Internes     Scenenews  
Montag, 10.04.2006
Videos » Menschen » Fingermusik
eike, 10.04 @ 22:22

Was dieser Junge mit seinen Fingern anstellt ist echt ziemlich heftig. Den brauch ich unbedingt in meiner Band als Rhythmusaffen. Ich glaube auch, dass, wer immer auch das Video sieht, man es danach gleich selbst ausprobiert. ;)

1 Kommentar

ScenenewsEva Longoria auf GoogleEarth
eike, 10.04 @ 22:15

Das Männer-Magazin Maxim hat sich zur Feier seiner 100. Ausgabe etwas ganz Besonderes einfallen lassen - Eine übergroße Abbildung der Januarausgabe mit Desperate Housewives-Star Eva Longoria auf dem Titel wurde in der Wüste von Nevada platziert. Das XXL-Cover lässt sich sogar mit Google Earth aus dem All betrachten.

Links:
Netzwelt.de


0 Kommentare

Flexible Renamer: Englische durch Deutsche Version ersetzt
eike, 10.04 @ 22:12

Stefan Schuck hat sich die Mühe gemacht und dieses Programm übersetzt. Zwar ist noch nicht alles komplett übersetzt, aber das wichtigste ist bereits in Deutsch.

0 Kommentare

AntiVir: Version 7 veröffentlicht
eike, 10.04 @ 22:07

Zwar vielleicht etwas spät die News, aber Antivir ist in der Version 7.0 veröffentlich worden.Zu den Veränderungen, die in die neue Version 7 eingeflossen sind, gehören:

ein komplettes Redesign des Produkts
eine komplett neue Oberfläche
eine neue, noch einfachere Benutzerführung
ein zentrales Kontroll-Center
eine zentrale Konfiguration
ein neues Quarantäne-Management
ein komplett neuer Scanner
Inkrementelles VDF-Update
Single-File-Update
Unicode-Fähigkeit

0 Kommentare

FDM (Free) Download Manager: Version 2.0 released
eike, 10.04 @ 21:58

Die neue Version 2.0 ist endlich draußen. Der wohl beste Freeware Download Manager der Welt kann nun auch Archive extrahieren, die Reihenfolge der Downloads kann geändert werden und z.b. auch ein Prüfsummencheck vorgenommen werden. Auch wurden die Möglichkeit des Batch Downloadens verbessert. Alle Änderungen können im Changelog nachgelesen werden.

0 Kommentare


Freitag, 07.04.2006
Liveplasma: Musicplasma heißt jetzt Liveplasma
eike, 07.04 @ 15:46

Musicplasma hat sich nicht nur unbenannt, sondern bietet den gleichen Service jetzt auch für Filme und Schauspielern an. Wer nicht weiß, was gemeint ist, der sollte einfach mal oben auf den Linktitel klicken.

0 Kommentare

Neuer Link » Pandora - Welche Musik hörst du gern
eike, 07.04 @ 15:44

Pandora ist eine Art Musiksuchmaschine, die dir Musik vorspielt, die dir gefällt. Zu Anfang gibst du einen Song oder einen Interpreten ein, den du besonders magst. Daraufhin wird Pandora weitere Songs auflisten, die dir gefallen könnten. Du kannst nun jeden einzelnen als 128Kbit Stream anhören und voten, ob du ihn magst oder nicht. Dadurch, das jedem Song eine Vielzahl von Attributen zugeordnet worden sind, weiß Pandora mit der Zeit immer besser, welchen Musikgeschmack du hast. Das ganze funktioniert tatsächlich und basiert auf einer Technik, welche als "Musik Genome Project" bezeichnet wird.

Zuletzt sei noch das schon gepostete Projekt Liveplasma erwähnt, welches ebenfalls bei der Suche nach neuer Musik helfen kann. Wer sich bei Pandora noch nicht registrieren möchte, aber schon die Probezeit ausgenutzt hat, der kann es auch mal mit bugmenot.com probieren.

Update: Inzwischen ist Pandora nur noch für US Bürger zugänglich. Jedoch empfehle ich an dieser Stelle das Plugin "ProxySel", welches einem ermöglicht schnell und einfach Proxys zu wechseln, was wirklich nützlich ist, da nur 1 von 10 Proxys funktionieren wird meistens. Natürlich sollte es ein US Proxy sein. Listen [...]


4 Kommentare

Freegames » Strategie » Enemy Nations
eike, 07.04 @ 15:31

Dieses Strategiespiel sollte ursprünglich als vollwertige Kaufversion kommerziell vertrieben werden, doch nachdem der Hersteller Pleite ging und die letzten Cds verkauft worden sind, wurde das Spiel als kostenloser Download zur Verfügung gestellt.

Wie schon gesagt handelt es sich bei Enemy Nations um ein Strategiespiel, bei dem man auf einem fremden Planeten mit seiner Rasse gegen die anderen gewinnen muss um den Planeten für sich beanspruchen zu können. Dabei gilt es Häuser zu bauen, genügend Farmen zu bauen und eben auch Ressourcen zu gewinnen, um damit wiederum Gebäude oder Einheiten bauen zu können. Damit es eine genügend große Vielzahl an selbigen gibt, muss man forschen um neue Technologien zu entdecken und bessere Waffen als der Gegner zu haben.

Das Spiel ist vom Prinzip her auf jeden Fall sehr gut gemacht, auch wenn es wesentlich längerfristiger vom Gameplay angesetzt ist, als z.b. eine Partie C&C. Nun hätte das Spiel eigentlich 5 Sterne verdient, jedoch gibt es leider ein paar Punkte die die Spreu vom Weizen trennt. Zum einem ist es die Grafik, die zeitbedingt ihren Reiz verloren hat. Wer sich darauf jedoch einstellen zu vermag, der wird die recht schlechte Steuerung der [...]


13 Kommentare


Mittwoch, 05.04.2006
22 neue Pics
eike, 05.04 @ 21:50
So wie gewünscht gibt es heute neue Funpics. Hier wieder meine 3 Favoriten.



1 Kommentar


Dienstag, 04.04.2006
Nexuiz: Neue Version 1.5
eike, 04.04 @ 15:48

Am Valentinstag kam eine neue Version dieses kostenlosen Online Shooters heraus. Die neue Version verändert tatsächlich einige Sachen. Zunächst ist es das Menü, das einer Frischzellenkur unterzogen worden ist. Außerdem sind einige neue Spieltypen, Karten und Charakter hinzugekommen. Was zwar nur nach näherer Betrachtung auffält, die Engine wurde noch etwas verbessert und vorallem der Netzcode ist nun schneller. Hoffentlich sind die hohen Pings damit endlich vorbei(kann auch sein, das es damals an meiner Leitung lag). Danke an Shadow Yunkee für die Info!

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung