Internes     Scenenews  
Montag, 19.09.2005
Werbesongliste: Neuer Link
eike, 19.09 @ 22:03
Zusätzlich zu der "normalen" Seite, bei der die Lieder von bekannten Werbungen aufgelistet sind, habe ich nun dieses Forum endeckt, wo man sehr gut nach Liedern schauen bzw. fragen kann, die sonst niergendwo aufgeführt sind. Dadurch kann man auch die unbekanntesten Lieder in Werbeclips identifizieren.

0 Kommentare

Neuer Link » Die Macht der Sinne
eike, 19.09 @ 21:50
Wilkommen in der Welt der Sinne. Hier wird betrogen, gelogen und Dinge für wahr erklärt, die es garnicht gibt. Optische Täuschungen z.b. lassen uns manchmal ziemlich alt aussehen. Aber wie fit bist du, wenn es um deine Sinne geht. In diesem kleinen Testparcour von BBC Exklusiv gilt es 20 Fragen zu beantworten, dennen alle gemeinsam ist, dass sie von den menschlichen Sinnen handeln.

3 Kommentare

Programme » Grafik » LiteStep
eike, 19.09 @ 17:16

LiteStep ist ein Shell Ersatz für Windows. Die ursprüngliche Windows Shell (der Explorer) versorgt dich mit deinem Startmenü, System Tray, Taskbar, usw. Aber diese Shell kann ausgeschaltet und durch eine komplett konfigurierbare und Benutzerfreundliche Desktop Umgebung ersetzt werden. LiteStep ersetzt diese Standards, besitzt aber auch eine riesige Menge an neuen, nützlichen und komplett konfigurierbaren Funktionen. Dadurch hat man die absolute Kontrolle über das Erscheinungsbild, Funktionsumfang, und Verhalten des Desktops. Es ist jederzeit möglich zu der standard Explorer Shell zu wechseln, da keine Dateien gelöscht oder überschrieben werden! Und das allerbeste: Litestep ist vollkommen kostenlos!!

Die Installer Version, die ihr unter Mirror 1 herunterladen könnt installiert alle benötigten Programme und Dateien automatisch, weshalb es vorallem für Anfänger geeignet ist.

*ACHTUNG*: Nach der Installation bitte auf LiteStep RC3 (Mirror 2!) updaten. Wenn ihr winXP/2k nutzt,solltet ihr danach die step.rc öffnen und lsusesystemdde ergänzen, abspeichern, recyclen. Damit werden einige nervende Bugs umgangen! Eine kleine Anleitung gibt es außerdem noch hier

3 Kommentare

Civ Evolution: Neue Version
eike, 19.09 @ 16:17

Zuegegeben, es ist wahrscheinlich überflüssig wegen eines Versionssprungs von 0.0.1 Punkten eine News zu schreiben, wenn man wie ich noch nicht mal weiß, welche Änderungen es gibt. Aber besser ist das :)

2 Kommentare

Scorched 3D: Neue Version 39.1
eike, 19.09 @ 16:08

Und mal wieder gibt es eine neue Version dieses Arcade Spiels. Wie aus dem kleinen Versionssprung abzuleiten ist, gibt es größtenteils nur Bugfixes, die jedoch dringend behoben werden mussten. Die komplette Changelog gibt es hier

0 Kommentare

Cube 2: Sauerbraten: Neue Version
eike, 19.09 @ 16:01

Es ist nun fast ein Jahr her, dass es eine neue Version dieses Freeware 3D Shooters gab. Jetzt wurde jedoch endlich die aller Aussicht nach letzte Version freigegeben. Hauptsächlich enthält die neue Version Bugfixes, es gibt jedoch auch ein paar neue Karten.

Das es keine neue Version von Cube geben wird ist aber kein Grund zur Trauer, denn der Nachfolger "Cube 2" ist bereits in Entwicklung und basiert auf der neuen "Sauerbraten" Engine vom selben Entwickler, der übrigens auch für Crytek und somit FarCry arbeitet! Es gibt sogar bereits eine Alpha Version der Quakecon zum Download!

4 Kommentare

The Ur-Quan Masters: Neue Zusatzversion
eike, 19.09 @ 15:24

Auf der Projektseite der Deutschen Lokalisation zu dem Fan Remake von Star Control 2 gibt es eine neue Version zum Patch, der das Spiel auf Deutsch übersetzt. Neben einigen Bugfixs und anderen kleinen Änderungen wurde vorallem das gesamte Paket als Addon umgesetzt, weshalb die Dateigröße von 11 MB auf gerademal 1 MB schrupfen konnte. Außerdem wurden nun auch die Probleme behoben, dass Texte abgeschnitten waren.

0 Kommentare


Sonntag, 18.09.2005
Neuer Link » Game: Grow Cube
eike, 18.09 @ 21:45

Jaa, es gibt nach langem auch mal wieder ein Online Spiel auf eikaramba.de. Jedoch, so richtig "Spiel" kann man es gar nicht nennen, es ist vielmehr ein ... kleines Flash Experiment. Man hat einen großen Würfel vor sich und kann nun verschiedene Sachen auf ihm anbringen. Nach jedem Anbringen eines Teils, werden andere upgegraded und reagieren miteinander. Wenn keine Gegenstände mehr übrig sind ist Schluss und man sieht wie weit man alles ausbauen konnte. Ich persönlich find das witzig und es hat mir durchaus Spass gemacht. Es gibt übrigens noch eine andere ähnliche Version von dem ganzen Prinzip.

2 Kommentare

Photoshop Tutorials: Neuer Link
eike, 18.09 @ 21:34

Und mal wieder habe ich eine Seite für euch, auf der es Tutorials für Photoshop gibt. Natürlich gibt es noch mehr Seiten, aber ich versuche eben nur besondere herauszupiken. Diese hier hat ein paar Tutorials, die man zwar schon Tausendmal gesehen hat, aber ein paar sind wirklich sehr gut. Dann mal ab zu der Seite.

0 Kommentare

3D Wallpaper: Neuer Link
eike, 18.09 @ 21:16

Soeben bin ich über eine sehr gute Sammlung an Wallpapern gestoßen, deren alle gemeinsam ist, dass sie Sci-Fi als Grundthema inne haben. Wer also darauf steht und noch weitere Wallpaper benötigt, der sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung