Internes     Scenenews  
Mittwoch, 11.01.2006
Neuer Link » Live Paintball
eike, 11.01 @ 16:02

Seht sie euch an, die Menschheit. Jahre der Finsternis mussten wir ertragen, doch heute sind wir Maus und Klauen Nutzer endlich an einem Punkt angelangt, der von intellektuellem Niveau kaum noch zu übertreffen ist. Durch zahlreiche Innovationen kann ich heute online anderen Menschen Geld schicken ohne sie jemals zu sehen. Ich kann online Frauen kennen lernen und wie lange habe ich darauf gewartet. Sehnsüchtig saß ich bisher da und schrie es laut hinaus, doch in einem Aufschrei von Glückseligkeit kann ich nun verkünden: "Ich kann online Frauen in der Realität mit Paintballgewehren jagen!" Wie lange hat die Menschheit darauf gewartet und sobald jemand nun erfindet, wie ich Pizzen aus der USB Verbindung essen kann, muss ich nie wieder aus dem Haus. Dem Fortschritt sei dank!

13 Kommentare

Neuer Link » Lego Factory
eike, 11.01 @ 15:51

Zwar bin ich schon aus dem Alter heraus, doch wenn ich sehe, dass man mit dem Lego Digital Designer nicht nur seine eigenen virtuellen Lego Modelle erstellen kann, sondern sich diese individuellen Bausätze nun auch in der Realität von Lego zuschicken lassen kann, da werden Kindheitsträume war. Man kann sogar einsehen, welche weiteren Bausätze man mit den vorhandenen Steinen aus einem bestimmten Bausatz zusammenschustern kann. Sogar der Preis ist, wie ich finde, recht angemessen, schließlich bekommt man hier wirkliche Einzelstücke geliefert. Endlich kann ich mir meine lebensgroße Lara Croft Figur aus Lego bestellen. Sehr fein.

Falls ihr ein wenig Inspiration braucht, schaut euch unbedingt mal diese Lego Gallery von Eric Harsbarger an. Was der aus Lego alles baut, das ist der Hammer!!!

3 Kommentare

Neuer Link » XP vom USB-Stick booten
eike, 11.01 @ 15:35

In der aktuellen c't gibt es folgenden Artikel:
Die gewohnte, eigene Software-Umgebung auf dem USB-Stick zum Mitnehmen oder eine bootfähige USB-Backup-Platte im Schrank, um den PC beim Ausfall der internen Festplatte ad hoc in Betrieb zu nehmen, waren für Nutzer von Windows XP bisher unerreichbar. Hardwareseitig ist das dank USB 2.0 und großer Sticks längst kein Thema mehr, doch das Redmonder Betriebssystem lässt sich grundsätzlich nicht auf solchen Wechseldatenträgern installieren. c't hat geforscht, ob es nicht doch geht, und Wege gefunden.
Leider hat mich hier die c't zum ersten Mal enttäuscht, da es nicht die c't war, die diesen Weg gefunden hat, sondern vielmehr Dietmar Stölting. In verlinkten Forum gibt es nicht nur sein Tutorial, das beschreibt, wie man Xp auf einem USB Stick installieren und booten lassen kann, sondern auch zahlreiche weitere Informationen und Hilfestellungen.

0 Kommentare


Sonntag, 08.01.2006
Neuer Link » Cd Cover richtig drucken
eike, 08.01 @ 16:03
Nachdem ihr mit Hilfe meiner Seite das richtige Cover zu einer eurer selbst erstellten Cds gefunden habt(was ein Zufall, das es zu eurer selbst erstellten Cd ein Cover gab...) gibt es sehr häufig das Problem, das der nette Mensch, der das Cover eingescannt hat, dabei aber die Maßen irgendwie verhunzt hat und ihr das Bild nicht so ohne weiteres drucken könnt, weil die Maßen nicht stimmen. Tja da schaut ihr dann einfach mal auf der verlinkten Seite vorbei und könnt mit dem Tool diesen Umstand beheben. Einfach Bild hochladen, sagen ob es Hinten oder Vorne hingehört und das Tool spuckt euch wiederum ein Bild aus, das 100% beim ausdrucken die richtigen Maßen hat.

0 Kommentare

Neuer Link » Flickr Bilder mit Bildern durchsuchen
eike, 08.01 @ 15:58

Flickr ist inzwischen zu einem der größten freien Bilderdatenbanken avanciert und es gibt schierbar unzählige Tools, die angeboten werden, um den Funktionshaushalt zu erweitern. Dieses kleine Tool hier funktioniert nach dem Motto: "Mit Bildern nach Bildern suchen" und funktioniert so: Man zeichnet auf einer weißen Fläche grob die Züge des gewünschten Bildes und erhält eine Liste der möglichen Treffer. Wie ihr links sehen könnt, funktioniert das leider noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe ;)

5 Kommentare

Covers: Link geändert
eike, 08.01 @ 15:50
Ich hab mal den Link geändert, weil die alte Coverkingdom Seite leider irgendwelche Software zum runterladen benutzt und das verständlicherweise blöde ist. Also gibt es nun die bekannte Seite darktown.to als Link zu Covern.

0 Kommentare


Montag, 02.01.2006
Hunde
eike, 02.01 @ 14:37

Normalerweise poste ich keine News für ein einzelnes Bild, aber das einzelne Bild besteht aus mehreren Bildern, die dazu auch noch sehr gut sind. Es geht um Bilder von Hunden, die einfach nur lustig aussehen(bis auf das mit den Stacheln aua) oder in komischen Situationen aufgenommen worden sind.

4 Kommentare

Neuer Link » Game: Hell of Sand
eike, 02.01 @ 14:26

Die Dofi-Blog Sand und Zombie Spiele machen schon länger im Web ihre Kreise und das aus gutem Grund. Sie sind einfache Sandkasten Spiele, die eine vielzahl an Möglichkeiten bieten. Das berühmteste Spiel des Autors "d_of_i" ist ohne Frage dabei das originale Hell of Sand.

Programmiert mit Processing, das auf Java aufbaut(deswegen wird ein installiertes Java-Runtime benötigt), simuliert das Spiel eine kleine Physikwelt, in der verschiedene Materialien, wie z.b. Sand, Salz, Feuer und Wasser unterschiedlich miteinander reagieren. Möglich ist dabei wirklich vieles. Ausprobieren lohnt sich. Vorhanden ist auch eine große Version des Spiels, für schnellere Rechner.

Alternative: Burning Sand orientiert sich an Hell of Sand - hat das ganze aber noch etwas auf die Spitze getrieben indem es noch mehr Werkzeuge gibt. Sehr genial und nen ganz schöner Spielkasten.

15 Kommentare


Dienstag, 27.12.2005
PsPad: Neue Version 4.5
eike, 27.12 @ 17:31

Meinen Lieblingseditor gibt es mal wieder in einer neuen Version. In Version 4.5 wurde endlich der Unicode Support eingebaut und noch andere Kleinigkeiten. Wer jedoch genaueres wissen möchte, der schaut einfach auf der Changelog Seite vorbei.

0 Kommentare


Samstag, 24.12.2005
Frohe Weihnachten
eike, 24.12 @ 16:26

Ich wünsche euch - meinen Lesern und Leserinnen - ein frohes Fest. Ich danke insbesonders meinen Stammusern für die freundliche Unterstützung und hoffe, dass im Jahr 2006 die Webseite noch regeren Zulauf erhält, auch wenn ich selber noch bis Anfang April mit der staatlich angeordneten Lebenszeitverkürzung(Zivildienst) auskommen muss. Euch allen besinnliche Feiertage ...

Eike Thies

7 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung