Internes     Scenenews  
Sonntag, 02.04.2006
Freegames » Simulation » Downhill PAKOON! 2. Many Unlimited 2009
swedi, 02.04 @ 17:08

Downhill PAKOON! 2. Many Unlimited 2009 ist ein Actionrennspiel bei dem man, wie es der Name schon verrät, einen Berg so schnell wie möglich runter fahren muss. Auswählen kann man zwischen verschiedenen Fahrzeugen wie einer Ente, einem Messerschmitt, einem Sl 300 oder einem Lamborghini. Die Levels verhalten sich zwar schlicht, können aber ab und zu viel Spaß machen. Fahrphysik und Graphik verhalten sich auf hohem Niveau wobei letzteres ab und zu n bisschen flimmert. Auch Online kann gespielt werden. Das Spiel ist nicht Jedermanns Sache aber um ab und zu mal zu zocken ist es auf jeden Fall wert es sich anzuschauen

Hier gibt es den Vorgänger von dem Spiel, der ist etwas anders gestrickt aber auch ganz nett.


7 Kommentare


Mittwoch, 29.03.2006
Neuer Link » Geogen - Namensverteilung in Deutschland
eike, 29.03 @ 17:08

Die Onomastik, also die Lehre von der Namenforschung, ist eine sehr interessante Angelegenheit, um seine eigene Identität besser kennen- und verstehen zu lernen. Nun helfen zwar Kirchenbücher und andere angestaubte Archive, seinen Ahnen auf die Schliche zu kommen, doch in Zeiten hochmodernen Kommunikationsmittel ist der Mensch zu gemütlich, seine 2 Fleischstäbchen aufzuraffen und wo hin zu gehen. Das Internet bietet in dieser Hinsicht, wie so oft, Abhilfe, die zwar nicht dazu führt, dass man weiß wo Ururururopa Sigfried von der Hausen herkommt und was seine Lieblingsmelodie war, wenn er auf dem Pott saß, aber man weiß, wie eurer Nachnahme in Deutschland verteilt ist. Das ist doch auch was und mindestens genauso interessant. Mein Nachnahme "Thies" ist am meisten in Hannover vertreten.

3 Kommentare

Neuer Link » Money Origami
silent, 29.03 @ 15:57

Schon einmal gefragt wie(so) man mit dem letztem Hemd bezahlt oder mit dem letzten paar Stiefeln. Oder warst du immer der Meinung Geld und Liebe lassen sich nicht vereinen, und wer Geld schenkt ist nicht Kreativ und macht sich schon gar keine Gedanken um den zu Beschenkenden?

Vielleicht könnt ihr ja mal was von den folgenden Origamis gebrauchen.

0 Kommentare


Montag, 27.03.2006
Game: Hapland: Auf 2 dann 3
silent, 27.03 @ 21:10

Und wieder ist es soweit Hapland 3 findet seinen Weg in unzählige Blogs und ... ähmm... Eikaramba :)

Hapland Teil 3

0 Kommentare


Sonntag, 26.03.2006
Freegames » Action » Cannonhill
swedi, 26.03 @ 14:53

Cannonhill ist ein Multiplayer-Game bei dem jeder Spieler einen Bunker mit verschiedenen Waffen und einer Kanone zum abschießen besitzt. Durch den Winkel und durch die Schussstärke muss man versuchen den Gegner zu treffen, die Schwierigkeit besteht darin, dass man die gewünschte Weite nur durch die Zeit, wie lange man die Schusstaste drückt, erreicht. Alles in allem erinnert das Spiel an Scorched 3D nur eben in 2D. Vor allem zu Zweit oder mehr macht das Spiel richtig Laune, gerade wegen der Jagd nach dem perfekten Timing. Leider gibt es nur wenige Optionen, selbst die Steuerung kann man nicht verändern, obwohl sie recht klug belegt ist.
Alles in allem ein ganz nettes Spiel, das jedoch nicht an solche Platzhirsche wie Scorched 3D herankommt.

4 Kommentare


Mittwoch, 22.03.2006
Freegames » Simulation » Liquid War
swedi, 22.03 @ 23:02

Wer hatte als Kind nicht auch den Traum davon eine farbige Flüssigkeit zu sein und andere zu bekämpfen? Nein??? ;D äähh schade, denn dieser Traum geht jetzt in Erfüllung und zwar mit Liquid War. In diesem Spiel tretet ihr gegen andere Mitspieler oder Bots in 151 verschiedenen Levels an. Klingt vielleicht komisch... ist es auch. Und es ist vielleicht eines der innovativsten/verrücktesten Spiele die es im Internet gibt, denn es funktioniert wirklich und macht auch tatsächlich Spaß. Ziel des Spiels ist es den Gegner auszuschalten, indem man ihn mit dem Cursor einkreist und ihn in deine Flüssigkeit verwandelt. Gesiegt hast du, wenn du der einzige Überlebende auf dem Schlachtfeld bist. Es gibt viele Einstellungen so kann jeder das Spiel den eigenen Wünschen nach verändern. Sogar eine Netzwerkfunktion wurde implementiert.

Alles in allem ist Liquid War vor allem mit Freunden genial, nur die Grafik ist der Punkt, bei dem sich die Geister scheiden werden. Der eine findet sich damit ab, der andere wird das Spiel meiden. Ausprobieren und es für sich selber entscheiden ist hier die Aufforderung.

12 Kommentare

Neuer Link » Elbot
swedi, 22.03 @ 18:53

Elbot ist im Internet längst ein Klassiker und immer gut für langweiliges gesurfe. Wer ihn nicht kennt hier eine kurze Beschreibung:
Elbot ist ein kleiner Computer mit dem man sich im Internet unterhalten kann. Es gibt viele dieser Ableger, aber Elbot ist ganz klar der beste. So kann er z.B. Verben die man benutzt umkonjugieren, Erklärungen auf Fragen geben oder Witze erzählen.

Mein Tipp:
Fragt ihn einmal das Wortassoziationsspiel zu spielen.

PS: Einen anderen Roboter gab es auch schonmal auf eikaramba.de. Den virtuellen Roboternetz-Bot


16 Kommentare

Neuer Witz » Neuer Alkoholtest
eike, 22.03 @ 15:54

Achtung!!!
Neuer Alkoholtest
in Deutschland ab
01.01.2007!!!



Es wurde festgestellt,
dass trotz der Einmal-Mundstücke
die Alkotester unhygienisch sind.
Daher wird im neuen Jahr ein
neuer Alkoholtest eingeführt:
Wer nach dem Trinken den
folgenden Text fehlerfrei
lesen kann, darf seinen
Führerschein behalten!


In einem kleinen Dorf wohnte einst ein
Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für
ihren ausgezeichneten
Rhabarberkuchen bekannt.


Weil jeder so gerne Barbara's
Rhabarberkuchen aß nannte man sie
Rhabarberbarbara.
[...]


6 Kommentare


Freitag, 17.03.2006
Linkdump XIII
eike, 17.03 @ 14:25

Meine Liste mit Links wird von Tag zu Tag größer und ich finde keine Zeit alles einzufügen. Manche Sachen passen auch gar nicht so recht in eine Kategorie rein, also muss wieder ein Linkdump her. Ich wünsche auch viel Spass beim surfen.


Filme die bis 2008 auf uns zukommen
Spass haben, wo deine Oma vor 80 Jahren entlang gerutscht ist
nackt oder nur nuttig, das ist hier die frage..
Die Top10 der verrücktesten Lego Kreationen
Der Albtraum jedes Autofahreres(englisch)
Photorealistische Renderings
Vaginalkonzert in D-Dur
Schule wie sie sein sollte - in Schweden
Ein Bericht einer Frau bei einem Bukkake Fest
Harre schneiden war gestern - heute werden die Harre abgebrannt
Wo ist nur die ganze Zeit hin?
Der Müllsong von der Müllabfuhr! Klassiker!
Die Liste der absoluten Geek Filme
Niergendwo ist irgendwo

Jetzt passt der Text doch glatt noch nicht ganz zum Bild links. Tja bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch ein wenig zu schreiben und vielleicht noch einen kleinen Link zu posten. Aaahh ja, hier hab ich noch was. Lachende Babys. Nicht gerade das beste vom besten, aber wenigstens [...]


3 Kommentare

The Ur-Quan Masters: Version 0.5.0 erschienen
eike, 17.03 @ 14:05

Das geniale Star Control 2 Fan Remake wurde mal wieder um eine Versionnummer nach oben geschoben. Bei den Änderungen zitiere ich einfach den Autor selbst, der die komplette Changelog am besten zusammenfassen kann:
We've got a searchable starmap, we've got a new scaler, we've got prettier planet landings, we've got a working setup menu, we've got better text input and we've got tons of bugfixes.


0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung