Internes     Scenenews  
Freitag, 02.12.2005
Neuer Link » Lego Logik
eike, 02.12 @ 17:44

Die guten alten Zeiten - als man noch zielstrebig versucht hat seine todesbrigende Selbstschussanlage aus Lego vor seine Zimmertür zu installieren. Der Geiheimbund, der sich die ganzen Lego Technic Autos ausgedacht hat, hatte mit solchen Szenarien wahrscheinlich nicht gerechnet, aber seien wir doch mal ehrlich, was konnte man mit diesen Lego Bauteilen nicht alles bauen.

Aber das war die Vergangenheit. Heutzutage müssen die Lego Kits schon den Ansprüchen der ganzen Informatiker Kiddis genügen. Also muss man mit Lego schon Logische Operationen a la AND,OR,NOT,NAND,NOR etc. ausführen können. So wie auf dieser Seite beschrieben. Genau aus diesem Grund werden auch aus Playmobil Kindern nur höchstens BWL Studierende.

0 Kommentare

Neuer Link » V8 Motor aus Papier!
eike, 02.12 @ 17:31

Das man aus Papier wirklich tolle Kunst machen kann, das habe ich schon oft genug bewiesen. Stichwort Origami - Sogar die Enigma Verschlüsselungsmaschine gibt es als Papier und auch Waffen müssen auf ihre Papier Pendants nicht verzichten.

Aber jemand, der einen originalen Nachbau eines V8 Motors aus Papier baut, wo jedes einzelne sich bewegende Teil selbst auch aus Papier/Pappe besteht, der muss wirklich zuviel Zeit haben. Natürlich funktioniert der Motor nicht wie ein richtiger Verbrennungsmotor, sondern mit einer Batterie, was schließlich dem Verbrennungsmotor seinem Namen alle Ehre machen würde, trotzdem, unglaublich wie detailliert dieser Haufen Papier ist.

0 Kommentare


Donnerstag, 01.12.2005
Optische Täuschungen: 2 neue Links
eike, 01.12 @ 17:36

Und ich dachte schon das wäre gut
http://www.michaelbach.de/ot/index.html
Michael Bach beschäftigt sich auf seiner Seite mit Optischen Täuschungen und visuellen Phänomenen. Die Tour durch die optischen Täuschungen ist eine tolle Reise durch die genannte Webseite. Detailliert werden die einzelnen Abschnitte dargestellt und erkärt. Es fehlen auch nicht die Hinweise auf Erstbeschreibungen und Autoren. Sehr schön!

http://www.ianrowland.com/MiscPages/Mrangryandmrscalm.html
Ein interessanter Effekt. Schaut man sich das Bild von nahem an, erkennt man ein böses und ein freundliches Gesicht. Um so kleiner das Bild wird, oder man selber sich vom Bild entfernt, tauschen die beiden ihre Gesichter.

0 Kommentare


Sonntag, 27.11.2005
Linkdump XII
eike, 27.11 @ 17:00
Schon der 12. Linkdump, aber das stört sicherlich niemanden. Eigentlich wollte ich noch zu einigen Links was schreiben, zum Beispiel zu dem Link mit der Programmiersprache LISP. Wirklich geil gemachte Einführung mit witzigen Bildern. Würde es sowas für andere Sprachen auch geben, ich wär dabei.

Google Bildersuche + Java Applet = Traummaschine mit Java
Googles Zehn Gebote
Namensforschung
Kamera mit eingebautem Schlechte-Laune-Restriktor
Personalausweis Generator
Wieviele Kondome passen auf einen Penis?
Generiere selber Werbespots(tipp: Bier,Edgy,Men)
Videos von Chemieversuchen
Programmieren mit Lisp(wunderschön erklärt!)
Kuriositäten aus japanischen Sex Shops

4 Kommentare

Videos » Menschen » Hold it in!
eike, 27.11 @ 16:40

Schon wieder eine Talk Show. Schon wieder etwas, das so nicht in einer Talk Show passieren sollte. Die Situation: Ein Mann mit seiner Begleiterin hat offenbar etwas schlimmes erlebt und berichtet nun davon. Was jedoch sofort auffällt, ist die Stimme des Mannes - eine sehr piepsige und hohe Stimme. Der Moderator findet das so lustig, das er sich kaum halten kann. Währenddessen sind das Publikum und die Gäste toternst.
Absolut mieß vom Moderator und ganz schön heftig, wie der da so loslachen muss.

19 Kommentare

Videos » Menschen » D-Day
eike, 27.11 @ 16:35

Früher, das waren noch Zeiten. Als das Benzin noch billig war, Klingeltöne á la "Schicke 'Grüß den Führer' an die 666" in Mode waren und die Soldaten wussten, wie sie Ohama Beach zu stürmen hatten. Heute, da scheinen die US Soldaten tatsächlich vom Intellekt ihrers Führers etwas abzukriegen und zu doof zu sein, nen Strand einzunehmen. Peinlich, wenn man im Schlamm stecken bleibt. Aber einfach nur zu lustig. Wahscheinlich die neue Taktik der US Armee. Können wir sie nicht bezwingen, dann sollen sie sich eben zu Tode lachen.

0 Kommentare

Videos » Menschen » Talk Show
eike, 27.11 @ 16:22

In einer Talk Show geht es um was? Sich vor der Nation zu blamieren? Ähh ja auch, aber vorallem um zu reden! Nun haben unsere russischen Nachbarn es scheinbar noch nicht ganz verinnerlicht, was es heißt, seine Probleme auf eine humane Art und Weise zu lösen. Wie auch immer, statt einer offensichtlichen Hochzeitsszene sieht man in dieser Talk Show eine geradezu extreme Form der Prügelei. Da wird mal eben die Braut mit dem gezielten Kick ums Sofa geworfen, die Studioeinrichtung zerstört und noch mehr. Natürlich sollte man hier die Frage nach der Autentizität in Frage stellen und es gibt sicherlich Menschen, die für Geld soetwas inszenieren, aber nehmen wir einfach zur Lust an der Sache an, dass das allleesss echt ist.

3 Kommentare


Freitag, 25.11.2005
Tippfehler bei Ebay ausnutzen: Weiterer Link
eike, 25.11 @ 17:34

Durch zufall habe ich die Seite BaySearch.de gefunden, auf der genauso wie auf vertippdich.de ein Suchservice für Tippfehler bei Ebay angeboten wird. Nach einem Vergleich beider Dienste, sind die Unterschiede nur marginal, aber ein Versuch ist es wert, auch mal BaySearch zu nutzen, vorallem gibt es dort auch Plugins zum herunterladen für den Browser.

1 Kommentar

GL Tron: Armagetron als Alternative
eike, 25.11 @ 17:30

Nachdem Swedi mich auf Armagetron aufmerksam gemacht hat, habe ich den Text von GL Tron etwas erweitert. Ich glaube es ist das beste, wenn sich jeder selbst ein Bild von beiden Spielen macht und dann selber entscheidet, welches ihm besser gefällt. Um zur Homepage von Armagetron zu gelangen, klickt einfach auf den GL Tron Eintrag.

1 Kommentar

Neuer Link » Alles rund um das Thema "Voice over IP"
eike, 25.11 @ 17:04

Den Begriff "Voice over IP"(kurz:VoIP) sollten die meisten inzwischen schon mal gehört haben. Spätestens seit die Marktriesen United Internet mit 1&1 VoIP an die Maße verkaufen wollen, werden die meisten hellhörig und wollen mehr über diese neue Technik wissen, bei der man doch soo viel sparen kann.

Wer aber nun keine Lust oder keine Zeit hat, sich hinzusetzten und sich mühselig alle Informationen aus dem Internet zu beschaffen, für den habe ich hier eine perfekte Einführung zu VoIP, die wirklich alle Informationen bereit hält, die man wissen sollte oder die es zum Thema gibt.

Wer sich übrigens aktuell informieren möchte, dem sei noch diese Seite ans Herz gelegt. Aktuelle Tarifübersichten gibt es übrigens auf onlinekosten.de

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung