Internes     Scenenews  
Freitag, 30.09.2005
Kleine Verbesserungen an der Seite
eike, 30.09 @ 16:22
Zwar habe ich es zeitlich immer noch nicht geschafft, den Backend Bereich komplett fertig zu programmieren, aber dafür habe ich ein paar sehr schöne und funktionalle Verbesserungen an der Seite durchgeführt.

Top-Listen verbessert
Ich habe die Sortierkriterien der Top5 Listen/Downloadseiten verbessert. Nun werden die nach User Bewertungen sortierten Einträge auch noch nach den Votes sortiert. Dadurch steht ein Download nicht mehr ganz oben auf den Top5, obwohl nur ein User mit 5 Sternen gevotet hat, sondern es steht vielleicht ein älterer Download oben, der zwar auch 5 Sterne von den Usern gekriegt hat, dafür aber schon 5 mal bewertet wurde.

Suche nun nach Datum sortiert
Wenn man nun nach einem Suchbegriff sucht, dann werden die Ergebnisse nach Datum sortiert angezeigt. Das neuste steht oben.

Kleinere Fehler gefixt
Außerdem habe ich den einen oder anderen Fehler gefixt. z.b. bei der Suche, im Backend und und und. Weiß wirklich nicht mehr jeden einzelnen. ;)

0 Kommentare

Programme » System » XP ISO Builder
eike, 30.09 @ 16:22

Der XP ISO Builder ist zunächst von der Idee und den Funktionen her ähnlich dem Programm nLite. Auch der XP ISO Builder erstellt eine auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Windows CD, mit Service Packs, integrierten Treibern, Registry Tweaks, unbeaufsichtigter Installation und und und. Dadurch kann man sich eine Windows CD zusammenstellen, die einmal eingelegt, alles automatisch installiert, ohne nur eine einzige Taste zu berühren. Sogar fast alle Programme, die man benutzen möchte, kann man mit installieren lassen. Gegensatz zu nLite ist der XP ISO Builder auf Deutsch. Doch natürlich hört es hier mit den Unterschieden noch nicht auf.

nLite ist im Gegensatz zu XP ISO Builder in der Lage, auch Dienste und Programme dauerhaft zu entfernen, was dem Programm einen enormen Pluspunkt zugute kommen lässt. Dafür ist die Bedienung von XP ISO Builder leichter, als die von nLite. Aber alles in allem muss man sagen, dass nLite die bessere Wahl für Leute ist, die mehr Möglichkeiten haben möchten. Wer jedoch des Englischen nicht so mächtig ist oder aber vor den vielen Einstellungen zurück schreckt, der sollte sich besser mit dem XP ISO Builder zufrieden geben, der für sich genommen, [...]


0 Kommentare

Videos » Menschen » Schneeblind
eike, 30.09 @ 16:22

Man kennt das. Es wird kalt draußen, die Kaufhäuse fangen an im regelmäßigen Abstand ein und dieselben Ich-frage-mich-wann-das-endlich-aufhört Lieder zu spielen und der Weihnachtsmann legt Geschenke unter den Baum. Aber das ist nicht die einzige Überraschung, die man erleben wird. Auch die Autos werden zunehmen von Schnee bedeckt, sodass man meistens 10 Minuten früher aufstehen muss, um selbiges noch freikratzen zu können. Doch Vorsicht, manchmal wäre klüger nicht sofort einfach drauf los zu legen.

0 Kommentare

Samurize: Neue Version 1.63
eike, 30.09 @ 16:20

Samurize ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass es regelmäßig zahlreiche Update erfährt, umso besser ist es dann, wenn eine neue Version herauskommt. In der neuen Version wurden unzählig viele Bugs gefixt, außedem wurden kleinere Schönheitskorrekturen durchgeführt und z.b. neue Features wie Schatten bei Texte.

0 Kommentare

Videos » Sonstiges » Microsoft Werbespots
eike, 30.09 @ 16:20

Diese kleine Serie von 3 Videos(Mirror verlinken auf die Seite, wo man alle runterladen kann) zeigt uns einen Büroalltag, der ohne ein gewisses Produkt von - man höre und staune - Microsoft sehr schwierig verläuft. Der Clip, ich kann es nur nochmal erwähnen, stammt von Microsoft und ist schon sehr lustig, da man in gewisser Weise immer einen Hauptcharakter in der Mitte des Bildes hat, aber hinter dem Mitarbeiter meistens weitere Unfälle passieren. Getreu dem Motto: Mit unserer Bürosuite würde ihnen sowas nicht passieren.

0 Kommentare

Neuer Link » Leben mit nichts außer FedEx Möbeln
eike, 30.09 @ 16:19

Es gibt Menschen, die leben gerade so am Existenzminimum, aufgrund des Mangels von dünnen bedruckten Papierscheinen, die manche Leute zuviel, andere zuwenig haben. Aber was tut man da, wenn man eine Wohnung, aber keine Möbel hat. Sich selber welche bauen? Ja schon, aber woraus? Aus den Postkartons von FedEx! Die kann man sich nämlich kostenlos von FedEx zuschicken lassen. Ist zwar nicht unbedingt bequem und Frauen kriegt man dadurch auch nicht in seine Wohnung, aber ansonsten .... naja, um ehrlich zu sein - es gibt nicht viele andere Gründe, die das Frauenargument genügend aufwiegen, damit dieser Lebenstil zum gesellschaftlichen Standart werden könnte, aber gut zu wissen, wie das aussehen würde.

1 Kommentar

BURNout
eike, 30.09 @ 16:19

Es gibt viele junge Menschen, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als ihre Autos vor einem großen Publikum mit den Reifen quitschen und ganz doll viel Rauch machen lassen. Ob dies eine Art Balzverhalten oder einfach nur purre Dummheit ist, konnten Wissenschaftler leider noch nicht in einer Studie ermitteln, aber wie dem auch sei. So ein sog. Burnout ist nun wirklich nichts, worauf sich ein Auto in seinem kurzem Dasein wirklich freut, weil gerade die Reifen danach wegzuschmeißen sind. Deswegen komme ich nicht herum zuzugeben, dass ich bei dem Burnout auf dem Bild links etwas Schadenfreude habe. :)

3 Kommentare


Montag, 26.09.2005
Knoppix: Neue Version 4.0.2
eike, 26.09 @ 16:15

Nach einer doch etwas längeren Debugging-Pause ist nun ein Update der Knoppix-DVD, sowie auch die "Light" CD-Ausgabe, mit etlichen Bugfixes, erhältlich, und steht bereits auf den meisten KNOPPIX Mirrors zum Download bereit. Die komplette Changelog gibt es hier.

Die auf Knoppix 4.0.2 basierende Games-Knoppix 4.0.2 Edition wurde bereits vor einigen Tagen released.

0 Kommentare

WinMorph: Smart Morph verlinkt
eike, 26.09 @ 15:56

Ich bin die Tage über das kostenlose Morphing Programm SmartMorph gestolpert und fand es beim ersten Test sehr gut. Leider ist es nicht so umfangreich wie WinMorph, aber dafür ist die Bedienung sehr einfach. Trotzdem hat es nicht für einen eigenen Eintrag gereicht, also habe ich es mit im Text von WinMorph verlinkt, als Alternative - für die, dennen WinMorph zu kompliziert ist.

0 Kommentare

Programme » Sonstiges » CDBurnerXP
eike, 26.09 @ 15:54

CDBurnerXP ist der kostenlose Pendant zu Nero und beherrscht die meisten Aufgaben, die beim Brennen von CDs/DVDs anstehen. Die Brenn Suite beschreibt CD-R/CD-RW/DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-RW Rohlinge. Es kann jedoch auch ISO-Images brennen und erstellen. Natürlich kann es auch so alltägliche Aufgaben wie Cds löschen oder Mp3 Audio Cds erstellen(liest .wav,.ogg,.mp3,.wma Dateien). Aber auch ausgefallene Aufgaben, kann CDBurnerXP meistern. So lassen sich Images konvertieren, Bootfähige CDs erstellen, DVDs mit Menü brennen und und und

Zwar sind die Fähigkeiten des Programmes vielleicht nicht mit kommerziellen Anwendungen vergleichbar, aber wenn man sich die Tatsache vor Augen hält, dass CDBurnerXP völlig kostenlos ist, sollte dies genügen, um mit der Brennsuite zufrieden zu sein. Zumindest bis es ein besseres Produkt auf dem Freewaremarkt gibt, aber davon ist noch nichts zu sehen.

3 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung