Internes     Scenenews  
Dienstag, 19.07.2005
Favoriten online verwalten und tauschen: Neuer Link
eike, 19.07 @ 22:27
Damit ihr del.icio.us auch benutzen könnt, habe ich mal ein sehr gutes (englisches) Tutorial für euch, wie ihr diese gute Bookmark Seite verwenden könnt.

Tutorial

0 Kommentare

Eine Frage der Ehre
eike, 19.07 @ 22:23
Bleiben wir bei Half Life2. In letzter Zeit gab es mehrere gute Videos, die mit der Half Life 2 Engine erstellt worden sind. Ein Beispiel dafür ist diese Video. Aber ich persönlich finde ein Video, bei dem die Half Life 2 Engine verwendet wurde um eine Szene aus dem Film "Eine Frage der Ehre" nachzustellen, noch ein ganzes Stück cooler. Schaut es euch an.

Links:
Zum Video


0 Kommentare

Neuer Link » Half Life 2 HDR Bilder
eike, 19.07 @ 22:19

Die Idee: Echte Fotos mit Renderings aus Half Life 2 mischen.
Die Technik: High Dynamic Range-Technik

Soweit so gut. Solche Bilder sehen wirklich vorallem dank HDR verdammt gut aus und obwohl diese Bilder schon inzwischen recht alt sind, wollte ich euch dies nicht vorenthalten. Wer nun wissen will, wie das ganze geht, der schaut sich am besten die folgenden Links auch noch an:

Original Forumthread
http://republika.pl/potforny_riddle/tut/tut.html
http://cary.is-a-geek.com/post/1/133

0 Kommentare

Neuer Link » Flipbook - Selbstgemachte Comics
eike, 19.07 @ 21:40

Comics bestehen ja aus ganz vielen Bildern, die schnell genug einandergereiht einen Film enstehen lassen. Genauso verhält es sich beim Daumenkino. Nun ist es jedoch nicht immer so einfach am PC ein Daumenkino/Comic zu machen, nicht unbedingt weil man nicht das künslerische Geschickt dazu hat, als vielmehr, dass man keine Software dafür hat, die einem am besten noch das letzte Bild anzeigt, sodass man mehrmals das selbe zeichnen kann.

Flipbook ist eine Flash Gallerie, bei der man fremde Comics anschauen oder auch selber welche erstellen kann. Ein wirklich lustiger Zeitvertreib, denn ich gleich genutzt habe, um diesen kleinen Film zu machen.

2 Kommentare

Neuer Link » Grasscouch in Eigenbau
eike, 19.07 @ 21:31

Wer jetzt Grasscouch hört und denkt, dass man sich plötzlich viel besser fühlt, alle Probleme vergisst und wie benebeld ist, wenn man sich dieser Couch nähert - Der irrt. Nein, es handelt sich hierbei um handelsübliches stinknormales Grass, wie wir es von der Welt aus dem Fenster, die manche als Realität bezeichnen, kennen. So schön bequem Grass auch sein mag, so nachgiebig ist es jedoch auch, weshalb ich für euch hier ein kleines Tutorial habe, wie man sich eine Couch aus Grass baut, auf der man tatsächlich sitzen kann. Etwaige Ergebnisse bitte an mich schicken, ich bin gerne bereit die Couch dann auf Alltagstauglichkeit zu testen.

0 Kommentare

Wing Commander: Privateer Remake: Neue Version 1.2
eike, 19.07 @ 21:25

Es gibt eine neue Version dieses sehr guten Privateer Remakes. Es wurden Menüs und viele Kleinigkeiten weiter angepasst, sodass es nun noch mehr dem Original entspricht. Wie immer werden jedoch nur DSL Nutzer in den Genuss dieses Spiels kommen, mit seinen 189MB schließt es Modem/ISDN User aus.

0 Kommentare


Sonntag, 17.07.2005
Freegames » Strategie » Spicetrade
eike, 17.07 @ 15:23

In Spircetrade übernimmt der Spieler zur Zeit des 11. Jahrhunderts die Rolle eines jungen Händlers aus Bagdad. Im klassischen WiSim Stil gilt es Produkte anzubauen, zu verkaufen und nebenbei seine Macht zu erweitern.

Am Anfang hat man relativ wenig Möglichkeiten, und die ersten Schritte beschränken sich noch darauf, sein Geld zu vermehren. Dies tut man, indem man Samen beim Markt kauft und diese auf seinem Feld anbaut. Das gewonnene Gut kann nun provitabel verkauft werden. Später im Spiel lassen sich auch mehrere Felder oder Warenhäuser kaufen. Gerade ein Farmer, der für einen die Drecksarbeit erledigt, ist später unerlässlich.[...]


9 Kommentare


Samstag, 16.07.2005
Videos » Menschen » Hollywood Kino Trailer
eike, 16.07 @ 18:18

Der Trailer von Per Anhalter durch die Galaxies hätte es besser nicht beschreiben können, wie ein Trailer sein muss. Der Anfang macht ein Protagonist, der keine Ahnung hat, was mit ihm passieren wird. Der Sprecher hat eine so tiefe Stimme, als ob er nächtelang Zigarreten geraucht hätte und gelegentlich dürfen halbnackte Frauen im Bikini nicht fehlen. Genauso wenig Explosionen, Kämpfe und viel Spannung.

Genug der Worte, in diesem kleinen Video macht ein Komiker einen solchen Trailer mit seiner Stimme nach, was er auch wirklich kann. Gerade die tiefe Stimme ist im auf den Leib geschnitten. Wer des Englischen mächtig ist, wird sich vorallem bei den ganzen kleinen Anspielungen amüsieren.

0 Kommentare

Neuer Link » Reality Text
eike, 16.07 @ 17:44

Der Druckerchat ist ja wirklich cool, nur natürlich auf Dauer etwas kostspielig. Eine andere Methode wäre es, einen Text einzugeben und dieser erscheint auf einem PC Monitor, auf dem eine Webcam gerichtet ist. Genauso funktioniert diese Seite. Natürlich, wie ihr links sehen könnt, habe ich das ganze mal gleich ausprobiert und es funktioniert. Fantastisch - wozu man das braucht ist eine andere Frage.

0 Kommentare


Freitag, 15.07.2005
Neuer Link » Unser Sonnensystem
eike, 15.07 @ 18:30

Der Anhalter schrieb:
Der Weltraum ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks.
Damit man sich zumindest ein Bild von den Ausmassen unseres Sonnensystems machen kann, empfehle ich mal diese Seite hier anzuschauen, bei der alle Längeverhältnisse dargestellt sind.

Wem das ganze noch nicht genug ist und sich vollends in den Wahnsinn treiben lassen möchte, der sollte sich dann das hier anschauen.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung