Internes     Scenenews  
Mittwoch, 08.06.2005
25 neue Pics
eike, 08.06 @ 23:25
Wenn ich nicht so richtig weiß, was ich einfügen soll, dann mache ich neue Pics.Zwar habe ich sicherlich noch genug Verrücktes in meiner Linkliste, aber heute ist mir wieder nach Bildern.Hier meine Favoriten:

Wikipedia schrieb:
Zur Optischen Täuschung
Man sieht den grünen Punkt:
Weil die Sensorellen der Netzhaut für Rotes und Blaues Licht in der Phase während man den rosa Punkt sieht stark gereizt werden. Verschwindet der rose Punkt wird der "graue Hintergrund" gesehen, welcher aus allen Farben besteht.
Da die Sensorzellen für Rotes und Blaues Licht noch stark gereizt sind, nehmen sie das Rot und Blau des "grauen Hintergrunds" nicht wahr, die einzige Sensorzelle die anspringt ist die für Grüne Farbe.

Die rosa Punkte verschwinden langsam:
Weil das Sehpigment(Iodopsin bzw.Photopsin) nichtmehr schnell genug auf- und abgebaut werden kann, um die photo-chemische Transduktion, also die Umwandlung von Lichtsignalen in neuronale Informationen zu gewährleisten.


0 Kommentare


Dienstag, 07.06.2005
Neuer Link » Wieviel Strom braucht mein Pc?
eike, 07.06 @ 22:38
Ich liebe diese Leute, die voller Unwissenheit sich 500W Netzteile kaufen und jedem, der über Abstürze klagt, ein solches empfehlen, weil das ja heutzutage Minimum sein soll.

Ja - sicher, wer's glaubt. Wie auch immer, auf Meisterkühler, welche zweifelsohne eine sehr gute Seite ist, die man kennen sollte, gibt es eine Art Rechner, bei dem man schauen kann, was man ungefähr an Strom verbraucht und welches Netzteil für einen in Frage kommt. Natürlich muss hier noch 50W Puffer mindestens hinzuaddiert werden - dennoch, es zeigt doch recht gut, das es heutzutage nicht nötig ist, mit dem Netzteil zu übertreiben. Die Stromrechnung wird es euch danken.

0 Kommentare

Videos » Menschen » Galchenko - Jonglieren auf höchstem Niveu
eike, 07.06 @ 22:23

Vova und Olga sind 15 und 18 Jahre alt. Doch die beiden können besser jonglieren, als andere Erwachsene Teams. Die haben Tricks drauf, wo andere nur entmutigt den Kopf schütteln. Die beiden sind übrigens Russen, wie man unschwer in diesem lustigen Film sehen kann. Wenn ihr auf die Homepage geht, könnt ihr noch mehr Video runterladen.

0 Kommentare

3D Wallpaper: Neuer Link
eike, 07.06 @ 22:13

Zwar findet ihr auf der folgenden Seite keine 3D Wallpaper, oder sind diese in der Unterzahl, dennoch finde ich die große Auswahl und die wirklich guten Wallpaper mehr als nur eine Erwähnung wert. Aber genug geredet, schaut es euch selber an:
http://www.veer.com/ideas/wallpaper/

0 Kommentare

Neuer Link » Darth Vader Remix
eike, 07.06 @ 22:11

Die Star Wars Melodie ist sicherlich einer der bekanntesten Filmsoundtracks, die es gibt. Vorallem der Imperiale Marsch ist doch derbst kultig. Ich summ den immer gerne im Takt der Stöckelschuhe meiner Freundin, aber nungut ...

Was kann man noch alles mit der Musik aus Star Wars machen? Man kann z.b. mit der Musik scratchen und ne Hip Hop Remix Version erstellen.

Der Link soll es aber nicht gewesen sein, hier noch weitere Beispiele:
Yoda als Gigolo
Yabba the Hutt in da House!
Darth Vader am Scratchen

Des weiteren habe ich hier noch einen verdammt genialen Jedi Song, der sogar mal wirklich gut ist!

0 Kommentare

Dogfight: Neue Map
eike, 07.06 @ 21:24

So, es gibt eine neue Karte, die ich unter den Zusätzen hinzugefügt habe. Sie ist von .... Silverstarfahrer. Soweit so gut, aber ich spüre die Macht, dass es bald noch mehr geben wird ;)

3 Kommentare


Samstag, 04.06.2005
Abi
eike, 04.06 @ 18:55
Ihr habt sicher gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Genau, es gab in letzter Zeit zu wenig Updates. Dafür gibt es auch wieder eine Ausrede gute Erklärung. Ich muss leider nochmal in die mündliche Nachprüfung in Mathe. Und da ich Gnom natürlich von der Materie keine Ahnung mehr hab, muss ich halt wieder pauken. Sorry, aber Dienstag ist dann wieder alles normal und ich habe mein Abi mit 2,5.

21 Kommentare


Donnerstag, 02.06.2005
Neuer Link » Newsbreaker
eike, 02.06 @ 17:25

Hier in Deutschland gibt es ja nicht alzuviele Live Nachrichtenreporter, aber in den USA ist es Gang und Gebe, dass die Reporter halt Live vom Geschehen berichten. Das nennt sich dann "Fox24 Live" oder "Live at 11pm" oder was weiß ich...

Die Macher dieser Seite erstellen Videos, wie sie mitten in diese Live Schaltungen reinschneien und nur Unsinn machen, was wirklich lustig und originell zugleich ist. In den Videos sieht man auch, wie sie sich gegenseitig per Handy darüber informieren, ob sie noch im Bild sind oder nicht.

0 Kommentare


Mittwoch, 01.06.2005
Real Alternative: Neue Version 1.39
eike, 01.06 @ 16:21
Was ist neu:
Added support for Netscape 8
Minor changes

Ja, die Änderungen sind wie immer sehr klein, aber das ist man inzwischen gewöhnt.

0 Kommentare

Neuer Link » Howtoons - Bauanleitungen als Comics
eike, 01.06 @ 16:15

Schon früher fand ich diese ganzen Comic Zeitschriften super, in dennen es irgendwelche Gimmicks gab oder gute Bauanleitungen, um sich coole Sachen zu bauen. Leider sind die ja meistens eher rar gesäht. Das Niveu der Comics nimmt halt immer mehr ab. Aber zum Glück kann ich da abhelfen.

Auf dieser Seite gibt es viele Comics, die zeigen, wie man sich coole Sachen bauen kann. Damit man dem ganzen auch glauben kann, gibt es dazu auch immer die passenden Videos, bei dennen die Betreiber ihre Anleitungen nachgebaut haben.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung