Internes     Scenenews  
Sonntag, 31.07.2005
Kunst aus Sand
eike, 31.07 @ 13:40

Das man aus Schnee Skulpturen machen kann, die auch noch atemberaubend schön aus sehen, dass wissen wir spätestens seit diesem Link. Aus Eis, dass kann man sich auch vorstellen, kennt man ja schon. Aber aus Sand soetwas zu machen, das ist mal was ganz anderes. Links hab ich die Bilder zusammengefügt, schaut sie euch an.

Links:
Zu dem Artikel


0 Kommentare

eMule: Neue Version 0.46c
eike, 31.07 @ 13:21

Nachdem vor kurzem die Beta Version der 0.46c zur Verfügung stand, gibt es nun die finale Version zur Verfügung. Zunächst behebt die neue Version 2 schwerwiegende Sicherheitslücken, über die zumindest ein Absturz hervorgebracht werden kann.
Weitere Neuerungen:
viele Fehlerkorrekturen
Kollektion: Du kann Kollektionen für eMule erstellen, ansehen und verwenden, um mehrere Dateien virtuell zu bündeln und dies als gegebene Einheit von Dateien zu verwenden oder weiterzugeben.
Das Fenster der freigegebenen Dateien wurde überarbeitet und bietet nun einen Baum für die Ansicht verschiedener Arten der freigegebenen Dateien - für mehr Überblick und Kontrolle.
mehrere Temp-Verzeichnisse, um Plattenplatz verschiedener Laufwerke nutzen zu können (Details siehe unten)
visuelle Korrekturen und Verbesserungen der GUI

0 Kommentare

Neuer Link » allMystery.de - Antworten auf die Rätsel dieser Welt
eike, 31.07 @ 13:16
Verschwörungen, Ufologie, Grenzwissen, Mystery, Religion, Politik - Auf dieser Seite gibt es nahezu jede Theorie, die sich jemals ein Mensch ausgedacht hat. Dabei sind es nicht nur abstruse Verschwörungstheorien, sondern auch viele interessante Artikel, die zum lesen anregen. Wer also Zeit mitbringt und etwas Phatansie, wird sicherlich gut unterhalten.

0 Kommentare


Samstag, 30.07.2005
WeltnewsCD-Key-Überprüfung beim Windows-Update lässt sich umgehen
eike, 30.07 @ 13:45
Nachdem nun Microsoft vor den Download nicht sicherheitskritischer Updates eine CD-Key-Überprüfung gestellt hat, ist sie auch schon wieder ausgehebelt.

Wer beim Besuch der WindowsUpdate Seite die CD-Key überprüfung abschalten will, muss nur vor dem klicken auf dem Button "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" in die Adresszeile folgenden Inhalt kopieren:

javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')

und mit Enter bestätigen. Ab jetzt ist die CD-Key Überprüfung deaktiviert. Die CD-Key überprüfung kann man auch durch das Deaktivieren des Add-Ons erreichen. Dazu im InternetExplorer auf Extras gehen --> AddOns verwalten. Hier alle anzeigen lassen und dann das AddOn "Windows Genuine Advantage" deaktivieren.

0 Kommentare


Freitag, 29.07.2005
Giga Homepage Award
eike, 29.07 @ 23:08

Da ich ja beim Giga Homepage Award angemeldet bin dachte ich mir mal, ich bitte euch darum zu voten. Ihr müsst nicht, aber wenn euch eikaramba.de gefällt, das hoffe ich doch sehr, dann tut das für mich, danke.

Links:
Zum Voting
Preise für die Voter


4 Kommentare

Freegames » Strategie » Conqueror
eike, 29.07 @ 23:05

Conqueror ist ein Online Rundenstrategiespiel, dessen Ziel es ist, dass mittelalterliche Europa einzunehmen. Während das Befehligen und Bauen von Armeen stark an Risiko erinnert, gilt es ferner genug Bauernhöfe zu bauen und die Kultur und das Geld auszuweiten.

Das finstere Mittelalter war keine so angenehme Zeit. Es gab nicht genug zu Essen, der König George W. der Grausame war immer nur zu grausam zu seinem Volk und es gab kein Fernsehen noch Pc. Und weil die Menschen aufgrund dessen nichts zu tun hatten außer zu essen und sich die Köpfe einzuschlagen, schlugen sich sich dauernd die Köpfe ein, meistens um dem anderen Essen zu klauen, oder Land - oder beides.

Wie schon erwähnt ist Conqueror ein Rundenstrategiespiel. Insgesamt kann man mit bis zu 16 Gegnern spielen, die frei auswählbar von anderen Menschen oder dem PC übernommen werden können. Am Anfang herrscht man nur über ein kleines Stück Land, dass, jeh nach Nation, unterschiedlich in Europa liegt. Von dort aus kann man nun seine Armeen in die angrenzenden neutralen Provinzen schicken und diese erobern(oder friedliche per Diplomaten). Der eigentliche Kampf wird dabei simuliert, man kann also nur hoffen zu gewinnen, anstatt [...]


3 Kommentare

Umzug abgeschlossen
eike, 29.07 @ 22:40
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich den Umzug nun abgeschlossen. Insgesamt ging es relativ flott, auch wenn es noch kleinere Probleme gab, bsw. war anfangs noch Register_Globals deaktiviert, was ich erst noch aktivieren musste. Zwar ist das eine Sicherheitslücke, aber ich kann mich erst die Tage damit beschäftigen, weil ich meine gesamten Scripte für einen Umstieg noch ändern muss.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, alles ist wieder oben, bis auf die letzten beiden News. Jetzt gibt es noch ein mini Update und morgen dann mehr.

3 Kommentare


Samstag, 23.07.2005
Neuer Link » Ölrechner
eike, 23.07 @ 19:54

Früher da war alles besser. Es gab genug zu Essen, die Luft war rein, George Bush war nicht an der Macht und Rechner konnten noch ohne eine Kühlung ihre Arbeit verrichten. Irgendwann mussten jedoch sich drehende Schrauben vor die Prozessoren gesetzt werden, damit es keine schwarzen Bildschirme gab. Heute muss es schon Wasser sein, dass den Rechner kühlt. Verständlich, dass sich viele Gedanken machen, wie man Rechner vielleicht besser oder zumindest anders kühlen kann.

Öl ist hier eine Alternative und was für den Menschen gesund ist, dass kann dem Rechner doch auch nicht schaden. Also, dachte sich dieser Mensch hier, baut er sich doch einen Rechner, der komplett in der öligen Substanz drinliegt. Dass er nicht der einzigste mit dieser Idee war zeigen dieser Link.

2 Kommentare

Neuer Link » DAU-Faq
eike, 23.07 @ 19:36
Gerichte - genauer Rechtsanwälte neigen dazu in einem Fall alles sehr genau zu beschreiben, damit auch jeder noch so dumme uninformierte DAU(Anm. d. Redaktion: Dümmster anzunehmender User) die Ausführungen verstehen kann. Und da - wie sollte es anders sein - das Internet nur so vor Fremdwörtern und unerklärlichen Zeugs überschwabt, wird halt ganz genau erklärt, was z.b. ein Hyperlink ist oder z.b. ein FTP Server.
Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003 - 6 KLs 1/03, rechtskräftig, CR 2003, 801:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist.
Da ich selber auch einen FTP Server besitze möchte ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden und werde über ins Exil gehen, wo ich meine böse Tat bereuen und mich in die Ecke stellen kann. Danke :)


0 Kommentare

Neuer Link » Welt in Zahlen
eike, 23.07 @ 19:27

Wenn man liest, dass der Stromverbrauch in Deutschland bei 506.800 Millionen KWh beträgt, dann denkt man sicherlich: "Mhkay". Wenn man nun noch die statistischen Angaben Algeriens zur Hilfe zieht, die bei 22.900 KWh liegen, dann denkt man:"au weiha". "Wahnsinn" denkt man nun sicherlich, wenn ich erwähne, dass Algerien zwar nicht beim Stromverbrauch mit Deutschland mithalten kann, dafür jedoch bei der Anzahl der Schafe, die bei 18.200.000 liegt. Deutschland hat nur mikrige 2.250.000. Damit ergibt sich in Deutschland ein KWs(Kilowatt pro Schaf) Verbrauch von 0,2, während sich Algeriens Schafe mit jämmerlichen 0,001 KWs zufrieden geben müssen. Die armen Schafe ...

Solche Spielereien könnt ihr auf dieser Seite unternehmen, die euch viele und ich meine viele, unglaublich erschreckend kaum zu fassen wie viele viele Zahlen bereit stellt. Interessanter Weise unterscheidet sie sich von der Seite "Welt aus Zahlen" nur durch die Sprache, Seitenaufmachung und 3 unscheinbaren Buchstaben.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung