Internes     Scenenews  
Sonntag, 25.09.2005
Videos » Menschen » Komischer Kerl
eike, 25.09 @ 10:42

Es ist ein ganz normaler Tag in Russland. Auf einer Baustelle wird jemand mit der Kamera interwied. Doch was ist das im Hintergrund? Ein weiterer Arbeiter gesellt sich dazu. Nur sieht der nicht mehr so frisch aus... was ein Anblick. Allen Stereotypen zum Trots, aber irgendwie ist das doch schon echt lustig und verständlich im russischen Fernsehn nen stockbesoffenen Arbeiter im Hintergrund zu sehen. Vorallem seine Grimasse, als er weggezogen wird, ist absolut geil. So ein "NEEEE, ich will nicht".

2 Kommentare

Programme » System » Ultimate Boot CD 4 WIN
eike, 25.09 @ 10:41

Vom Namen unschwer zu erkennen, liegt diesem von CD bootfähigem Windows die Grundidee der Ultimate Boot CD(UBCD) zu Grunde, was es als eine Art moderne Startdiskette mit weitaus mehr Möglichkeiten klassifiziert. Doch im Gegensatz zum Original, wurde bei diesem Paket Bart's PE Builder genutzt, um ein von CD bootfähiges Windows zu ermöglichen, dass zahlreiche Tools und Programme beinhaltet, um die verschiedensten Probleme zu bewältigen.

Nun lässt sich über das sog. UBCD4Win nicht sonderlich viel sagen, bzw. es ist nicht nötig. Da es schlicht und ergreifend spitze beim verrichten seiner Arbeit ist. Genauso wie Knoppix oder die Original Ultimate Boot CD.
Doch was sind denn nun genau die Unterschiede und was sollte ich am besten nehmen?
Zunächst sei festgestellt, dass prinzipiell UBCS4Win besser als UBCD ist, da es eine Windows Oberfläche bietet und nicht jedes mal neu gebootet werden muss. Auch gibt es mehr Tools und Programme, was auch an der schon sowieso guten Unterstützung seitens Bart's PE Builder liegt. Selbst Netzwerke und Internet können eingerichtet werden.
Aber wie so oft, ist es dafür auch wesentlich komplizierter erstmal die UBCD4Win zum laufen zu bringen, [...]


0 Kommentare


Samstag, 24.09.2005
Programme » Grafik » Screenshot Capture
eike, 24.09 @ 19:03

Screenshot Capture ist das mir bisher beste Screenshot Programm, dass mir unter die Finger gekommen ist, dass zum einen kostenlos und zum anderen eben nicht nur die 08/15 Funktionen beherrscht, sondern noch weitere gute Ideen mitbringt. So ist das bekannteste Programm dieser Art Hypersnap DX leider Shareware. Zwar ist MWSnap dafür z.b. kostenlos, besitzt aber nicht den gleichen Funktionsumfang wie Screenshot Capture.

Eines ist den meisten Programmen dieser Kategorie gemein. Sie machen alle Screenshots vom Bildschirm - Sei es von einzelnen Menüs, Fenstern oder gar dem ganzen Desktop. Was nun Screenshot Capture von anderen seiner Art unterscheidet ist, dass die Bedienung sehr einfach gehalten wurde und auf ein möglichst effizientes Arbeiten ausgelegt ist. Des weiteren kann jederzeit bei einem Screenshot das aktive Fenster ausgewählt werden. Das Programm fügt dann um den Bereich eine Auswahl und dem Benutzer stehen nun mehrere Effekte zur Verfügung, die er benutzen kann. So lässt sich beispielsweise der gesamte Hintergrund unschärfen oder graumalen, was in kaum einem kommerziellen Programm bisher so einfach verwirklicht wurde!

Aber genauso lassen sich natürlich auch kleine [...]


0 Kommentare

Videos » Menschen » Aktmalen
eike, 24.09 @ 19:01

Dies ist ein kleiner Kurzfilm, der mir durchaus gut gefallen hat. Nun wäre es naheliegend, dass mir dieser Film gefallen hat, da der Film die 2 dafür wichtigen Kriterien erfüllt. Erstens - es spielt eine Frau mit im film. Zweitens - Sie ist nackt! Böse Zungen behaupten Kriterium 2 würde Kriterium 1 von der Bedeutung überwiegen, aber natürlich stimmt das nicht. Kriterium 3, "besagte Frau ist attraktiv" ist natürlich viel wichtiger. Aber zurück zum Film ...

Der Film handelt von ein paar jungen Zeichnern, die scheinbar eine Art Abschlussprüfung vor ihrem Lehrer absolvieren müssen. Eine nackte Frau malen. Der Protagonist stellt sich dabei recht tolpatisch an, aber zum Schluss gewinnt er dennoch auf eine Art und Weise.

0 Kommentare

Bush und seine Laster
eike, 24.09 @ 19:00

Jeder hat ja so seine Eigenheiten und Laster. Der eine trinkt zuviel, der andere muss sich immer waschen und viele müssen aus noch unerforschten Gründen immer wieder eikaramba.de besuchen. Jaja, ich kenn das ....

Doch der mächtigste Affe Präsident der Welt, George Doubbeljuh Busch, der scheint irgendetwas an Köpfen, speziell Glatzen so toll zu finden, dass er sie immer berühren muss. Wer weiß, vielleicht will er seine "Jünger" ja auch nur segnen.

Links:
Orig. Quelle


2 Kommentare

Neuer Link » Bender PC
eike, 24.09 @ 18:59

Was ist klein, metallisch und schreit nach Gold, Frauen und Alkohol? - Eike ... äh ja der auch, aber vorallem Bender. Die Kultfigur aus Futurama. Und wenn man Bender ganz toll findet, dann gibt es Leute die kaufen sich kleine Figuren von ihm, oder kennen Sprüche von ihm auswendig, so wie: "ach ich könnt mich mal, ich baue mir meinen eigenen Freizeitpark mit Black Jack und Nuten. Mmh vergisst das Black Jack - Ach vergisst den Freizeitpark - ich will nur Nutten!". Andere aber bauen sich eine PC Gehäuse als Bender Figur, was sicherlich nicht minder nertiger ist, als die oben genannten Vorschläge.

1 Kommentar


Dienstag, 20.09.2005
Wieder malochen
eike, 20.09 @ 23:37
So, mein Freiblock endet leider leider heute auch schon wieder. Das heißt, ab morgen bin ich wieder nicht mehr durch moderne Kommunikationsmittel in Form von Emails o.ä. zu erreichen.

Aber halb so schlimm, in spätestens 3-4 Tagen habe ich sicherlich wieder eine 1er Schicht, wo ich genug Pause hab um nach Hause zu kommen. Außerdem funktioniert jetzt auch endlich der PC, den ich bei meiner Zivildienststelle habe, weshalb ich nun mir alle Updates mitnehme und in der Jugendherberge ausarbeite.Dann - zu hause - muss ich nur noch die Sachen hochladen.
Also Updates gibt es bald wieder maßig :)

2 Kommentare

HP Werbung: Weiterer Werbespot hinzugefügt
eike, 20.09 @ 23:34

Soeben habe ich einen weiteren Werbespot der Art und Weise wie dem von Hp gefunden und mit verlinkt. Anschauen kann man sich den neuen Werbespot hier.

3 Kommentare

Programme » Grafik » Vista-NuoveXT
eike, 20.09 @ 23:32

Vista-NuoveXT ist ein weiteres Shellpack, dass die Oberfläche von Windows grundlegend verändert. Außerdem sind dem Paket noch ein paar kleine Programme beigefloßen, die es z.b. ermöglichen, dass ein Icon bei einem Doppelklick eine Animation abspielt o.ä. Außerdem wurden viele Animationen verändert, z.b. die Animation beim kopieren oder herunterladen von Dateien. Auch eine Mac OS ähnliche Taskbar hat am oberen Bildschirmrand platz gefunden.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob das Style was für ihn ist, der schaut einfach auf der Homepage nach. Dort gibt es weitere Screenshots.

0 Kommentare


Montag, 19.09.2005
Unlocker: Neue Version 1.7.2
eike, 19.09 @ 22:26

Die neue Version behebt nicht nur zalreiche Fehler und Bugs, sondern wurde auch hier und da um kleinere Funktionen erweitert. Außerdem gibt es wieder zahlreiche neue Sprachen, die unterstützt werden. Alle Bulgarier und Ukrainer werden sich freuen :)

5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung