Internes     Scenenews  
Freitag, 22.08.2008
Neuer Link » Kostenlose Fotoabzüge
eike, 22.08 @ 23:34

Die meisten von euch werden sicherlich Seiten im Internet kennen, wo man seine Digitalbilder entwickeln lassen kann, um sie wie von Zauberhand ganz echt in der Realität anpacken zu können. Pixum.de ist ein solches Beispiel. So weit so gut - das ganze kostet aber natürlich immer was.

Natürlich?! Nein natürlich ist das nicht! Denn auf dieser Seite kannst du kostenlos zweimal im Monat bis zu 30 Fotoabzüge machen lassen. Noch nicht einmal Versandkosten fallen an. Der Trick: Die Kosten werden durch Werbeflächen auf den Fotos finanziert. Dabei ist ein kleiner zusätzlicher extra Rand am Foto, wo Werbepartner ihre Werbung mit drauf drucken lassen können. Das ganze stört jedoch m.M. nach in keinster Weise das Bild, lässt sich zur Not abschneiden und ist sogar ein kleiner Helfer, da man dort das Foto anfassen kann ohne Fingerabdrücke und Fettflecken auf dem Motiv zu hinterlassen.

Einen kleinen Hacken hat das ganze jedoch noch. Man benötigt eine Einladung für die Seite, die jedoch nach spätestens einem Monat von selbst kommen sollte.

11 Kommentare


Donnerstag, 21.08.2008
Mal was bewegen hier ...
eike, 21.08 @ 02:39
So die Umfrage ist jetzt auch so langsam vorbei ;) - und die Download- und Linktipps sollten sich auch inzwischen bis ins Hinterland umhergesprochen haben.

Bevor ich nun meine Birne anstrenge, wie gesagt ich habe Ferien, was habt ihr so für mögliche Fragen?? Oder habt ihr gar einen Download- oder Linktipp parat?

4 Kommentare


Mittwoch, 20.08.2008
Alles was Spass macht
eike, 20.08 @ 18:27

Ei ei ei, schon etwas bedenklich die Werbung der SPD. Nicht das ich so etwas gleich als Entscheidungskriterium nehmen würde, wie ich bei der nächsten Wahl abstimmen werden, schließlich passiert das nahezu jeder Partei. Vermutlich denken sich die meisten eh nichts dabei, nur so gestörte Leute wie ich. ;)

4 Kommentare

Pandora - Welche Musik hörst du gern: Aus Deutschland Pandora hören
eike, 20.08 @ 18:16

Ich poste euch mal gerade den Text, den ich dem Link hinzugefügt habe:

Update: Inzwischen ist Pandora nur noch für US Bürger zugänglich. Jedoch empfehle ich an dieser Stelle das Plugin "ProxySel", welches einem ermöglicht schnell und einfach Proxys zu wechseln, was wirklich nützlich ist, da nur 1 von 10 Proxys funktionieren wird meistens. Natürlich sollte es ein US Proxy sein. Listen von Proxys findet ihr relativ schnell mit Google.

Um nun Pandora auch noch die Musikstücke bei Last.fm scrobbeln zu lassen besucht Pandora.fm

Tipp: Mit dem Proxy einloggen und sobald er 2-3 Sekunden das nächste Lied geladen hat, Proxy deaktivieren, erst dann lädt er das komplette Lied über die normale Leitung. Sprich: Alle Aktivitäten(auch speichern von Liedern in die Favoritenliste) mit dem Proxy, Datenhungrige Dinge mit deaktiviertem Proxy. Ich schalte den Proxy immer aus, nachdem er einmal die Liste angefangen hat zu spielen, sollte er dann nochmal stocken, einfach nochmal versuchen. Für Pandora.Fm muss der Proxy eh deaktiviert sein.

Alternative: Es gibt auch noch den Weg über das TOR Netzwerk Pandora zu hören, dabei wird mit ein wenig Trickserei auch auf eine geringe Belastung für das Netzwerk geachtet. Infos dazu hier und hier.
[...]


6 Kommentare


Dienstag, 19.08.2008
Strassenkünstler Johan Lorbeer
eike, 19.08 @ 15:32

Quer stehend an einer Häuserwand lehnend bringt Johan Lorbeer vorbeigehende Passanten als Müllmann zum erstaunen. Man fragt sich wie er das macht und wer nun auf den Geschmack gekommen ist, dem empfehle ich seine Webseite oder aber diesen Blog, auf dem ein paar Bilder zum Schnelleinstieg untergebracht sind.

2 Kommentare

Neuer Link » Fahrrad selbst reparieren
eike, 19.08 @ 15:24

Bei steigenden Benzinpreisen oder sinkendem Geldvolumen(sprich: Student) empfiehlt es sich auf kostengünstige Alternativen wie dem Fahrrad umzusteigen.
Ich selber bin jedoch jemand, der sein Fahrrad nicht wirklich regelmäßig pflegt und die Bremsen könnten auch mal wieder nachjustiert werden.

Wie man so etwas macht und auch andere Dinge repariert/verbessert könnt ihr sehr gut in den (englischen) Video Tutorials von Alex Ramon erfahren.

Wer das ganze lieber auf Deutsch haben möchte, der muss zwar auf das schicke Video Tutorial verzichten, wird aber mit dem Fahrrad-Reparaturkurs für Einsteiger auch seine Freude haben.

0 Kommentare


Montag, 18.08.2008
Programme » System » Taskbar Shuffle
eike, 18.08 @ 23:51

Im Firefox kann man verschiedene Fenster bzw. Tabs durch Drag&Drop verschieben. Taskbar Shuffle ermöglicht einem diese Funktionalität auch innerhalb der Windows Taskbar, sodass man die Reihenfolge der Fenster frei nach seinen Wünschen verändern kann.

1 Kommentar

Neuer Link » Camspace
eike, 18.08 @ 22:56
Camspace ermöglicht eine Wii ähnliche Bedienung am PC. Soweit um warm zu werden - im Prinzip lassen sich mit Camspace ALLE möglichen Objekte benutzen, sogar die Finger, nachdem man farbige Papierstreifen drauf geklebt hat. Denn anders als bei der Spielekonsole von Nintendo braucht man keine Controller, die einzige Vorraussetzung ist eine Webcam und deine eigene Kreativität. z.b. gibt es auf der Webseite ein Lenkrad zum ausdrucken.


Die Idee dahinter lässt jeden nicht nur sofort an spassige Runden mit den Kumpels denken, da 4 Controller gleichzeitig auf dem Schirm unterstützt werden, sondern ist auch noch kostenlos und wenn veröffentlicht für jeden zugänglich.

15 Kommentare

Evernote: Das neue Evernote
eike, 18.08 @ 22:36

"Ach du Scheisse" - dachte ich mir als ich vor kurzem einen Artikel über Evernote gelesen habe. Was mich so überraschte war, zu was für einem genialem Stück Software sich dieses kleine Programm, das ich schon länger auf meiner Seite hatte, entwickelt hat. Gerade die GUI erkennt man nicht wieder, das ganze Programm erkennt man nicht wieder.

Aber genug der Worte, am besten beschreibt es meiner Meinung nach das Video der Webseite:[...]


0 Kommentare


Sonntag, 04.05.2008
Game: Hell of Sand: Weitere Ableger: Burning Sand
eike, 04.05 @ 21:26

Burning Sand ist eine Art erweitertes Hell of Sand mit noch mehr Werkzeugen und Möglichkeiten. Macht schon recht viel Spass und ich als Programmierer bin sowieso von dem Teil begeistert.

5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung