @ 18:22

Große Gebäude werden normalerweise mit großem Aufwand und viel Boom Boom gesprängt. Das ganze wird dann tausend mal als Dokumentation im Fernsehen gezeigt und alle sind zufrieden. Alle? Nein nicht alle, Umweltschützer fürchten um verscheute Tiere, Anwohner um ihr Hab und Gut und ich um meine Webseite, weil jeder die Sprengvideos kennt und ich nicht neues posten kann.

Dieses Video zeigt, wie man es auch anders angehen kann. Das Gebäude wurde in diesem Fall Stück für Stück zerlegt. In gewisser Weise ist es also das genau gegenteil des Fast House

0 Kommentare


Donnerstag, 26.05.2005
Neuer Link » Markenzeichen Versuch
eike, 26.05 @ 18:25

Der monochrom-Versuch die reale Macht der Marken zu testen, indem je 25 österreichische Personen insgesamt zwölf verbreitete Logos (neun internationale, drei spezifisch zentraleuropäische) aus dem Gedächtnis zeichnen mußten.
Dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer, dass ich kaum eines der Zeichen wirklich hätte malen können. Ich persönlich hatte auch noch den Playboy Bunny mit in die Liste genommen, aber als ob man mich fragen würde ;)

0 Kommentare

Videos » Menschen » Talk Talk Commercial
eike, 26.05 @ 18:18

Solche Werbungen sind doch wirklich gut. Soetwas würde mich auch viel eher dazu bringen ein Produkt zu kaufen/benutzen, als so Werbungen wie von Waschmittelherstellern, bei dennen wildfremde häßliche Waschfrauen mit offenem O-Mund staunen: "Wow, der Fleck ist weg". Natürlich ist er weg, wir befinden ja uns auch im In-der-Werbung-ist-alles-möglich Traumland, in der sogar klatzköpfige schwergewichtige Männer mit Namen Proper den Frauen imponieren können. Hach ja...

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung