Internes     Scenenews  
Mittwoch, 01.06.2005
Freegames » Action » Nexuiz
eike, 01.06 @ 16:05

Nach vielen Jahren Entwicklung steht der komplett unter der GPL lizenzierte First-Person-Shooter Nexuiz für Multiplayer-Matches zum Download bereit.
Basierend auf einer Weiterentwicklung der Quake Engine, benutzt es die "Darkplaces"-Engine und funktioniert sowohl unter Windows, als auch unter Linux und (bald auch) unter Mac OS X.

Die Highlights dieses legalen kostenlosen Spiels sind die wirklich gute Grafik, die Möglichkeit mit bis zu 64 anderen Spielern auf einem Server zu zocken und die schon bereits fertigen Spielinhalte. Der Download umfasst 17 Karten, 28 Charaktere und 10 Musikstücke.

Wer sich nun noch nicht sicher, ob das Spiel was für ihn ist, der sei auf diese Medienseite verwiesen, auf der es weitere Screenshots und vorallem Videos des Spiels gibt.

16 Kommentare


Dienstag, 31.05.2005
Neuer Link » Liedermaching
eike, 31.05 @ 17:36

Liedermaching - was ist das?
Ich möchte euch heute etwas zeigen, dass sicherlich sehr subjektiv ist und natürlich auch von privatem Interesse. Es geht um die deutsche Liedermaching Kultur. Liedermaching bezeichnet die Art von Musik, bei der es endlich wieder auf die Texte ankommt. Meist witzig, oft aber auch nur geistreich originell denke ich, dass sie auch durch die oft guten Melodien wirklich Anklang finden. Fern ab von solchen Pop Stücken wie Geile Zeit, die vom Text her 0 Aussagekraft haben.

Joint Venture hast inzwischen Kult Status erreicht und ist das Urgestein der deutschen Liedermaching Kultur. Mit ihren provokanten und zugleich genialen Texten haben das Gitarren Duo Götz Widmann und Martin Kleinti Simon auch mich tief berührt. Leider verstarb Kleinti am 5.6.2000 an einem Herzinfakt, doch die Lieder werden nicht vergessen.
http://www.joint-venture.de

Inzwischen hat Götz Widmann seine Solo Karriere gestartet und seine Texte und Lieder sind wirklich überragend.
http://www.goetzwidmann.de

Das es auch durchweg lustig zugehen kann zeigt Bodo Wartke. Der Klavierkabarettist lässt sich in keine Schublade stecken und steckt jeden von der ersten Sekunde mit [...]


4 Kommentare

ScenenewsCivilization Süchtig?
eike, 31.05 @ 17:15

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der Civilization Reihe. Den ersten Teil habe ich damals noch auf dem Amiga gezockt. Inzwischen ist ja Civilization 4 in Entwicklung und es ist ja bekannt, dass Sid Meier und Firaxis schon immer viel Humor hatten. Die neu eröffnete Webseite für Civilization zeigt genau das, indem sie versucht eine Art Anlaufstelle für Abhängige zu sein. Civ Abhängige. Vorallem das Video müsst ihr euch einfach bitte anschauen, zu lustig.

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass es Civilization auch als Brettspiel gibt? Nen Kumpel von mir will sich das holen, alleine das Spielfeld ist mehr als 1m groß! ;)

Links:
Civilization 4 Webseite
Civ 4 Video


1 Kommentar

Photoshop 3D
eike, 31.05 @ 16:38

Adobe hat heute auf einer Computer Messer in Japan in Zusammenarbeit mit einem großen Display Hersteller eine neue 3D Technik vorgestellt, mit der es möglich ist bzw. Photoshop in einem künstlich erschaffenem 3 dimensionalem Raum zu benutzen. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus ;) *zwinger*

5 Kommentare

Neuer Link » HDTV Sampler
eike, 31.05 @ 16:30

HDTV(High-Definition TV) ist ne feine Sache, garkein Zweifel. Nur sind entsprechende Fernseher und Receiver rar gesäht, von der anzahl der in HDTV ausgestrahlten Fernsehprogramme mal ganz zu schweigen ...

Nun möchte aber sicherlich ein jeder mal wenigstens selber sehen, wie toll und schön dieses sogennante HDTV ist. Also, muss der Pc her. Leider benötigt ihr jedoch einen recht leistungsstarken PC, um die HDTV Videos der folgenden Seiten abspielen zu können(varrieren nach Format des HDTV Materials 2-3GHZ). Habt ihr diesen benötigt ihr nur noch einen gescheiten Medienplayer. Für HDTV Videos empfehle ich ausnamsweise nicht den MPlayer sondern VLC. Nun bedarf es nur noch den Videos der verlinkten Seite und es kann los gehen. Weitere Beispiele findet ihr hier:

Microsoft Samples
Animationsfilm

0 Kommentare


Sonntag, 29.05.2005
Neuer Link » Papier Pistolen
eike, 29.05 @ 19:14

Seht ihr diese schnicke Pistole links? Okay, sieht ja ganz nett aus. Solche Pistolen machen einen auch natürlich sehr viel maskuliner und gefährlicher(leider stehen noch zuviele Frauen ja bekanntlich darauf). Dumm nur, dass Pistolen die dumme Eigenschaft haben recht gefährlich zu sein. Kann halt ins Auge gehen, so ein Schuß. Was wäre also besser als sich einfach Pistolen aus Papier zu basteln. Die Pistole links im Bild ist z.b. auch aus Papier. Auf dieser Seite könnt ihr euch viele Pistolen - ja sogar MPs, als Bastelbögen herunterladen.

Viel Spass wünscht eurer eikaramba Bastelteam. Nächsten Sonntag: "Wie bastel ich mir ein Hohlraumgeschoß aus einem Stück Faden, Papier und Kleber"

2 Kommentare

Neuer Link » Schneeskulpturen
eike, 29.05 @ 19:02

Zunächst bin ich mir nicht sicher, ob der Titel richtig gewählt ist. Vielleicht muss es auch Eis anstatt Schnee heißen, doch auf der Webseite heißt es "snow" und es sieht nach Schnee aus. Nunugt, wie auch immer. Diese Bilder zeigen erstaunlich gute Schneeskulpturen Skulpturen aus weißem Material. Soetwas sieht man zwar oft, das gebe ich zu, aber solch schöne Exemplare habe ich auch noch nicht gesehen. Stellt euch mal vor, man könnte soetwas selber machen und würde seiner Liebsten vors Haus ein Herz bauen. Nicht schlecht.

0 Kommentare

Neuer Link » Gameroom
eike, 29.05 @ 18:56

Nein hinter diesem Link steckt kein virtueller Raum, bei dem man allerhand an Spielen zocken kann. Es sind Bilder, die auf dieser Seite gezeigt werden. Was für Bilder? Nun, also, das ist schwer zu beschreiben. Sagen wir mal so: Nehmen wir einen verrückten und spielsüchtigen Menschen XY und geben ihm Z Geld, wobei Z->unendlich geht; die Spielsucht exponentiell zum erkauften steigt und die vorhandene Raumgröße stets equiellent zum Platzbedarf definiert ist, DANN, aber nur dann kommen solche Bilder zu Stande.

0 Kommentare

Neuer Link » Game: Kicker
eike, 29.05 @ 18:56

Internet Spiele gibt es wie Sand am Meer. Aber dieses Spiel ist mal was feines. Ein Kickerspiel, das man alleine oder zu zweit zocken kann. Für ein nettes Spielchen zwischendurch ganz okay, auch wenn es in echt natürlich viel mehr Spass macht.

0 Kommentare

Neuer Link » Die etwas anderen E-Cards
eike, 29.05 @ 18:46

Bekanntlich gibt es im Internet nur einen wirklich guten ECards Service, mit Top Bildern und dem besten Service, denn es gibt. Den hier?! Ähh nein, nein, ich meinte meine Seite. eikaramba.de - Ja man kann die Funpics auch als E-Card verschicken. Wusstet ihr nicht?! Dann klickt mal auf das Häkchen Detailansicht und schickt eurer Freundin eine E-Card oder eurer Verehrten. Oder beiden ;)

Okay zurück zum Thema, wo war ich? Ach ja, genau, auf dieser Seite gibt es auch ein paar E-Cards. An und für sich nichts besonderes, aber mir gefallen ein paar der Motive doch recht gut, einfach mal was anderes.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung