Internes     Scenenews  
Montag, 24.12.2007
Frohe Weihnachten, Eikaramba :)
swedi, 24.12 @ 16:37

Auch euch allen fröhliche Weihnachten, ein frohes Fest, Geschenke und alles was dazugehört.

Das Jahr ist schon fast vorbei, danke für eure Unterstützung, Mitarbeit und Nerven für unser kleines Eck im Netz.

Frohe Weihnachten auch an unseren Webmaster :)

Auf das wir das nächste Jahr besser anpacken und unsere alte Größe zurückerlangen können. Auch Eikaramba braucht gute Vorsätze.

Gruß, swedi

10 Kommentare


Freitag, 21.12.2007
X-Fi Mode Changer: Spectra9 is back! Neue Version released
eike, 21.12 @ 15:11

Es muss wohl ein ganzes Jahr gewesen sein, indem sich der Entwickler dieses wirklich nützlichen Tools für Creative Soundkarten Besitzer nicht zu Wort gemeldet hat, was noch ärgerlicher war, da es ein paar Bugs gab, die das Programm zu nervig worden ließen. Doch Spectra ist nun endlich wieder in den Foren von Creative aufgetaucht und entwickelt das Programm weiter.

In dieser neuen Version wurde zunächst einmal der Support von Vista integriert, ein paar kleine Bugs behoben, eine Sprachunterstützung eingebaut(Deutsch ist bereits vorhanden) und z.b. noch der Hotkey Shift eingebaut, der einen Moduswechsel beim Programmstart unterbindet. Die komplette Changelog gibt es hier

0 Kommentare

Programme » Sonstiges » Pop-Up Card Designer
eike, 21.12 @ 02:55

Keine Ahnung ob man das Program so sehr gebrauchen kann, aber ganz im Ernst, gesehen habe ich sowas bisher noch nicht.

Jeder kennt diese Aufklabaren Karten, bei dennen sich dann plötzlich ein Haus aus der Karte erhebt o.ä. Soetwas selber zu entwerfen ist beileibe kein Zuckerschlecken, aber mit Pop-Up Card Designer ist das kein Problem. Schnell ein paar Kästchen gezeichnet und das Schnittmuster wird generiert. Dann noch ausschnieden und fertig.

Mag zwar nicht die Rettung der Welt darstellen, aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit zum pimpen der Karten ganz gut geeignet.

1 Kommentar

Neuer Link » Kostenlose Suchmaschine für Musik
eike, 21.12 @ 02:47

Kostenlose Musik gibt es ja inzwischen wirklich viel im Internet - schaut euch alleine meine anderen Links dazu an. Aber Seeqpod hat dieses kleine gewisse Etwas, was mich veranlasst hat, der Seite einen eigenen Beitrag zu widmen.

Die Idee: Eine einfache kleine Seite mit einem Suchfeld, wo man sein gewünschtes Lied oder Interpreten eingibt und schon erhält man ohne viel weiteres geklicke alle gefundenen Dateien, die es im Internet dazu gibt. Natürlich gleich direkt mit Live Stream. Die Option entweder Video Stream oder einen (meist besseren) Audio Stream zu wählen rundet das Paket noch weiter ab.

Und weil das ganze sogar mit unbekannten Künstlern klappt, kriegt die Seite die so begehrte eikaramba Auszeichnung verliehen.

Alternative: Auf Audiomonster.net kann man auch nach Liedern suchen lassen und dort sogar noch viel einfacher downloaden. Sehr praktisch.

2 Kommentare

Weltgrößter "Schwimmingpool"
eike, 21.12 @ 02:37
Auweia - sollte ich mal wieder in den Urlaub fliegen, dann möchte ich doch ganz gerne mal dorthin wo dieser Pool ist, ich meine, jetzt noch mit nem Wellengenerator und das Meer kann mir gestohlen bleiben.

Links:
Noch mehr Bilder


1 Kommentar


Mittwoch, 19.12.2007
Homer Takes a Picture of Himself Everyday for 39 Years
eike, 19.12 @ 16:07
Die Simpsons Macher überraschen mich immer wieder mit ihren guten Einfällen, insbesonders in Verbindung mit Netzkuriositäten. Wer Noah und sein "Ich mach jeden Tag ein Bild von mir" Video noch nicht kennt, habe ich es auch mal verlinkt.


9 Kommentare

35 neue Pics
eike, 19.12 @ 16:01
Was gibt es besseres als ein langersehntes Update mit nem geilen Picdump zu starten und dazu noch eines, das es in sich hat. 35 neue Bilder! Peter was hast du gesagt - 35 neue Bilder?! Ja Sarah 35! nicht 10 nicht 20 nein - 35. Oh mein Gott Peter, das ist ja unglaublich. Ja Sarah das ist es ! ...

Hier meine 3 Favoriten:


2 Kommentare


Montag, 05.11.2007
Eike is back
eike, 05.11 @ 12:30
Hipp Hipp Hurra, das Internet hat mich wieder. Heute wurde endlich mein Internet freigeschaltet. Ehrlich, ich bin gerade zu beschäftigt - weiß gar nicht was ich zuerst machen muss. Das Zittern geht jetzt auch wieder langsam weg. Update gibt es - ich denke mal Mitte der Woche.

19 Kommentare


Sonntag, 09.09.2007
Wann geht es wieder weiter
eike, 09.09 @ 01:15
Die Frage werden sich wahrscheinlich einige von euch stellen. Zurzeit bin ich dabei mein Studium anzufangen und habe momentan keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. In meiner Bude ist der Anschluss noch nicht vorhanden, dauert noch bis zu 6 Wochen. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich am Wochenende doch mal ein Update, aber glaubt lieber nicht dran, dafür muss ich mich noch um zu viele andere Dinge kümmern. Naja okay, vielleicht sollte ich wenigstens mal ein Linkdump bereit stellen, das macht ja auch nicht so viel Arbeit. Habt Geduld, es wird weiter gehen, nur eben nicht sofort.

19 Kommentare


Montag, 23.07.2007
Neuer Link » Retailmenot.com
eike, 23.07 @ 19:16

Die meisten sollten Bugmenot kennen, eine überaus geniale Seite. Die selben Macher haben nun Retailmenot.com ins Leben gerufen, auf der man für einen beliebigen Online-Shop Coupons findet, die einem einen Rabatt gewähren. Zwar mag das deutsche Angebot dabei noch relativ klein sein, aber z.b. für Amazon.de gibt es wenigstens welche.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung