Internes     Scenenews  
Samstag, 23.07.2005
Filmkritiken: Neuer Link
eike, 23.07 @ 19:12

Hätt ich es doch vorher gewusst
Ich hab mal wieder eine Seite gefunden, auf der Filmkritiken veröffentlich werden. Nach einer kurzen Schau finde ich sie eigentlich ganz gut, weshalb ich sie mit in die Liste der Seiten aufgenommen habe.

0 Kommentare

The Ur-Quan Masters: Deutsche Lokalization fertig
eike, 23.07 @ 14:14

Endlich ist die langersehnte deutsche Lokalization zu diesem Fanprojekt fertig. Dadurch wird es auch Leuten möglich, die nicht so gut der englischen Sprache bewandt sind, die wirklich coole und teilweise witzige Story zu verstehen.

0 Kommentare


Freitag, 22.07.2005
Mal wieder die alten Inhalte
eike, 22.07 @ 22:51
Es ist echt unglaublich, dass ich es noch nicht geschafft habe, die Inhalte der alten Seite endlich einzufügen, deswegen bin ich dabei genau dies nun zu tun, damit ich das endlich hinter mir habe. Heute habe ich z.b. ein paar Funprogramme und Filme eingefügt. Ich zähl mal kurz die besten Filme auf:

Sport ist Mord
Nike
Karate

1 Kommentar


Donnerstag, 21.07.2005
Images mounten mit Windows XP
eike, 21.07 @ 18:41
Für viele Gelegenheiten ist es wichtig, mal eben ein Image mounten zu können. Die meisten benutzen Tools wie Alcohol, DeamonTools oder von mir aus auch Neros Image Tool. wie auch immer, die wenigsten dürften wissen, dass es bereits ein Tool von Microsoft gibt, dass es ermöglicht, dass Windows dies auch ohne zusätzliche Software kann. Ich wusste das nicht, deswegen habe ich für euch hier eine Anleitung, wie ihr diese Option aktivieren könnt.

Links:
Zur Anleitung


0 Kommentare

Bauanleitungen im Internet: Eigenes CD Regal bauen o.ä.
eike, 21.07 @ 18:38

Während der ursprüngliche Link von der Funsache schon wirklich hilfreich ist, musste ich diese 2 Links einfach noch extra hinzufügen. Zum einem handelt es sich um eine Seite auf der es viele Baupläne für Möbel gibt, z.b. auch CD Regale, zum anderen um die Seite von der Serie Do it Yourself, wo es auch viele coole Ideen gibt.

Bauanleitungen von Regalen,Möbeln,Gartenprodukten etc.(empfehlenswert CD Regale)
Do it yourself Baupläne


0 Kommentare

5 neue Versionen
eike, 21.07 @ 18:30
Es gibt mal wieder ein paar neue Versionen unter den Freegames zu verzeichnen. Da ich jedoch nicht zu jedem eine extra News anlegen wollte, weil es einfach zu viel wäre, hier die neuen Versionen im Überblick.

Freeciv 2.0.3(Bugfixes)
OpenTTD 0.4.0.1(Bugfixes)
CCG Engine 1.5.2c("Ganz viel")
Seek & Dread Online 1.41(Bugfixes+neue Features)
Scorched 3D 38.1b(Bugfixes)

0 Kommentare


Mittwoch, 20.07.2005
Videos » Sonstiges » HP Werbung
eike, 20.07 @ 17:35

Ich finde gut gemachte Werbungen sind hier in Deutschland wirklich rah gesäht. Dabei gibt es wirklich gute Werbeclips auch von deutschen Firmen. Mercedes hat mal ein verdammt guten gemacht, aber den gab es nur im Amiland zu sehen. Auch vor kurzem wurden wieder viele Werbeclips in Cannes aus Deutschland prämiert.

Nun aber genug der Kritik. Wie man es richtig macht und potentielle Käufer durch gute Werbung gewinnen kann, zeigt dieser HP Werbeclip für einen Drucker.

Ein paar der prämierten Auto Werbeclips

Update: Hier ein weiterer Werbespot dieser Art.

0 Kommentare

Videos » Sonstiges » Self replication
eike, 20.07 @ 17:24

Dieses Video ist nicht lustig. Es ist nicht spektakulär. Keine Stunts, kein Blut - ja nicht der geringste Hauch an Spannung. Trotzdem finde ich es irgendwie cool. Es zeigt ein Forschungsversuch der Universtität Cornell, bei der mit Selbst reproduzierenden Robotern geforscht wird. Bei diesem Experiment kriegen die Bausteine neue Steine zur Seite gestellt, die sie unabhängig anektieren.

1 Kommentar

Neuer Link » Sci Fi Holz Case Mod
eike, 20.07 @ 16:59

Wenn man sich im Internet umschaut wird man feststellen, dass eikaramba.de die beste Seite im Netz ist es viele Case Mods gibt, bei dennen ganze Holz Gehäuse gebaut worden sind. Die sehen auch schick aus, nur dieser Kerl hier dachte sich, dass er eines haben wollte, was direkt aus einem 50er Jahre Sci Fi Film hätte stammen können.

Das dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden konnte, könnt ihr auf dieser Webseite sehen. Wie ich finde ein doch recht gut gelungenes Case Mod.

0 Kommentare

PsPad: Neue Version 4.3.3
eike, 20.07 @ 16:54

Mein Lieblingstexteditor PsPad wurde mal wieder etwas verbessert. Wobei "etwas" doch sehr untertrieben ist, die Changelog umfasst wieder zig neue Einträge. Es gibt nun ein Pluginsystem, mit dem sich Plugins schreiben lassen, um auch exotische Dateiformate öffnen zu können. Außerdem wurde ein Lorem Ipsum Generator eingefügt, der sog. Blindtext generiert. Zusätzlich wurde auch z.b. das Menü, das die geöffneten Dateien anzeigt etwas verändert.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung