Internes     Scenenews  
Dienstag, 04.04.2006
XPize: Neue Version 4.3
eike, 04.04 @ 15:28

Die neue Version bietet neben einer weitaus schnelleren und sauberen (De)installation, neue Programmunterstützungen, zahlreiche Bugfixes und der Code wurde auch aufgeräumt, was zwar keiner sieht, sich aber gut anhört :) Die sehr schön gestaltete Changelog kann man hier nachlesen.

0 Kommentare

FlyakiteOSX: Neue Version 3.5
eike, 04.04 @ 15:24

Die neuste Version 3.5 bietet mal wieder unzählig viele kleine Verbesserungen, Bugfixes(wenn man sie so nennen kann) und und und. Ich denke ich belass es bei der Nennung der neuen Version und mache mich dran, weitere Updates zu posten ;)

0 Kommentare

World Wind: Neue Version 1.3.3.1
eike, 04.04 @ 15:17

Abgesehen davon, das ich auf meiner Homepage eine recht alte Version noch drauf hatte und die Änderungen zu dieser neusten Version zu groß sind, als das ich sie nennen könnte, habe ich den Text um einen Ausschnitt erweitert, der die Frage behandelt, welches Programm - GoogleEarth oder World Wind - besser ist. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, World Wind z.b. bietet viele coole Animationen und Wetterdaten etc., GoogleEarth hat dafür in Europa zumindest eine bessere Auflösung. Wer sich mehr dafür interessiert, dem kann ich noch diesen kleinen Artikel an das Herz legen.

0 Kommentare

Ultimate Boot Cd: Neue Version 3.4
eike, 04.04 @ 15:07

Neben den üblichen Programmupdates, wurde ein sog. Expertenmodus integriert, der die Boot Images und die Boot Disketten auswählen lässt. Für den normalen User nicht unbedingt von Vorteil, aber gut um Kompatibilitätsprobleme beim Arbeiten mit UBCD herauszufinden.

0 Kommentare

foobar2000: foobar2000 0.9 final erschienen
eike, 04.04 @ 15:03

Jetzt haut mich doch einer um. Warum sagt mir den keiner, dass inzwischen die finale 0.9er erschienen ist? ;) Ich war wahrscheinlich gerade nicht da, als diese herauskam. Wie dem auch sei, ich habe den Eintrag mal aktualisiert.

Nach dem Start der neuen Version fällt die überarbeitete Oberfläche mit neuen Buttons, sowie eine an Windows angepasstere Menüstruktur auf. Auch der Einstellungsdialog hat eine umfassende Erneuerung erfahren, was das ganze sehr viel übersichtlicher als bisher erscheinen lässt.
Die bisherige Database nennt sich nun ganz modern Media Library. Das Feature ReplayGain wurde erweitert. Mit diesem ist es möglich Musikstücke mit unterschiedlichen Lautstärken einem Lautstärekelevel anzupassen. Der mitgelieferte Converter wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Mit wenigen Mausklicks können Dateien von einem in das andere Format konvertiert werden.

1 Kommentar


Montag, 03.04.2006
Good Lord, he`s back!
eike, 03.04 @ 21:24
Jauchzende Trompeten, kleine Mädchen die Blumen werfen und Frauen die sich vor Freude mir an den Hals werfen - Das alles gab es an meinem letzten Arbeitstag als Zivi leider nicht, aber die "staatlich angeordnete Lebenszeitverkürzung" ist nun nach 8 Monaten vorbei.
Der letzte Monat wird als Erholungsurlaub verbucht und somit bin ich nun frei und kann mich meiner Seite widmen.

Zwar heißt das leider nicht, das ich nichts mehr zu tun hätte, im Gegenteil, Studium und andere Projekte verlangen auch nach viel Zeit, aber es bleibt doch immer ein wenig Zeit für die Seite. Auch wenn ich mich aus dem Fenster lehne, morgen wird es wohl ein paar Updates geben. Hier und da muss ich auch noch was ändern. Dann habe ich noch maßig Links und auch noch ein gutes Spiel. Ach ja, Programme gibt es auch noch. ;) Ihr seht, es gibt wieder viel zu tun.

1 Kommentar

Freie Bild- und Photodatenbanken: Neue Suchmaschine hinzugefügt
eike, 03.04 @ 17:32

Habe soeben noch die neue Suchmaschine yotophoto.com zu der Liste hinzugefügt. Sie findet freie Bilder, die unter der Creative Commons, Public Domain oder GNU Lizenz veröffentlicht worden sind und somit für jeden benutzbar und kostenlos sind.

0 Kommentare

Neuer Link » Gesext.de - Erotikauktionen
eike, 03.04 @ 17:26

Ebay als Grundlage genommen, bietet gesext.de auch Auktionen an, nur das es sich bei den Auktionen, die hier angeboten werden, ausschließlich um "sexuell angehauchte" Auktionen handelt, selbstverständlich nur für Personen ab 18 Jahren. Hier bieten sich Frauen/Männer/Paare für die unterschiedlichsten Dinste an und können ersteigert werden. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, sogar Gangbangs werden ersteigert, aber auch Webcam- oder Telefonsex oder Dessous und Spielzeuge.

Ehrlich gesagt ist der Dienst sicherlich, seien wir ehrlich, für manch einen wirklich die Erfüllung seiner Träume. Sex on Demand wenn man so frech ist, es so ausdrücken zu wollen. Andererseits sind die Angebote teilweise dermaßen direkt und abstrus, das man nur den Kopf schütteln kann. Da bleibt mir nur zu sagen: 3 .. 2 .. 1 .. ich komme!

0 Kommentare

FolderSize: Neue Version 2.3
eike, 03.04 @ 17:06

Neben einigen neuen Übersetzungen und der Änderungen der Namen der Spalten wurden ein paar Fehler behoben. Besonders der Fehler, das Wechseldatenträger wie USB Sticks nicht sicher entfernt werden konnten, war mein persönlicher Grund auf die 2.3 zu steigen.

0 Kommentare

Freegames » Simulation » Space Merchants: Conquerors
eike, 03.04 @ 16:38

Weltraumsimulationen hatten bisher nicht das Vergnügen besonders zahlreich im Freeware Sektor vertreten zu sein. Doch mit Space Merchants: Conquerors gibt es endlich wieder Nachschub. Und das bei guter Steuerung, coolem Gameplay und hervorragender Grafik.[...]


5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung