Internes     Scenenews  
Donnerstag, 25.08.2005
Neuer Link » Mobiles Handy Drehscheibentelefon
eike, 25.08 @ 16:14

Mit nem Handy, viel Geschick und den richtigen Ideen lassen sich wirklich gute Sachen bauen. So hab ich schonmal gelesen, wie jemand ein altes Handy an das Mainboard angeschlossen hat und somit von der Arbeit mit der Handynummer und einem kurzen Anruf zu Hause seinen PC anstellen konnte. Aber diese kleine Bilderserie beschreibt, wie jemand in ein altes Drehscheibentelefon ein Handy einbaut und es somit zum mobilen Telefon umrüstet.

1 Kommentar

Neuer Link » Wie ich die Zukunft rettete
eike, 25.08 @ 15:55

Die folgende Geschichte ist wirklich absolut lesenswert und in ihrer Originalität und Skurrilität einmalig!
Folgendes Szenarie:
Es ist ein ganz normaler Tag, ihr seit an eurem PC und plötzlich klingelt es an der Tür. Vor euch steht ein 20 oder 21 jähriger Kerl und drückt euch ein Paket in die Hand. Ihr habt diesen Kerl noch nie zuvor gesehen und er sagt: "Hallo, mein Name ist Zane Figiam, ich komme aus der Zukunft. Dieses Paket ist für dich."

Das Paket beinhaltete alles mögliche an Zeug, ein großes Buch mit vielen Bildern und Musik aus den 80er. Dies war jedoch nur der Anfang zu einem großen Adventure. Der Kerl, der diese Geschichte wirklich erlebt hat und bis heute nicht genau weiß ob es ein Scherz seiner Freunde war(was er absolut bezweifelt), beschreibt auf seiner Webseite die Geschichte, die er erlebt hat und wo er überall hingereist ist um die kleinen Rätsel des unbekannten Mannes aus der Zukunft zu lösen. Fotos von den Paketen etc. gibt es natürlich auch!

Das ganze ist ein großes Rätsel und der Autor endeckt über die Jahre, was für Personen eventuell dahinter stecken, was das alles soll und wieso er die Zukunft rettet. Noch ist die Geschichte übrigens nicht [...]


6 Kommentare

Freegames » Strategie » San Juan
eike, 25.08 @ 15:38

Brettspielumsetzungen sind rar gesäht und deshalb freue ich mich persönlich stets sehr, wenn ich solche Spiele finde. Eines davon ist San Juan, dass eine PC Umsetzung des gleichnamigen Kartenspiel der Marke ALEA darstellt, die Spiele mit besonders hohem strategischen Anspruch veröffentlicht.

Das Spiel
San Juan wiederum liegt das Brettspiel "Puerto Rico" zu Grunde, mit dem Unterschied, dass San Juan der kleine Bruder des Brettspiels ist. Nicht mehr die gesamte Insel, sondern nur noch deren Hauptstadt steht im Mittelpunkt dieses Spiels. Wer errichtet hier die bedeutendsten Gebäude? Ob Palast oder Armenhaus, ob Silberschmelze oder Goldgrube, jedes Gebäude bringt besondere Vorteile. Wer ist der cleverste Baumeister? Wer gewinnt?

San Juan erfordert nicht so viel strategisches Vermögen und kluge Vorausschau wie Puerto Rico. Es lässt sich daher deutlich einfacher und schneller spielen, beinhaltet ansonsten aber dieselben originellen Grundmechanismen und immer wieder abwechslungsreichen Spielzüge wie das große Spiel. In jeder Partie entdeckt man etwas Neues...

Die Umsetzung
Rein grafisch ist die Umsetzung zwar nicht wirklich umwerfend, was aber bei einem Kartenspiel die Regel [...]


0 Kommentare


Mittwoch, 24.08.2005
Linkdump X
eike, 24.08 @ 22:09
Wie schon angekündigt gibt es wieder ein Linkdump. Ehrlich gesagt, mag ich das zwar nicht so sehr, weil meine Seite ja kein 08-15 Blog werden soll, aber in Ermangelung von Zeit, muss dies leider sein.

Schlechte Englischübersetzungen in der Presse
Bild-Rente rettet Deutschland
Kunst auf Visitenkarten
Tutorials für den eigenen R2D2
Lesen der Lizenzbestimmungen lohnt sich! *G*

So, das muss reichen, werde schließlich die nächsten Tage wieder was posten :)

4 Kommentare

Neuer Link » Berechnete Kunst
eike, 24.08 @ 21:44

Sicherlich ist es eine geradezu schöne Kunst Bilder zu malen und dabei auch noch Erfolg damit zu haben und nicht als abgedroschener Purist zu gelten. Nun kann jedoch nicht jeder malen, zeichen oder was auch immer, aber der eine oder andere kann programmieren.

So wie auch der Herr Tarbell, auf dessen Homepage eine Galerie algorithmisch erzeugter Computerkunst zu finden ist. Die Bilder, die dadurch enstanden sind, sind wirklich nicht zu verachten, im Gegenteil - ich war helauf begeistert von den "Werken". Aber das wirklich fantastische an der Sache ist, dass die Algorithmen frei verfügbar sind und einbetrachtet werden können um in eigenen Tech Demos bsw. Verwendung zu finden.

Die Sourcen finden sich bei den Applets, die in Echtzeit demonstrieren, wie die Bilder enstehen, natürlich enstehen aufgrund der Zufallskomponente stets andere Bilder.

0 Kommentare

Alien-CitroŽn: C2 mit über 15.000 Watt
eike, 24.08 @ 21:33

Der britische Car-Hi-Fi-Spezialist SQ Plus hat einen CitroŽn C2 VTR im HR-Giger-Alien-Style aufgelegt. Das Einzelstück im Wert von fast 160.000 Euro ist vollgestopft mit Audio-Hightech: 20 Lautsprecher, acht Subwoofer und elf Verstärker bringen den kleinen Franzosen auf 15.780 Watt.
Kleinwagen hin oder her, die Karre macht was her. Mag zwar geschmackssache sein, aber alleine schon die Tatsache, dass die Spiegel durch Monitore bzw. Kameras ersetzt worden sind, find ich absolut cool.

Links:
Zum Artikel


0 Kommentare


Samstag, 20.08.2005
Müde
eike, 20.08 @ 19:36
Ja heute bin ich mal wieder kurz zu Hause, um genau zu sein bis Morgen um 12 Uhr, dann fängt wieder meine Schicht an. Eigenlicht nutze ich ja die Zeit, wenn ich kurz frei habe ja um die Homepage upzudaten, heute allerdings bin ich sowas von müde, dass ich das echt nicht mehr schaffe. Sorry, aber ich habe zur Zeit eh nichts so tolles in meiner Favoritenliste, von daher werde ich die Tage einfach mal wieder vermehrt Linkdumps posten. Das spart Zeit.

1 Kommentar

Videos » Menschen » Diabolo Künste
eike, 20.08 @ 19:27

Ersteinmal die Definition eines Diabolo:
Diabolo (italienisch diabolo, Teufel) ist ein Spielgerät, mit dem man jonglieren kann.

Es besteht aus einem üblicherweise aus Kunststoff bestehenden Doppelkegel, der in der Mitte von einer metallenen oder hölzernen Achse verbunden wird. Das Diabolo wird auf ein Seil gesetzt, das an seinen Enden an zwei Handstöcken befestigt ist. Durch Bewegen des Seils wird das Diabolo in Rotation um seine Achse versetzt. Durch die Kreiselbewegung wird das Diabolo stabilisiert, so dass man es z.B. hochwerfen und wieder auf dem Seil auffangen, oder andere Tricks durchführen kann. Hohes Werfen und Fangen ist einer der einfacheren Tricks mit einem Diabolo. Es gibt wesentlich schwierigere. So kann man zum Beispiel auch mit mehreren Diabolos (2-5) gleichzeitig in einer Schnur spielen.
Jetzt nur noch anmerken, dass diese Video ganz viele coole Tricks zweier Diabolo Spieler zeigt und noch auf ein paar Links zum Thema verweisen und fertig ist der Video Eintrag.

Diabolo-Tricks
englischsprachiges Diaboloforum und viele Videos
Linkseite zu Tricks,Videos,Foren

0 Kommentare

Neuer Link » Google Sightseeing
eike, 20.08 @ 19:15

Der Grundgedanke hinter dieser Seite ist die Vorstellung mit den Diesten Google Maps und Google Earth auf Endeckungstour rund um den Globus zu gehen und Bilder zu machen von besonderen Gebäuden, ungewöhnlichen geografischen Ereignissen und auch vorallem von skurillen Ortschaften. Dabei sind Bilder von z.b. Area 51 oder auch vielen in Feldern gemalten Texten und Bildern.

Ich würde mal sagen, wer genügend Grünfläche besitzt, der könnte ruhig für mich mal eikaramba.de mit dem Rasenmäher auf dem Feld verewigen.

0 Kommentare


Donnerstag, 18.08.2005
15 neue Pics
eike, 18.08 @ 17:27
Kinder, es gibt wieder neue Bilder! :) Sind schon ein paar echt coole Sachen dabei, z.b.


Letztere Bild ist in Groß 1,4 MB groß, also bitte nicht über die lange Landezeit wundern.

1 Kommentar



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklšrung