Internes     Scenenews  
Montag, 08.08.2005
Zukunftspläne
eike, 08.08 @ 16:11
Da bin ich wieder! :) Mein PC, oder besser das Internet hat mich wieder zurück, jedoch vorerst nur heute(ab mittwoch hab ich aber wieder 5 Tage frei). Ich wollte euch nun mal erklären, wie ich das vorhabe mit der Homepage. Die Tatsache, dass ich nicht mehr jeden Tag wirklich was machen kann ist echt scheiße, das weiß ich selber und ich versuche natürlich dann so 2x mal in der Woche ein Update zu machen, wenn ich kurz nach der Schicht nach Hause fahre. Ansonsten kann ich natürlich nur in meinem Freiblock immer was machen. Dieser dauert 5 Tage lang und denn gibt es alle 2 Wochen.

Ansonsten möchte ich noch euch um Hilfe bitten, ich werd die nächsten Tage irgendwann mal einfach fragen, ob nicht ein paar Leute Lust haben, sich aktiv so wie Silent, an eikaramba.de zu beteiligen. Wir ihr vielleicht wisst, gibt es ein extra Backendbereich für diese "Mitglieder", wo ihr dann Links, Downloads etc. direkt auf die Seite posten könnt. Aber dazu noch die Tage mehr. Heute abend versuche ich noch ein Update zu machen, aber ich muss selber erstmal ein wenig im Internet surfen. Hab was nachzuholen ;)

0 Kommentare


Dienstag, 02.08.2005
Neuer Link » FullscreenQTVR.ORG - Virtuelle Reise zu Sehenswertigkeiten
silent, 02.08 @ 14:28
FullscreenQTVR.org bietet Panoramas von vielen Touristenattraktion und vielen anderen Dingen (Autos, vom Mars, Industrielle Einrichtungen etc.) man kann in jede erdenkliche Richtung gucken, und die Bilder sind von guter Qualität man hat einen tollen Ausblick/Anblick/Einblick.

QTVR steht für QuickTime -Virtuel Reality, evtl. müsst ihr Quick Time noch Installieren ansonsten braucht ihr nichts.

Ihr bekommt kein Bild, das würde alles nur versauen.

1 Kommentar


Montag, 01.08.2005
Zivildienst
eike, 01.08 @ 23:23
Update: Okay, Plan geändert. Der Pc bleibt zuhause und ich versuche alle paar Tage nach Hause zu kommen. Überleg mir da was...

Heute habe ich leider eine schlechte Nachricht für euch, die ich zwar schon lange wusste, aber erst jetzt eigentlich zur Sprache bringen wollte. Ich habe heute meinen Zivildienst angefangen, morgen schon werde ich dann in der Jugendherberge in der ich arbeite auf Dauer übernachten und leben, bis ich in 2 Wochen wieder 5 Tage Pause hab. Das Problem ist nicht, dass ich durch die Arbeit weniger Zeit habe, das geht so, auch nicht, dass mein PC nun nicht mehr zu Hause, sondern eben dort ist, sondern vielmehr, dass ich dort KEIN Internet habe! DSL ist dort nicht verfügbar! Was ich nun hoffe, dass (möglichst schnell) das Telefonkabel unserer Zivi-Etage repariert wird, sodass wir wenigstens per Modem ins Internet können.

Für eikaramba.de hat das natürlich alles gravierende Folgen:
Es wird keine Updates mehr von mir geben :( Zumindest solange, bis ich wenigstens eine Modemverbindung habe. Zugegeben, auch dann dürft ihr nicht mit zuviel rechnen, da ich dann natürlich von der Geschwindigkeit sehr benachteiligt bin.

Tut mir wirklich leid, ich zerbreche mir auch [...]


10 Kommentare


Sonntag, 31.07.2005
Neuer Link » Bürowaffen die Zweite
eike, 31.07 @ 15:03

Ich habe schon einmal einen Link gepostet, indem es um Waffen ging, die aus alltäglichen Büro Gegenständen gebaut werden können.
Hier geht es um das gleiche, nur das sich die gesamte Webseite dem Thema gewidmet hat.


0 Kommentare

Zoom Player: Neue Version 4.51
eike, 31.07 @ 14:56

Nun gibt es sie, die finale Version 4.51. Einiges hat sich getan, das aufzuzählen wäre zu viel. Hier verweise ich einfach mal auf die Changelog. Außerdem hat Zoom Player nun scheinbar ein Maskotchen, ein Zebra oder so etwas. Bin mir aber dessen auch noch nicht ganz sicher. ;)

0 Kommentare

Neuer Link » Fotolehrgang
eike, 31.07 @ 14:48
Wer sich für das Fotografieren interessiert, sei es nur mit einer Digitalkamera, kann hier einen kleinen Fotolehrgang unternehmen. Die deutsche Seite bietet dazu einen kostenlosen Rundgang durch alle Themengebiete, von der Technik, zur Komposition des Bildes bis zur Nachbearbeitung an. Zwar gibt es noch andere vielleicht detailliertere Seiten zu dem Thema, aber fürs erste muss das genügen.

0 Kommentare

Ultrasichere Microsoft Kennwörter
eike, 31.07 @ 14:44
Wenn Sie sich an einer MIT-Domäne anmelden, STR+ALT+ENTF drücken, auf Kennwort ändern klicken, Ihre gültiges MIT-Kennwort eingeben und ein neues einfaches Kennwort wählen, das die Lexikonprüfung in Kadmind nicht besteht, wird Ihnen möglicherweise folgende sinngemäße Fehlermeldung angezeigt:
Ihr Kennwort muss aus mindestens 18870 Zeichen bestehen und darf mit keinem der vorherigen 30689 Kennwörter identisch sein. Bitte geben Sie ein anderes Kennwort ein. Geben Sie ein Kennwort ein, das die Anforderungen für beide Textfelder erfüllt.
Mit der Installation von SP1 änderte sich die erforderliche Anzahl an Zeichen von 17.145 auf 18.770.
Mann kann ja von Microsoft behaupten was man möchte, aber wenn es um Passwörter geht, da kennen die Jungs aus Redmond nichts. ;)

Links:
Zur Microsoft Hilfe Seite


0 Kommentare

Neuer Link » Zu Besuch bei den Photoshop Machern
eike, 31.07 @ 14:42

Wer einmal das Adobe-Team beim Arbeiten und Herumalbern beobachten möchte, dem empfehle ich einen Blick hinter die Kulissen des (gut designten) Adobe Büro Komplexes. Sehr interessant ist es vorallem, die überaus individuell gestalteten Büroräume zu sehen. Ich glaube, solch ein Arbeitsplatz würde mir auch gefallen.

1 Kommentar

Ninja Cats
eike, 31.07 @ 14:38

Katzenbilder sind oft süß und das finden die Weibchen besonders toll. Geht mir nicht anders, ich mag Katzen. Diese Bilder hier sind jedoch mal richtig klasse gemacht und zeigen 2 Katzen in den unterschiedlichsten Momenten. Geradezu als Ninja Katzen könnte man sie bezeichen.

Links:
Zu den Bildern


0 Kommentare

Neuer Link » Sag nein zu Mudder Merkel
eike, 31.07 @ 14:33

Sag nein zu Mudder Merkel! So heißt es auf einem der T-Shirts, die auf dieser Seite zur Schau stehen. Angefangen hat es mit einem T-Shirt der Titanic. Nun inzwischen gibt es dutzende von T-Shirt Vorschlägen, die es einem offenkundig erlauben, seinen Meinung zur aktuellen politischen Lage zu äußern.

Ich möchte noch kurz selber ein wenig meine Meinung dazu loswerden:[...]


5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung