Internes     Scenenews  
Samstag, 15.04.2006
ScenenewsModelwelt
eike, 15.04 @ 23:43

Die Bilder von Olivo Barbieri scheinen Fotos von hochdetaillierten Modellen zu sein. Doch der Schein trügt, in Wahrheit sind diese Fotos echte Luftaufnahmen, die er mit speziellen Linsen geschoßen hat. Nach einer weiteren Bearbeitung am Computer wirken diese Bilder wie Modelfotos, sind aber tatsächlich reale Bilder, auch wenn man es nicht glauben mag. Wirklich beeindruckend, kaum vorzustellen, wie genial dieses Fotos als Film wären.

Update: Unten habe ich nun noch 2 Links eingefügt, die zeigen, wie man solch einen Effekt selber machen kann.

Links:
Zu dem Artikel
Tutorial zum selber machen mit Photoshop
Ähnliches Tutorial zum Thema DoF


6 Kommentare

Optische Täuschungen: Neuer Link
eike, 15.04 @ 22:48

Und ich dachte schon das wäre gut
In diesen Blog gibt es allerhand Bilder zum Thema "optische Illusionen". Dabei müssen noch nicht mal optische Täuschungen vorkommen, als das es schlicht und ergreifend künstlerisch unglaublich geniale Bilder sind.

0 Kommentare

Freegames » Simulation » Plasma Pong
eike, 15.04 @ 22:43

Wer Plasma Pong auf den Screenshots sieht, wird kaum glauben können das es eine der coolsten Pong Varianten ist, die es gibt. Zur Grafik lässt sich nur sagen, dass sie wirklich genial gelungen ist, wenn gleich auch die Anforderungen bei Pong an die Grafik nicht alzu hoch liegen. Gesteuert wird mit der Maus, wobei man mit der linken Maustaste eine Art farbiges Gas verstreuen kann, dass den Ball ablenkt und mit der rechten Maustaste den Ball "ansaugen" kann, um ihn dann beim loslassen der Taste zum Gegner zu schleudern.

Wie schnell und actionreich das Gameplay wirkt, lässt sich kaum in Worte fassen, hier sollte jeder sein Urteil selber bilden.

4 Kommentare

Wink: Version 2.0 released
eike, 15.04 @ 22:35

Die neue Version 2.0 behebt zunächst zahlreiche Bugs, wie soll es auch anders sein ;) Des weiteren aber gibt es nun unendlich viele Textboxen und Buttons, neue Buttons/Objekt-Typen und die Möglichkeit Audio während des Capturens aufzunehmen und auch später noch zu editieren.

0 Kommentare

Neuer Link » Flotter Dreier
eike, 15.04 @ 22:29

Wer beim lesen wieder an was schmutziges und obzönes gedacht hat, den muss ich leider enttäuschen. Ebenso alle Google Surfer, die über jenes Keyword vermeintlich interessantes auf meiner Seite erwartet haben.

Die verlinkte Seite, genauer i-tell bietet ein Schnupperangebot für kostenloses IP-Telefonieren an. Die Gespräche sind zwar auf 2 Minuten begrenzt, aber wie gesagt kostenlos und eben auch als Einzel- oder Konferenzgespräch möglich.

0 Kommentare


Mittwoch, 12.04.2006
Freegames » Action » HaloZero
swedi, 12.04 @ 15:44

HaloZero ist ein Freeware-Ableger des allseits bekannten Ego-Shooters Halo. Doch in HaloZero wird in der 3. Person gespielt, um genauer zu sein ist es ein Side-Scroll Remake von Halo in 2D. Auch Warthogs können gefahren werden. Das Interface und die Charaktere halten sich strikt an das Original, auch die Waffen besitzen Wiedererkennungswert. Doch hin und wieder wird es etwas schwer und eintönig. Die Grafik ist eher mittelmäßig für 2D-Shooter. Viele Konturen sind stark pixelig und kantig. Auch farblich ist es ein wenig matt. Die Story spielt mehr im Hintergrund. Zum rumballern ein schönes Spiel, dass einem viel Freude bereiten kann, aber später macht die Binarität dem Spielspass leider den Gar aus. Schaut auch unter den Zusätzen vorbei, dort gibt es ein Tool zum Erstellen neuer, eigener Level.

3 Kommentare


Dienstag, 11.04.2006
Neuer Link » Bilder hochladen
swedi, 11.04 @ 20:35

Jeder, der öfters mal in Foren oder Boards mitschreibt kennt das Problem. Man will ein Bild von seinem Computer im Internet demonstrieren, weiß nur leider nicht wie. Jemand, der eine Homepage hat, der kann sein Bild dort hochladen, für die, die keine haben kann ich nur Imageshack ans Herz legen, denn hier könnt ihr eure Bilder einfach hochladen und im Internet veröffentlichen. Und diese Bilder werden nicht einfach nach 7 Tagen gelöscht, sondern bleiben dort eine ganze Weile so dass ihr sie noch Monate später im Internet seht. Auch praktisch an der Seite ist, dass sie BBC´s sozusagen vorfertigt, man muss den Link also nur noch kopieren und einfügen. Für Videos oder andere Dateien empfiehlt sich Rapidshare hier können ziemlich große Dateien aller Art hochgeladen werden.

Hier noch ein anderer Ableger, bei dem allerdings die Datei nach 7 Tagen verloren geht Yousendit

PS: Alle Links sind absolut kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtung. Man darf natürlich nur eben keine illegalen Inhalte hochladen.

6 Kommentare


Montag, 10.04.2006
Neuer Link » Kuchenformen
eike, 10.04 @ 22:46

Das was ihr auf dieser Seite seht, sind keine Produkte. Auch links - das ist kein Pc! Das sind alles Süßigkeiten oder Kuchen, die eben sehr aufwendig modelliert worden sind.
Nachgemachte Exemplare zwecks Prüfung bitte an meine Adresse schicken, danke.

Update: Zwar gibt es bestimmt noch kein "eikarambadotted"(ähnlich wie slashdotted), aber die Seite ist dennoch nach dem Posten auf meiner Seite nun down. Habe mal dafür ne andere Seite gefunden, die noch folgende weiteren Gallerien hat:
Gallery 2
Gallery 3
Gallery 4

3 Kommentare

Videos » Menschen » Auf der Flucht - Extrem
eike, 10.04 @ 22:34

"Ich bin Akrobatisch wie nen Flummi"-Filme gibt es inzwischen wie Sand am Meer, doch ich glaube ich habe noch nie diese Fähigkeiten bisher so gut eingesetzt gesehen, wie in diesem Kurzfilm. Ein Typ wird von mehreren Männern verfolgt und flüchtet nun, indem er wahsinnige Stunts vollbringt. Wäre der Clip aus einem Film(wer weiß), ich würde mir den Film unbedingt ansehen wollen! ;)

Update:
die Szene ist tatsächlich aus einem Film, genauer gesagt aus dem französischen Film "Banlieue 13". Der ist seit neustem auch in Deutschland auf DVD raus und heißt "B13".
Und der Typ, der den Schauspieler doubled, ist ein sogenannter Freerunner, also jemand, der - ähnlich wie beim Aggressiv-Inlineskaten oder Skateboarden - Geländer, Treppen, Vorsprünge, Straßen etc. nutzt um seine Tricks zu machen.
Dank für die Info geht an Sebkom!

9 Kommentare

Spiele damals - Spiele heute
eike, 10.04 @ 22:25

Auf dieser Seite sieht man mal, wie sich im Laufe der Zeit die Spiele entwickelt haben. Wie wohl die Spiele in 10 Jahren aussehen und ob der Vergleich dann immernoch so drastisch ist?

Links:
Zum Vergleich


1 Kommentar



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung