Internes     Scenenews  
Samstag, 24.12.2005
ScenenewsBeschämende Weihnachtsgrüße
eike, 24.12 @ 16:17

Das spanische Königshaus sollte doch das nötige Kleingeld besitzen, um wirklich gute Fotografen und Photoshop-Künstler zu engagieren. Die Weihnachtskarte mit Königspaar und ihren Enkelkindern zeigt jedoch das Gegenteil: Eine schlechte Montage, die jeder von uns sauberer und vor allem realistischer erstellt hätte. König Juan Carlos, seine Königin Sofía und die sieben Enkelkindern wurden zusammen geschnippelt, da es einfach nicht möglich gewesen sei, einen gemeinsamen Termin für eine Fotosession zu finden. Der Kopf schräg auf den Schultern, der Unterleib des Königs unauffindbar. Vielleicht wäre es doch klüger, nächstes Jahr zu Weihnachten als Familie zusammen zu kommen - so ganz altmodisch alle in einen Raum.
Gefunden im Photoshop Weblog

0 Kommentare

Neuer Link » Mein Name auf dem weg zum Asteroid
eike, 24.12 @ 15:47
Die Nasa will einen Satelliten namens Dawn zu einem Asteroidengürtel schicken. Das wird den Laien in seinem Lebensablauf nicht direkt nachträglich beeinflußen, aber zumindest kann man auf der Webseite der Nasa seinen Namen eingeben, der dann auf einem Mikrochip gespeichert wird, der mit dem Dawn Satelliten zu dem Asteroiden mitfliegt. Ich sehe es schon bald auf MTV und co vor mir: "Schicke 123 an den Asteroiden deinen Wahl" im Jamba SparAbo für nur 3.999.999€ Euro im Monat.

3 Kommentare

Videos » Animation » Extreme Video Editing
eike, 24.12 @ 14:58

Das "Digital Production Studio" R!ot Manhattan stellt bei diesem selbst gemachten Video ihr eigenes Können auf die Probe und beweist, welche Möglichkeiten heute bei der digitalen Videobearbeitung möglich sind. Besonders die verschiedenen Kompositionen von alten Rennaufnahmen sind wirklich unglaublich. Auf der Webseite gibt es unter Works noch mehr Videos, die zwar nicht alle so effektvoll sind, aber durchaus die wirklich guten Leistungen dieses Studios unterstreichen. Auf der Webseite gibt es übrigens noch eine etwas qualitativ etwas bessere Quicktime Version des Videos

7 Kommentare

Retouching - Vorher Nacher Bilder: Neuer Link
eike, 24.12 @ 14:43

Ich habe soeben einen weiteren Link gefunden, bei dem man mit einem gutem Beispiel sehen kann, dass vorallem die Covergirls der heutigen Magazine zum großen Teil nicht Mutter Natur entsprungen sind.

1 Kommentar

Blender3D: Neue Version 2.4
eike, 24.12 @ 14:38

Die freie 3D-Software Blender ist in Version 2.4 mit einem komplett überarbeiteten Animationsmodul veröffentlicht worden. Dabei profitierte die Anwendung auch von Googles "Summer of Code" und kommt so unter anderem mit einer überarbeiteten, inversen Kinematik und einem neuen System zur Simulation von Flüssigkeiten daher.

0 Kommentare

Celestia: Neue Version 1.4
eike, 24.12 @ 14:36

Lange ist es her, das sich bei dem Projekt Celestia, einer kostenlosen "Weltraumsimulation", etwas getan hat. Nach einer längeren Beta Phase scheint es nun endlich eine finale Version 1.4 zu geben. Die Homepage des Autors schweigt sich mit der Ankündigung noch aus, aber die Datei ist definitiv bereits vorhanden.

Die größten Änderungen sind der Support von Multiblen Sternensystemen und einer verbesserten Rendering Engine dank GLSL Shaders.

0 Kommentare


Donnerstag, 22.12.2005
Neuer Link » Law Blog
eike, 22.12 @ 01:07
Das law blog ist ein Weblog von Udo Vetter, seines Zeichens Fachanwalt für Strafrecht. In schlichtem, aber gutem Design präsentiert der Rechtsexperte all das, was im Büroalltag so an kuriosen Nachrichten, Meldungen und Urteilen über seinen Schreibtisch oder Bildschirm geht.

Das Ergebnis ist ein sehr lesenswertes Kompendium alltäglicher Rechtspflege, das oft zum Staunen anregt und besonders durch die trockene und sachliche, nur leicht ironisch gewürzte Schreibe Vetters zu gefallen weiß. Ein Beispiel für eine recht kuriose Art und Weise eines Mannes an Geld zu kommen ist diese. Wie er dann noch behaupten kann, dass alles sei sein eineiiger Zwillingscousin gewesen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

0 Kommentare

ScenenewsDie Sex-Cam Karriere
eike, 22.12 @ 01:06

Im Jahr 2000 war Justin dreizehn Jahre alt, ein Einzelgänger, der sich viel mit Computern beschäftigte und ein kleines Geschäft für die Entwicklung von Webseiten am Laufen hatte. Als ihm ein Freund die Webcam zeigte, die er vom Internet-Provider EarthLink bekommen hatte, änderte sich Justins Leben beinahe von einem Tag zum andern.Im Laufe der nächsten fünf Jahre sollte der amerikanische Teenager sein Taschengeld um mehrere hunderttausend Dollar aufbessern. Seit Sommer dieses Jahres ist er Kronzeuge für das FBI und seit gestern eine landesweite Berühmtheit in den Staaten. Kompletten Artikel lesen

Links:
Artikel auf TP


3 Kommentare


Mittwoch, 21.12.2005
Programme » Grafik » Recolored
eike, 21.12 @ 14:54

Dieses kleine Grafiktool wandelt schwarz-weiß Bilder in farbige Bilder um. Dabei muss der Anwender ledeglich grob Bereiche mit der Farbe markieren, die der Bereich später erhalten soll. Das Programm übernimmt dann die Detailarbeit. Die Resulte sind wirklich erstaunlich und schon mit 5 Minuten Arbeit sind Ergebnisse möglich, die dem Original in fast nichts nachstehen. Beispiele gibt es auch auf der Homepage.

Das Programm ist leider seit Version 1.0 nur noch als Shareware erhältlich. Es gibt ledeglich eine 21 Tage gültige Testversion.

2 Kommentare


Montag, 19.12.2005
Updates zum Fest
eike, 19.12 @ 22:08

Ich habe mich mal dazu aufgerafft, komplett alle Downloads durchzugehen und alles auf den neusten Stand zu bringen. Ist ne ziemlich lange Liste geworden, die sicherlich für jeden was zu bieten hat. Manche Programme sind, dessen bin ich mir bewusst, schon länger in der neuen Version draußen, aber genau dafür habe ich das ja heute gemacht, damit sowas nicht vollkommen aus dem Ruder läuft.

Freegames:


X-Force: Fight for Destiny 0.902
- Die Auflösung beträgt jetzt 800x600 und nicht wie bisher 640x480
- Das Lager und das Raumschiff ausrüsten wurden umgestaltet
- Der Basisbau wurde nach dem Konzept von http://www.xforce-online.de/concepts.php umgesetzt
- Skripte werden jetzt direkt in Spielsätzen abgelegt und können bei bestimmten Bedingungen aufgerufen werden
Die komplette Changelog gibt es hier.
Civ Evolution 0.14.7
Conqueror Build 90a
Walkover 1.0.1
Carom 3D 3.54

Programme:


XP Antispy 3.95
Scummvm 0.8.0
AtiTool 0.24
K-Lite Codec Pack 2.65
VLC 0.8.4a
Logon Loader 3.0
Paint.net 2.5
Eclipse 3.1.1
FDM(Free Download Manager) 1.9
Ditto 2.6.5
Evernote 1.1.0.154[...]


4 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung