Internes     Scenenews  
Sonntag, 04.05.2008
Freegames » Strategie » Battlehips Forever
eike, 04.05 @ 21:12

Manche Spiele bestechen durch Grafik, manche durch Gameplay. Bei Battleship Forever finde ich vorallem das Gameplay gelungen. Es geht darum in Echtzeit eine Raumflotte zu befehligen und in Missionen oder aber Skirmish Modes die Ziele zu bewältigen, die meistens darin bestehen, die Gegnerischen Schiffe zu eleminieren.

Jedes Schiff hat dabei seine eigenen kleinen Vor- und Nachteile und mit speziellen Fähigkeiten ausgerüstet kommt es durchaus auf die Mischung der Flotte an. Die Grafik des Spiels ist zugegeben eher zweckmäßig und die Schiffe sehen wie Blueprints aus, aber dennoch - die Hintergrundgrafiken sehen schön aus, die Effekte überzeugen und wenn meine Kreuzer mit seinem Laser den Gegner trifft, doch - das kann sich sehen lassen für ein Freeware Spiel.


4 Kommentare


Donnerstag, 27.03.2008
Stranded 2: Neue Version 1.0.0.1
eike, 27.03 @ 02:20

Eine neue Stranded II Version (1.0.0.1) mit zahlreichen Bugfixes und Neuerungen ist da! Bevor ich auf die Verbesserungen eingehe, möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass Stranded II eine recht ansehnliche Community inzwischen gebildet hat und zahlreiche teils wirklich großartige Mods enstanden sind. Hier die gängigsten Projekte:
Die wahrscheinlich bisher größte Mod - Stranded Extension Mod
Real Texture Pack - Hochauflösende Fotos als Texturen
Ein vorgefertigtes Paket mit der extension Mod und der neusten Version
Ein ergeiziges Projekt - Stranded Lost in Space

Nun zurück zu der neuen Version. Die genauen Änderungen sind:[...]


0 Kommentare


Donnerstag, 20.03.2008
Flexible Renamer: Version 8.0 erschienen
eike, 20.03 @ 23:58

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Flexible Renamer gehört zu den besten Renamern der Welt (Vergleiche eikaramba-Test) und gehört meiner Meinung nach zur Grundaustattung eines jeden Systems. Einer dieser Tools, die man einfach nicht missen möchte, ähnlich z.b. FolderSize.

Seit langem gab es jedoch keine neue Version und eigentlich hatte ich das Programm für Tot erklärt, wenngleich es seine Aufgabe natürlich weiterhin ausführte. Doch nun ist tatsächlich die Version 8.0 erschienen, die folgende Verbesserungen beinhaltet:
Vista Unterstützung
Unicode
Verwenden von Script Funktionen von VBScript/JScript möglich
Sprachdateien mit implementiert(auch Deutsch)
Mehrere neue File Formate als Tag Eigenschaften hinzugefügt(Office2007, ogg, pdf)
Bugfixes und Verbesserungen, insbesondere den nervigen Bug, das nach dem renamen von Dateien die Liste nicht aktualisiert worden ist

Weitere Verbesserungen könnt ihr in der Changenlog nachlesen.


0 Kommentare


Montag, 10.03.2008
Programme » Internet » TeamViewer
eike, 10.03 @ 20:45

UltraVNC ist ja schon gar nicht mal so schwer zu bedienen, aber Teamviewer stellt mal so eben alles in den Schatten was ich bisher bezüglich Remote Desktop kannte. Kostenlos und dabei so einfach, das wirklich jeder damit klarkommt, nicht zuletzt, weil es eine Vollversion(für denjenigen der administriert) und ein Kundenmodul(gibt nur den Desktop frei) gibt. Sollte also demnächst mal wieder bei jemanden der PC nicht funktionieren und ihr müsst helfen, gebt ihm die URL vom Kundenmodul, lasst es ihn installieren und dann braucht ihr nur noch die ID und Passwort und schon steht die Verbindung.

Mirror 1: Vollversion
Mirror 2: Kundenmodul

9 Kommentare

Programme » Videos » Jing Project
eike, 10.03 @ 20:33

Videos zu machen vom eigenem Desktop oder auch von einer Applikation ist eigentlich ein alltäglicher Vorgang, den man im Internet anfindet, sei es alleine die zahlreichen Video Tutorials für Photoshop oder dergleichen.

Was ist aber wenn man mal selber ein solches Video erstellen möchte? Um der Oma zu zeigen wie sie das Word Dokument öffnet oder dem Nachbar zeigen, dass seine Firewall eben doch nicht so sicher ist wie er immer so felsenfest behauptet und überrascht sein wird, das man vor seinen Augen seine Urlaubsbilder öffnen kann, auf dennen seine Frau Dinge tut, die ich gar nicht wissen wollte.

Da wird es schwierig, denn es gibt zwar sicherlich kostenlose Tools für derartige Aufgaben, aber nicht jedes ist brauchbar. Wink z.b. ist sicherlich sehr gut, ist aber für hochauflösende Videos mit sich bewegendem Mauszeiger ungeeignet.

Jing Project ist wirklich unglaublich, wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist. Menüführung genial, optisch ein Leckerbissen, funktional wie technisch einwandfrei und dabei noch die geniale Möglichkeit das soeben erstellte Video praktisch zeitgleich hochzuladen(auf eigenen FTP oder einen Hoster) und per Link im ICQ z.b. weiterzugeben. Dadurch kann [...]


5 Kommentare

Rapidshare als Hoster
eike, 10.03 @ 17:48
Ich bin übergegangen und benutze bei manchen Downloads nun Rapidshare als Mirror, gebe aber stets noch einen anderen Mirror an. Positiv ist natürlich die Geschwindigkeit und ich muss nicht meinen Webspace belasten(wenngleich ich auch davon mehr als genug habe). Außerdem kriege ich so ein paar Punkte ;) Der Nachteil ist natürlich die Wartezeit und das Download Limit, aber dafür ist ja der zusätzliche Mirror da.

0 Kommentare

Liero: Community Webseite und OpenLiero
eike, 10.03 @ 17:46

Ich bin soeben auf dieses Wiki gestoßen, auf dem einige Informationen zu Liero und dessen Nachfolger stehen. Leider sieht es zur Zeit nicht besonders rosig aus, nachdem LieroXtreme als Hoffnungsträger schon länger nicht mehr geupdatet worden ist.

Dafür gibt es nun OpenLiero, welches per Reverse Enginering die alte Version auch auf XP mit Sound zum laufen bringt ohne sich das langsame Dosbox bedienen zu müssen.

1 Kommentar

Alle Spiele geupdatet
eike, 10.03 @ 17:09
Meiner langen Abstinenz wegen habe ich heute erstmal alle Spiele geupdatet. Hier eine Liste der Updates:
Super Mario War 1.7 AFE
The Battle for Wesnoth 1.4
Warsow 0.42
Counterstrike 2D 0.1.0.4
Conqueror Build 97f
Nexuiz 2.4
FreeCiv 2.1.3
Cube 2 anstatt Cube(Nachfolger von Cube mit der Sauerbraten Engine)
Soldat 1.4.2
Carom 3D 4.90
Scorched 3D 41.3

1 Kommentar


Montag, 03.03.2008
Neuer Link » Ein Login für alles
eike, 03.03 @ 18:20

Im Prinzip finde ich die Idee der Seite sehr gut, man meldet sich bei allyve an, pflegt seine Seiten ein und muss sich nur einmal einloggen für ebay, studivz, web.de usw.

Nun sollte nur jeder selber wissen, ob er in Zukunft nur noch ein Password gespeichert auf einer Seite haben möchte, auch wenn allyve - was Sicherheit angeht - recht kompetent ist.

4 Kommentare

Kostenlose Suchmaschine für Musik: Neue Suchmaschine - audiomonster.net
eike, 03.03 @ 18:08

Auf Audiomonster.net kann man nach einem Lied suchen lassen, die Ergebnisse werde als Liste angezeigt und mit einem einfachen Klick kann dann von dem Server heruntergeladen werden. Wirklich praktisch, vorallem da man kaum glauben soll wieviele noch so unpopuläre Lieder manche Leute auf ihren Servern haben.

Nachtrag: Vergesst das mit dem einfach runterladen, aber im prinzip geht es immernoch, siehe kommentare.

2 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung