Internes     Scenenews  
Donnerstag, 08.09.2005
Neuer Witz » Punktesammeln im Job
eike, 08.09 @ 18:36
Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen. Wer am Ende des Tages/Woche/Monats die meisten Punkte hat, gewinnt.

1 Punkt gibt's dafür:
Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen

Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.

Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.[...]


0 Kommentare

Neuer Link » Let them sing it for you
eike, 08.09 @ 18:33
Das man sehr viel Spass damit haben kann, Texte in Sprache umzuwandeln, habe ich bereits bewiesen. Dieses kleine Flash liest die Texte jedoch nicht einfach vor, sondern spielt zu jedem Lied einen kleinen Ausschnitt aus einem Lied, sodass jedes Wort gesungen wird.

Ihr wollt ein Beispiel haben, kein Problem.

2 Kommentare

Videos » Sonstiges » Alternative Kommunikation in Emails
eike, 08.09 @ 18:26

Dieses Video zeigt einem, wie man trotz der Beibehaltung der Richtlinien einer gepflegten Unterhaltung in Emails Akzente setzen kann, die einem selber klarwerden lassen, diesem Wichser habe ich es gegeben. Man benutzt einfach Fragezeichen, Kommas, Punkte und Bindestriche und ersetzt sie mit Schimpfwörtern.

0 Kommentare

Neuer Link » Testfrequenzen für Lautsprecher
eike, 08.09 @ 18:14
Sagen wir ihr habt euch ein neues Lautsprechersystem geleistet, z.b. so wie ich das Teufel Concept G THX 7.1. Dann wollt ihr es natürlich selber gerne zu Hause testen. Oftmals nimmt man dann eben Musik und dreht die Leistung voll auf, damit auch die Nachbarn aus der nächsten Straße noch was davon haben. Doch was ist, wenn man explizit testen möchte, wie gut die Bassumleitung funktioniert, wie gut die einzelnen Frequenzen wiedergegeben werden oder, einfach aus Spass testen möchte, bis zu welcher Frequenz man noch etwas hört(wobei normale Lautsprecher dazu nicht wirklich geeignet sind)

Jetzt wird der Otto-Normal Verbraucher wohl kaum wissen, wie er das zu bewerkstelligen hat. Man kann mit bestimmten Programmen Sinustöne generieren, aber einfacher ist es, die bereits fertigen Wave Dateien auf dieser Seite mit einem Player eurer Wahl abzuspielen.

0 Kommentare

Photoshop Tutorials: Neuer Link + VIDEOS
eike, 08.09 @ 18:09

Zunächst habe ich eine neue Seite mit sehr guten Tutorials für Photoshop für euch. Es gibt zwar nur wenige Tutorials, dafür sind diese umso besser beschrieben. Zu sehen gibt es sie hier.

Des weiteren habe ich noch ein paar kostenlose Photoshop Videos für euch. Auf folgenden Seiten haben Verlage ein paar freie Video veröffentlicht, die teilweise wirklich überaus interessant sind und natürlich auch die Leute anregen sollen, die Produkte zu kaufen.

Adobe Photoshop CS2 - für Fotografen, 8 Stunden, Euro 39,95:
Fotopräsentationen mit Adobe Bridge (22,5 MB | 4 min)
Arbeiten mit Ebenenmasken (31 MB | 11 min)
Kanalmixer-Maske (46 MB | 9 min)

Adobe Photoshop CS2 - für Fortgeschrittene, 8 Stunden, Euro 39,95:
Zwei Personen – ein Bild (30 MB | 5 min)
Ein wenig Farbe im Gesicht (15 MB | 6 min)
Bunter Vogel I (45 MB | 7 min)

Adobe Photoshop CS2 - Das ist neu, 4 Stunden, Euro 59,95:
Bereichsreparatur-Werkzeug (39 MB | 11 min)
Die verschwundene Kapelle Workshop (19 MB | 6 min)
Smart Objects Workshop (99 MB | 10 min)

Adobe Photoshop CS2 - Grundlagen, 8 Stunden, Euro 39,95:
Adobe Bridge im Überblick (40 MB | 12,5 min)
Was sind Ebenen? (13 MB [...]


0 Kommentare

Kostenlose Musik: Neuer Link
eike, 08.09 @ 17:54

Auf cdbaby.com kann man zahlreiche vielleicht auch nicht so bekannte Cds probeanhören. Es bedarf keiner Anmeldung, die Files liegen im Mp3 Format vor und mit einer noch ausreichenden Qualität von 128KB. Das einzige Problem ist. Die Lieder sind auf 2:00 Minuten beschränkt. Schade - ich hab mich schon so sehr gefreut.

0 Kommentare

Nexuiz: Neue Version 1.2
eike, 08.09 @ 17:44

Die neue Version bringt neue Gamemodes, verbessert die Performance und behebt zahlreiche Fehler.

CTF, Domination and Teamplay gamemodes now are fully supported
completely new Runematch gamemode
reduced falldamage due to popular demand
two new maps (for the CTF game mode)
fixed nexdm17 to look like intended
selecting gamemodes now works by selecting a map
many other things

Der Patch kann hier heruntergeladen werden.

0 Kommentare

Gate 88: Neue Version 19/Mar
eike, 08.09 @ 17:16

Die neue Version behebt praktisch nur kleinere Bugs und Stabilitätsprobleme. Außerdem wurde die Anzahl der Startressourcen verändert. Die komplette Changelog gibt es hier

0 Kommentare


Mittwoch, 07.09.2005
Wenn einem Langweilig ist ...
eike, 07.09 @ 22:19
... dann kommt man auf solch irrsinnige Ideen, wie z.b. aus PostIt Zetteln einen Mario zu bauen und ihn an die Wand zu hängen.. äh ich meine kleben.

Links:
Link


0 Kommentare

Wenn eine Amerikanerin Auto fährt....
eike, 07.09 @ 21:47
Diese Bilder wurden in Budapest bei der Citröen Wallis GmbH geschossen.
Der C4 wurde von Sixt an eine Amerikanerin vermietet. Diese dachte sie sei mit einem Automatikgetriebe unterwegs und fuhr von Budapest bis Pécsim 1. Gang.
Hier das Ergebnis.......
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Links:
Quelle


8 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung