Internes     Scenenews  
Donnerstag, 23.06.2005
Neuer Link » Digicam Fotos
eike, 23.06 @ 21:11

Nein, hier gibt es keine Fotogallerie. Obwohl, die gibt es schon. Hach, okay ich fange nochmal von Vorn an.

Wer vorhat sich eine Digitalkamera zuzulegen, der wird sicherlich davor im Internet nach Testberichten suchen. Auf dieser Seite gibt es viele verschiedene Kameras und zu jeder sind Reviews verlinkt. Bis hierhin ist das nichts besonderes. Jedoch gibt es auf der Seite auch noch viele Testfotos einzelner Kameras, die wirklich gut sind. Zusätzlich werden auch die Kameraeinstellungen zum Bild angegeben. Für jemanden, der sich über eine bestimmte Kamera informieren will, ist die Seite sehr nützlich.

0 Kommentare


Sonntag, 19.06.2005
Noch so ne News
eike, 19.06 @ 14:48
Ja ich geb es ja zu - ich bin ne faule Ratte. Gibt mal wieder keine Updates, ich weiß ich weiß, das liegt aber nunmal daran, dass ich mal wieder krank bin(wieso bin ich eigentlich immer krank?). Und da ich kaum die Hand vor Augen sehe, weil selbige die ganze Zeit tränen, muss ich halt alles verschieben. Außerdem ist auch das Wetter Grund genug eher die Zeit draußen zu verbringen.

Eventuell werde ich heute abend nen Linkdump posten, ansonsten spätestens übermorgen wieder regelmäßig Updates. Hab auch noch bald nen coolen neuen PcArtikel.

7 Kommentare


Mittwoch, 15.06.2005
DivX: Neue Version 6.0
eike, 15.06 @ 21:14

Seit heute ist die neue DivX Version 6.0 raus. Neben Performance- und Bildqualitätsverbesserungen wurden zahlreiche neue Features hinzugefügt. Eine Auflistung der neuen Funktionen in Version 6 gibt es hier

0 Kommentare

Neuer Link » Wie werde ich reich?
eike, 15.06 @ 21:07

Im Leben gibt es viele Probleme, die es zu lösen gilt. Wie schlafe ich mit möglichst vielen Frauen? Wie bezahle ich die horrenden Ausgaben für Luxuslimousinen? Wie werde ich berühmt und so weiter. Die Antwort ist genauso einfach wie kurz: Du musst viel Geld haben! Wie - ihr habt alle garkein Ferrarie in der Garage stehen, kein Schweizer Nummernkonto und kein eigenes Lesbenporno-Drehstudio im Nebenzimmer? Nun, ich auch nicht, aber dafür habe ich hier einen Link für euch, der recht anschaulig beschreibt, wie man reich werden kann. Natürlich alles ohne Garantie, kein Zweifel, aber dennoch sehr interessant.

Leider ist die verlinkte Seite zwar auf Deutsch, aber nicht so informativ wie dieser geniale englische Artikel über das reichwerden.

0 Kommentare

Neuer Link » U2 Fake Konzert
eike, 15.06 @ 20:53

Ich bin zwar kein U2 Fan, doch habe ich mir sagen lassen, dass die Band gerne mal unangekündigte Konzerte auf den Dächern irgendwelcher Häuser gibt. Nun haben Popstars von Natur aus jedoch nicht immer genug Zeit für solche Dachkonzerte. Da gibt es eben viele andere Verpflichtungen zu erfüllen - Groupies wollen gevögelt und Dealer bezahlt werden, halt das normale Popstars Leben. Nun gibt es aber Menschen, die weder Groupies, noch Drogen haben, dafür aber jede Menge Zeit.

Auf dieser Seite sind man das Resultat dieser Mischung, die darin resultiert, das irgendwelche Unbekannte so tun, als ob sie U2 wären und auf einem Dach ein Konzert hinlegen. Die Nachbarn fanden das natürlich toll und das Publikum auch, die nicht wussten, dass es garnicht die echten sind. Dafür fand die Polizei das nicht so toll.

0 Kommentare

WeltnewsAbmahnen im Cartier-Stil
eike, 15.06 @ 20:45
Mit dem Urheberrecht kann man auch als Inhaber einer privaten Website oder als privater Online-Auktionator kollidieren; Wettbewerbsrecht und Markenrecht setzen dagegen eigentlich geschäftliche Absichten voraus. Oft genug wird das Recht hier allerdings gebeugt. Und so wird eine teure Schmuckmarke für Leute mit wenig Geld leicht noch kostspieliger.
Dieser Artikel zeigt erschreckend, welche Ausmaßen inzwischen Abmahnungen in Deutschland erreicht haben.

Links:
Artikel auf TP


0 Kommentare

nLite: Neue Version 1.0 Beta3
eike, 15.06 @ 20:37

Fein, fein, fein, das gute alte nLite entwickelt sich ja zusehends auf die 1.0 hin, die dann hoffentlich wirklich stabil ist. Nicht das ich jemals Probleme hatte, mein Windows läuft bis heute stabil, trotz oder besser dank nLite.

0 Kommentare

Neuer Link » Grafikdemo - C64 Umbau
eike, 15.06 @ 20:34

Grafikdemo ist keine Grafikdemo! Hört sich komisch an, ist aber so. Nein, hier hat jemand einen C64 "entkernt" und stattdessen ein Drahtgittermodell einer Kaffekanne in den Monitor gesetzt, die per Motoren gedreht werden kann. Nun wurde noch UV Aktive Farbe auf die Kanne gespritzt und zack - hat man eine wunderbare 3D Fake Animation auf einem C64.

2 Kommentare

Neuer Link » Howto: Messer werfen
eike, 15.06 @ 20:30

Stellt euch vor man könnte mit einer Motorsäge einen Apfel in 2 Teile schneiden oder durch eine Melone sägen. Was - ihr glaubt das?! Nun, dann überlegt euch genau das selbe, nun aber anstatt einer Motorsäge in der Hand, nur mit einer stinknormalen Spielkarte in der Hand. Geht nicht? Doch, geht schon. Zumindest wenn ihr verdammt gut sein.

Es gibt tatsächlich die Kunst des Karten Werfens, dass, ersteinmal perfektioniert, einem ermöglicht, Karten sogar in hartes Obst oder Gipswände einzuschneiden. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, möge sich die verlinkte Seite anschauen, auf der ein paar Informationen dazu stehen.

PS: Leider habe ich bisher nur Videos im Fernsehen dazu gesehen, aber noch keine im Internet. Wer also ein Video dazu kennt, bitte Bescheid sagen.

0 Kommentare

Schriftartensammlungen: Neuer Link
eike, 15.06 @ 20:18

Fonts gibt es verdammt viele. So viele, dass man sich kaum vorstellen kann, wie verdammt super mega viele es gibt. Auf dieser Seite kann man sich nicht nur Fonts runterladen, zusätzlich lassen sich alle 1,500 Schriftarten sofort als Paket herunterladen. Okay, einen Haken hat die Sache. Dafür müssen 5$ berechnet werden, aber das ist ja nun wirklich nicht viel.

6 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung