Internes     Scenenews  
Freitag, 21.04.2006
Videos » Animation » Tetra Vaal
eike, 21.04 @ 18:36

Ihr denkt ihr habt schon alles gesehen? Ihr denkt, ihr könnt Animationen immer von echten Aufnahmen unterscheiden. Na dann, schaut euch mal diesen Film hier an. Unter der Leitung von Neill Blomkamp enstand hier mit "The Embassy Visual Effects Inc." ein Video, das mit seinem Alter immer noch aktuelle Filme in den Schatten stellt. Dabei rede ich noch nicht unbedingt einmal von den Animationen, sondern vielmehr auch von der Szenerie, in der das ganze spielt. Ich muss wirklich zugeben, ich habe anfangs tatsächlich gedacht, diesen Roboter gäbe es vielleicht wirklich, aber recht schnell war mir klar, das wir diese Technologie noch nicht erreicht haben.

0 Kommentare

Neuer Link » Topicspy - IRC Crawler
eike, 21.04 @ 18:19
Topicspy ist ein automatische Suchmaschine(Crawler) für den IRC. Dabei werden alle Links herausgesucht, die gefunden werden und auf der Homepage kategorisiert. Das das Endergebnis aufgrund der Grundlage des IRC nicht gerade qualitativ hochwertig ist, sollte jedem klar sein. Da steht auf der Hp selber: "discover IRCs most disgusting content". Wie dem auch sei, dennoch ist der Crawler ne nette Erfindung, die ich einfach mal hier erwähnen möchte. Aber vergisst nicht, Betreten auf (eure) eigene Gefahr ;)

1 Kommentar


Donnerstag, 20.04.2006
Ecard repariert und Forum überarbeitet
eike, 20.04 @ 21:10
Zwar wird es wohl kaum einer festgestellt haben, aber die E-Card Funktion ging nicht mehr. Wie dem auch sei, habe ich das mal gefixt. Falls ihr euch fragt, wie man denn hier E-Cards verschicken kann, dann müsst ihr mal zu den Funpics gehen und bei den Seiten die "Detailansicht" aktivieren. Ich weiß, ist "etwas" versteckt, aber alzu oft benutzt man solche Sachen doch eh nicht :)

Des weiteren wurde das Forum überarbeitet. Neben einer neuen Einteilung der Kategorien wurde das Laylout ein ganz klein bißchen verbessert und auch eine Bilderupload-Funktion mit eingebaut. Damit sollte endlich etwas mehr Schwung in die Kiste kommen, sofern ich es endlich mal gebacken kriege auf der Startseite die letzten paar Post zu integrieren. *imHintergrundwiederSwediamnörgelnhören* *g*

3 Kommentare

Neuer Link » Wie verschicke ich anonyme Emails?
eike, 20.04 @ 20:56

Anonym im Internet surfen ist bereits lange möglich. Auch kann man sich recht einfach anonym auf Webseiten registrieren. Aber was ist, wenn ich tatsächlich mit meinem normalen Email Programm eine Mail verschicken möchte, die am Ende komlett anonym an jemandem ankommt?
Hierzu bedienen wir uns sog. "anonymous remailers". Da ich niemanden die Trauben stellen, noch alles zweimal erklären möchte, verweise ich eben auf diese Seite hier, auf der recht verständlich erklärt ist, wie man einen solchen Remailer benutzt.

Ein weitere guter Link ist diese Sammlung an Tutorials zum Thema Anonymität im Internet. Danke an Flo für den Hinweis.

2 Kommentare

Neuer Link » 2005 - Year in pictures
swedi, 20.04 @ 15:33

Jahresrückblicke gibt es zu genüge - ob vom Stern oder Spiegel oder anderen Zeitschriften. Doch dieser von MSNBS hat mir besonders gefallen. Hier werden etwa 5 Minuten lang die wichtigsten und Interessantesten Ereignisse in Bildern oder Videos gezeigt. Besonders schön finde ich, dass alles mit Original Nachrichtensprechern und angenehmer Musik hinterlegt ist. Manchmal sind es auch gewöhnliche Bilder, die nur auf schönes oder Schlechtes Wetter deuten sollen. Selbst für Modemuser, wie mich, hat man schnell das ganze Video geladen. Vor allem der Reader´s Choice ist eine gelungene Idee, bei dem Leser und Zuschauer die Bilder ausgewählt haben. Alles in allem lohnt es sich die wenigen Minuten zu investieren und sich dieses Video anzuschauen. Was uns wohl in diesem Jahr erwartet ...

4 Kommentare


Dienstag, 18.04.2006
Programme » Sonstiges » Radarfallen-Plugin für Google Earth/Navi-Geräte
eike, 18.04 @ 16:37

Wer schon immer mal einen Überblick über die stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen – kurz Radarfallen – in Deutschland haben wollte, hat nun die Möglichkeit, sich ein Plugin mit über 3000 Radaranlagen für Google Earth herunterzuladen. Es befindet sich noch im Beta-Stadium und ist vorerst kostenlos. Mobile Radarfallen zeigt das Plugin leider nicht an, man tut also gut daran, sich auch weiter an die Verkehrsregeln zu halten.



Plugin für Navi-Geräte wie TomTom One
Auf der Herstellerseite des Plugins, gibt es neben dem Plugin für GoogleEarth selbiges auch für Navigationsgeräte wie z.b. TomTom One oder Falk Navigator, diese sind jedoch mit Kosten verbunden. Jene können installiert und zuhause genutzt werden, es muss jedoch dazu gesagt werden, das es verboten ist, diese Plugins während der Autofahrt zu verwenden. Sollte man dabei erwischt werden, droht einem ein Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie mindestens 4 Punkte!
Sollte man jene Navi-Plugins dennoch benutzen wollen, so darf dies nur außerhalb des Straßenverkehrs geschehen. Interessierte schauen sich zum Download auf der Seite um.

0 Kommentare

Neuer Link » Extra große Wallpaper
eike, 18.04 @ 16:25

Es gibt durchaus Menschen die abartig pervers große Monitorbildschirme benutzen und eben dessen drum auch mit Auflösungen arbeiten, die gerade mal unsere Digicams zu bewältigen bereit sind. Diese Menschen tun mir leid! Nein ehrlich, denn diese armen Subjekte unserer Gesellschaft finden meist keine schönen Wallpaper für ihre leinwandgroßen Desktops.

Doch zum Glück gibt es ja mich und eikaramba.de und diese jene Seite, die mit übergroßen Wallpapern nicht nur Fans großer Bildschirme, sondern auch Menschen mit Dual Monitor Systeme zufrieden stimmen kann. Manche dieser Wallpaper gibt es nämlich dann in 2 Versionen, einmal für den linken, einmal für den rechten Bildschirm. Eine wirklich feine Sache.

0 Kommentare

Funprogramme » Sound » Bibi Blocksberg - Vom Pusten und Blasen
eike, 18.04 @ 16:15
Ich wusste es schon immer, Bibi Blocksberg ist in Wahrheit eine richtig kleine geile Schlampe, genauso wie ihre Freundin Moni. Ratet mal mit dem Erzähler mit, was die beiden da machen. "Pusten, blasen, Eierpampe ... sehr merkwürdig." ;) Ich musste mich wegschmeißen vor Lachen, das es soetwas tatsächlich gibt und das die Autoren dabei keine Hintergedanken hatten, ist doch schon wirklich unglaubwürdig.

6 Kommentare

The "real" Simpsons: Simpsons - Der Film
eike, 18.04 @ 16:10
Da es ja irgendwann mal bald tatsächlich einen Simpson Kinofilm geben wird, habe ich hier mal einen netten kurzen Teaser für euch herausgefischt. Schaut ihn euch an.

0 Kommentare


Sonntag, 16.04.2006
Freegames » Action » Liero AI
swedi, 16.04 @ 15:25

Liero 2 ist die Inoffizielle Fortsetzung von Liero, was finnisch ist und Wurm heißt. Das Spielprinzip ist genau dasselbe, der Unterschied liegt an den 45 Waffen und den vielen Levels. Die Grafik ist nur ein wenig besser als beim Original. Leider hat Liero 2 nicht das Zeug zum Kultspiel, weil es sich von den Waffen her sehr viel anders als das Original verhält und wesentlich schlechter balanced ist. Zu meinem Erstaunen habe ich das hier gefunden ... auf was für Ideen man kommt.

Wer also Liero gut fand, aber Probleme mit dem Spielen auf XP hat, oder einfach nur einen würdigen Nachfolger sucht, der ist mit Liero Extreme immernoch am besten bedient. Jedoch könnte manchen auch das Gameplay von Liero 2 zusagen.

5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung