Internes     Scenenews  
Mittwoch, 07.09.2005
Videos » Menschen » Hilfe in der Not
eike, 07.09 @ 21:39

Ihr kennt das sicherlich. Da sitzt man gemütlich vor seinem Schalter und plötzlich kommt so ein Einbrecher rein und will einen ausrauben. Natürlich hat man unter dem Tisch einen Alarmknopf, nur ist es zu dumm, dass jener unerlaubt mit einer Waffe fuchtelne Mensch einen diesen nicht drücken lässt. Dem Problem Abhilfe zu schaffen, wäre es von unsagbaren Vorteil man hätte unter dem Tisch zwischen seinen Beinen noch eine Hand, die man ausfahren könnte. Aufmerksame Leser werden erahnen was ich damit meine.
Ein Glück, dass in diesem Video noch eine sexy Angestellte mit steifen Nippeln in der Nähe steht, die einem bei solch einer auswegslosen Situation natürlich gerne aushilft.

0 Kommentare

Neuer Link » SB Live!/Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS mit Audigy 4 Pro Treibern
eike, 07.09 @ 17:31
Inzwischen sollte so manchem Audigy Soundkarten Besitzer zu Ohren gekommen sein, dass man auch die Treiber der neusten Creative Soundkarte(außer X-FI!) auf den alten benutzen kann und in genuß weiterer Features kommt. Links und Anleitungen zu solchen Maßnahmen habe ich bereits hier gepostet.

Nun gibt es jedoch seit einiger Zeit eine wirklich geile Treiberkombilation eines Kerls, der sich die Mühe gemacht hat, die aktuellen Audigy 4 Pro Treiber zu hacken und in einer Installationsanweisung für alle anderen Karten auch benutzbar zu machen, was nicht nur besser, sondern auch noch einfacher ist, als oben erwähnte Methode. Die sogennaten YouP PAX Treiber müssen ledeglich heruntergeladen und installiert werden. Danach benötigt man nur noch die Software, die ebenfalls als Image aus dem Internet heruntergeladen werden kann. Alle Informationen, Anleitungen und Links gibt es im verlinkten Forum.

0 Kommentare

Neuer Link » Worth1000.com
eike, 07.09 @ 17:24
Worth1000.com ist für Photoshop Kenner eine der am besten bekanntesten Seiten und zugleich oftmals in Blogs verlinkt. Die Tutorials sind vielleicht nicht so bekannt, dafür aber die vielen Contests, also die Wettbewerbe, bei dennen ein Thema vorgegeben ist und nun jeder mit Photoshop(es gibt auch andere Wettbewerbe ohne Photoshop) erstellte und bearbeitete Bilder einsenden kann. Das beste Bild gewinnt. Aber genug der Worte, Bilder sprechen mehr als ... wie auch immer:

Gender Bending
Body Shop
Dressed for Success
Chop a Frog
Demnächst im Kino

0 Kommentare

Videos » Sonstiges » Vorsicht - Falle!
eike, 07.09 @ 17:11

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das Video beschreiben soll, ohne zuviel zu verraten. Aber ich kann es probieren. Da ist ein Mann. Der Mann rennt. Mann kommt zu Auto. Auto ist ne Falle. Das muss reichen. Auf jeden Fall ne schöne Idee, die ich bisher noch nicht in einem Autowerbespot gesehen habe.

4 Kommentare

Neuer Link » Festplatten Uhr
eike, 07.09 @ 17:03

Das man aus allerhand Computerschrott noch wahnwitzige Erfindungen bauen kann, das sollte jeder Besucher meiner Seite inzwischen wissen. Unzählige Links dienen als Beweis. Aber die Festplatten Uhr, über die ich heute gestoßen bin, erstaunt mich immernoch. Vorallem, da die Drehgeschwindigkeit der Platten in Kombination zu einzelnen Leds, 3 konstante Zeiger ergeben, finde ich schon wirklich cool. Ähnliche Projekte gab es übrigens auch auf heise.de, wie ich schon bereits geschrieben hatte(z.b. Festplatten Uhr)

Ach und wer die Festplatten Uhr selber nachbauen möchte, kein Problem. Ein Tutorial gibt es auf der Seite gleich dazu, genauso wie Videos.

2 Kommentare

Fantastische Sturmbilder
eike, 07.09 @ 16:55

"....so there were some 'fuck off big storms' in west Oz. My mom took some snaps of them hitting Eaton, just out of Bunbury where she lives. I think they are really good, can't believe they were taken by my old duck!..."
Ganz im Ernst, für solch großartigen Bilder hätte seine Mutter sicherlich sogar Geld verlangen können. Die Presse bezahlt schließlich gut und gerne Tausender für Bilder von Stürmen und ich persönlich finde die Bilder wirklich gelungen.

Links:
Zu den Bildern


0 Kommentare

Massen-Striptease auf dem Schulhof
eike, 07.09 @ 16:50
Irgendwie sind die Dänen ein wirklich cooles Volk. Zu meiner Schulzeit gab es keineswegs irgendwelche Aufnahmerituale jeglicher Art für die jungen Schüler. Und schon gar nicht haben sich die Schüler auf dem Schulhof ausgezogen, um sog. Klassenpunkte zu erhalten. Nicht das dies genug ist, die jungen dänischen Schüler und Schülerinnen sind dazu noch so freizügig, dass am Ende die Jungen völlig entblößt, die Mädchen nur mit String-Tangas bekleidet waren!

Ich bin in der Tat dafür soetwas auch hier in Deutschland einzuführen und zwar auch in den einzelnen Berufen. Wählt mich und ich setze mich dafür ein.

Links:
Spiegel.de Artikel


0 Kommentare

Neuer Link » Alternative für 0180-Nummern
eike, 07.09 @ 16:44
Viele, wenn nicht sogar unzählige Telefon Hotlines benutzen gerne eine 0180x Nummer, um ihre Kunden bei minutenlangen Warteschlangen und unzähligen Weiterleitungen auch die letzten Cent aus der Tasche zu holen. Diese eigentlich doch recht schick anzusehenden 0180 Nummern verweisen in Wahrheit jedoch nur auf eine ganz normale Telefonnummer, die direkt anzurufen, einem oftmals viel billiger kommt, als die teuere 0180 Nummer, bei der man zum einem keine alternative günstigere Telefongesellschaft benutzen kann und zum anderen dazu noch die Geldtaschen der Telekom aufstockt.

Aber zum Glück kann man auch einfach die "richtigen" Telefonnummern anrufen und somit Geld sparen. Einzige Vorrausetzung: Man muss wissen, wie diese Nummer lautet. Und genau dafür gibt es diese Liste, bei der über 2000 Unternehmen mit den richtigen Telefonnummern eingetragen sind.

0 Kommentare


Donnerstag, 01.09.2005
Neuer Link » Fahndungsfotos selber machen
eike, 01.09 @ 13:39

Sicherlich kommt es nicht jeden Tag vor, dass man Fotos von gesuchten Personen erstellen muss, um genau zu sein, fast nie. Aber diese kleine Flash Spielerei, bei der man Gesichter mit vielen verschiedenen Modulen erstellen kann, macht auch ohne einen tieferen Sinn dahinter Spass. Vorallem die wirklich vielen Variationen geben einen guten Eindruck davon, was alles mit diesem Tool gemacht werden kann.

4 Kommentare


Sonntag, 28.08.2005
Wahlomat 2005 online
eike, 28.08 @ 14:53
Es gbit da draußen noch tatsächlich Leute, die noch nicht wissen was sie wählen sollen. Aber nicht nur diese Menschen wissen oftmals nicht, warum sie Partei XYZ wählen sollten, nein, heutzutage kann ja schon nur ein Song über Wahlerfolg oder Mißerfolg entscheiden. Der eine sagt: "Wir wollen eine wirtschaftsfreundliche Politik betreiben", der andere "Nur mit Reformen und neuhem Mut kann Deutschland erfolgreich bleiben". Das alles kann jeder sagen, Arbeitslose weg, Steuern runter und die Kriminalität abschaffen wollen. Das können sie angeblich alle. Aber wie, daß weiß keiner sorecht, vorallem nicht die Wähler.

Beim Wahlomat füllt man mehrere Fragen online aus, entweder man stimmt der These zu oder nicht oder man enthält sich. Das Ergebniss zeigt dann, welche Partei am wahrscheinlichsten genauso denkt.

Update:
Erstmals kann man von allen politischen Parteien die Wahlprogramme als Hörbücher kostenfrei beziehen und sich so - auf bequeme Art - über die Inhalte und Schwerpunkte informieren!

Links:
Zum Wahlomat
Politische Programme als Hörbücher


2 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung