Internes     Scenenews  
Mittwoch, 25.01.2006
Blender3D: Neue Version 2.41
eike, 25.01 @ 13:45

Neu in der Version 2.41 sind hauptsächlich Erweiterungen und Korrekturen in der Game-Engine, ausführliche Release Notes gibt es hier:
http://www.blender3d.org/cms/Blender_2_41.731.0.html

0 Kommentare


Dienstag, 24.01.2006
Freegames » Strategie » S.W.I.N.E.
eike, 24.01 @ 16:51

Kurz vor Weihnachten hat das ungarische Entwicklerteam Stormregion sein 2001 erschienenes Echtzeitstrategiespiel S.W.I.N.E. kostenlos ins Netz gestellt. Anders als in den ebenfalls von Stormregion entwickelten Codename-Panzers-Spielen kämpfen in S.W.I.N.E. - wie es der Name schon andeutet - Schweine und Hasen mit schweren Waffen gegeneinander.

Schon im Menü wird deutlich, das es sich um ein ehemaliges Vollpreisspiel handelt. So lassen sich neben 2 Kampagnen auf Seiten der Schweine oder Hasen, zusätzlich noch ein Multiplayermodus und ein Tutorial auswählen. Neben den ansehnlichen Zwischensequenzen und der sehr guten Sprachausgabe(Die Dialoge der Hasen und Schweine sind wirklich witzig gelungen) ist es vorallem die Grafik, die für ein Freewarespiel mehr als heraussticht.

Zwar gibt es in S.W.I.N.E. kein Basenaufbau, das dürfte aber die wenigsten stören, schließlich gab es dies in Panzers auch nicht. Um so mehr gefällt es, das man gut Acht geben muss auf seine Einheiten und diese mit zusätzlichen Bonuseigenschaften ausrüsten kann oder sie durch Erfahrungspunkte aufsteigen und besser werden.

Wer also auf Strategiespiele steht und auf komplexe Schlachttaktiken a la Panzers oder Sudden [...]


20 Kommentare

HTTrack Website Copier: Neue Version 3.40
eike, 24.01 @ 13:13

Nach langer Zeit gibt es tatsächlich eine neue Version von HTTrack. Die Neuerungen sind dementsprechend lang. Neben mms:// Stream Unterstützung wurde der Parser verbessert(sauberer und schneller mit dynamischen Webseiten), die Geschwindigkeit des Hintergrund Downloads bei großen Webseiten beschleunigt und viele unzählige Bugs wurden gefixt.
Die komplette Changelog gibt es hier

0 Kommentare


Montag, 23.01.2006
Neuer Link » TV Blog
eike, 23.01 @ 22:28
Auf tvblogger.de gibt es, man ahnt es bereits, einen Blog über das TV. Dabei beschränkt sich die Seite nicht auf einzelne News oder Sender, sondern man erfährt stets Infos zu jedem Sender und jeder Neuigkeit. Sei es eine neue Staffel "Malcom Mittendrin", Qoutenergebnisse oder wieso Sendung XY abgesetzt wird. Wer gerne Fernsehen guckt, der sollte sich den Blog auf jeden Fall zu gemüte führen, da so manche Information im Vorraus doch sehr interessant ist. Vorallem, wenn es darum geht, das neue Serien starten sollen oder ähnliches.

0 Kommentare

Neuer Link » Wieviel darf es denn sein, liebes XP?
eike, 23.01 @ 18:42

Das die Mondlandung mit Hilfe eines C64 ähnlichem Computers vollbracht wurde, sollte spätestens seit diesem Witz bekannt sein. Und während Windows 98 sich mit einem 486er und 16 MB Ram zufrieden gab, bedarf es bei XP schon mehr. Ganze 300 MHZ und 64 MB sollen es laut Microsoft schon sein. Aber geht es nicht auch mit weniger???

Genau diese Frage soll der Test auf dieser Seite zeigen. Startet Windows mit einem 63 MHZ Prozessor und 18 MB Ram?! Jawohl, es geht, zwar langsam, aber es geht.

0 Kommentare

Unlocker: Neue Version 1.7.8
eike, 23.01 @ 18:33

Neben der neuen Sprache Slowenisch, wurde der Code überarbeitet. Unlocker arbeitet jetzt bis zu 30 mal schneller! Außerdem wurde der Treiber Code überarbeitet und auch neue Handles werden unterstützt.

0 Kommentare

Barcodes auslesen: Neuer Link
eike, 23.01 @ 18:31
Ich habe den alten nicht funktionierenden Link mal gegen eine Seite ausgetauscht, wo man mit Hilfe der Webcam beliebige Barcodes einlesen lassen kann.

1 Kommentar


Mittwoch, 18.01.2006
Skifahren
eike, 18.01 @ 21:46

Da habe ich mal endlich wieder Freiblock und gehe Skifahren die nächsten 4 Tage. Und zwar in Willingen. Was für eine Sauerei, ich sollte mich lieber um meine Homepage kümmern. :P Nunja, kann man nichts machen, da muss man durch. Also, ich wünsch auch genauso viel Spass wie mir, bei allem, was ihr auch macht.

0 Kommentare


Samstag, 14.01.2006
Neuer Link » Was für die Augen
eike, 14.01 @ 15:29

Mit Flash und speziell Shockwave lassen sich allerhand nette Dinge anstellen. Beispiele dazu wurden schon genug gepostet und auch heute gibt es wieder eine Seite, auf der allerhand interessante Shockwave Experimente zu finden sind. Zum einen die Gallerie, auf die der Link verweist, gleich mit einem sehr schönen Klangexperiment. Zum anderen gibt es aber auch auf der ganzen Seite noch vieles zu entdecken. Einfach die Startseite mal ansurfen. Leider findet man sich nur nicht ganz so gut zurecht, weil die Seite auch eigentlich auf Japanisch(oder Chinesisch keine Ahnung) ist, aber das ist den Shockwave Filmen ja zum Glück egal. ;)

11 Kommentare


Mittwoch, 11.01.2006
Neuer Link » Zohowriter
silent, 11.01 @ 19:50
Zohowriter ist Word im Internet... Oder genauer gesagt ein Online Word Prozessor, also eine Benutzeroberfläche die in der Lage ist Text (oder fast alles was Word auch kann) in *.doc *.pdf oder *.sxw umzuwandeln (im Grunde nichts weiter als eine Website in ein Dokument umzuwandeln^^). Diese können dann runtergeladen werden. Das Interface ist erstaunlich schnell, wenn auch das konvertieren seine Zeit braucht. (ok es dauert schon sehr lange.. :/

Ich denke auf jeden Fall das so was auf Reisen z.b. sehr Praktisch werden könnte. ;)


5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung