Internes     Scenenews  
Samstag, 13.05.2006
Videos » Stunts » Dollar Trick
eike, 13.05 @ 21:36

Videos von irgendwelchen Tricks gibt es schon mehrere auf meiner Seite. Ebenfalls einen Kartentrick. Dieser Trick ist etwas anders, als das er scheinbar aus 2 1-Dollar Scheinen einen 2-Dollar Schein macht. Wie das ganze funktioniert, das überlasse ich jedem selbst. Theorien gibt es, wie immer, genug. Wer wissen möchte, wie manch Kartentrick funktioniert, der sollte hier mal vorbeischauen.

5 Kommentare

Neuer Link » Eigenen Zeitungsbericht schreiben
eike, 13.05 @ 21:26

Die Aufgabe ist einfach, ein Generator, der einem einen authentisch aussehenden Zeitungsartikel mit vorgegebenen Text und Headline ausgibt. Das Resultat ist super und dieser Text hier zu Ende.

0 Kommentare

Videos » Stunts » Trip in einer F/A-18
eike, 13.05 @ 21:23

Steve Beatty ist ein mutiger Mann. Wieso? Ganz einfach, wer sich freiwillig, wahrscheinlich gegen Bezahlung, mit in das Cockpit eines F/A-18 Kampfjägers setzt und sich durschütteln lässt, der muss in meinen Augen schon deftig was auf der Pfanne haben. Das Video selber ist unterteilt in 5 Einzelvideos, allesamt per Flashstream abspielbar.
Vorallem finde ich, kriegt man in diesen Videos relativ gut mit, wie das ist, in solch einem Flugzeug zu fliegen. Steve wird während des Ausflugs ganze 3 mal Bewusstlos und erleidet einen Blackout. Das ganze ist nicht besonders gefährlich(bei enstprechender Körperfitness) und dauert nur wenige Sekunden, aber interessant zu sehen, was mit einem Menschen da oben passieren kann.
Der Pilot scheint das ganze sehr oft zu machen und geht die ganze Sache sehr locker an. Die Kommentare sind teilweise schon echt witzig.

6 Kommentare

WeltnewsNicht von AMD - Dual 4.1 GHz für 120 Euro
eike, 13.05 @ 21:13
Was sich Tage vorher in ersten Gerüchten noch nach einem Wunschtraum anhörte, wird nun durch einen Artikel bei THW bestätigt. Der neue Intel Prozessor Pentium D 805 bietet mit Dual Core und 2,66GHZ für 120€ ein enormes Übertacktungspotetial, bei dem andere Prozessoren für teilweise 1000€ das nachsehen haben. Alles nähere kann man im Artikel nachlesen.

Links:
Zum Artikel auf THW


0 Kommentare

ScenenewsSam&Max Trailer und Webseite online
eike, 13.05 @ 21:09

Das es eine Fortsetzung zu dem Kultadventure Sam&Max geben wird, das ist ja schon länger bekannt. Nun ist auch ein erster Trailer verfügbar nebst einer, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Webseite.

Der Trailer zeigt ganz klar, das die Entwickler den pechschwarzen Humor beibehalten und so hoffentlich die treuen Fans nicht enttäuschen. Gerade Sam, desse Spezialgebiet die unnötige Gewaltanwendung ist, wird wegen seinen recht unortodoxen Methoden geliebt.

Auf der Webseite gibt es zudem Comics vom Erfinder "Steve Purcell" verfügbar. Die Comics sind nicht nur schön frech und witzig, werden auch sehr ansprechend per flash dargeboten, einfach mit der Maus über die Bilder gleiten.

Links:
Webseite


0 Kommentare


Freitag, 12.05.2006
Neuer Link » Games for the Brain
swedi, 12.05 @ 22:47

Wie der Name schon sagt gibt es auf dieser Seite Spiele, um sein Gedächtnis zu trainieren. Es gibt insgesamt 33 verschiedene, abwechslungsreiche Modi. Unter anderem auch Anagramme oder Dame. Die Seite ist gut aufgebaut mit Zeitlimit und Eingabefenster. Das einzige Manko ist, dass zwar alles auf Deutsch ist, aber die Antworten bzw. die Lösungen englisch sind, was gerade bei jenen Anagrammen ziemlich schwer macht. Wer aber sein Denkvermögen steigern will, ist dort bei der richtigen Adresse.

0 Kommentare


Donnerstag, 11.05.2006
Neuer Link » CD-Lampe
swedi, 11.05 @ 18:07

Was so mancher für Ideen hat... Diese hier ist auf jeden Fall interessant und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. Aus ein paar Rohlingen eine Lampe zu bauen, die sich wirklich sehen lassen kann, dazu gehört schon was. Das Holz sieht zwar ein bisschen nach Baumarkt-5-Mark-Holz aus, aber die Halogenlampe, die durch die CDs strahlt, sieht ziemlich cool aus. Leider gibt es keine Bastelanleitung, sonst hätte unser Ich-probier-alles-aus-Member Shadow Yunkee sich mal an dem Ding versuchen können.

9 Kommentare


Mittwoch, 10.05.2006
Neuer Link » Massively Multiplayer Pong
swedi, 10.05 @ 16:41

Unter dem komischen Namen Massively Multiplayer Pong verbirgt sich eine wirklich interessante Pong Variante. Alle, die die Seite besuchen werden zu einer Seite eingeteilt (Links oder Rechts, ich glaube ihr kennt Pong) und muss über Mausklicks mit allen Teamkollegen versuchen, den Ball den Gegnern zu zuspielen. Hierbei wird der Durchschnitt aller Klicks errechnet, welche die Position des Sticks angibt. Leider sind entweder keine Gegner vorhanden oder wenn genügend Leute da sind gibt es immer zwei die es nicht verstehen und dadurch das komplette Spiel kaputt machen. Das Spiel geht ewig, d.h. es gibt keine Warteschlangen. Ganz Nette Idee, die leider an der Praxis scheitert.

0 Kommentare

Videos » Menschen » Evolution of Dance
eike, 10.05 @ 16:17

Ich gehöre zu der Sorte von Menschen, die nur ungern in Zappelbuden gehen sog. Discos, um dort zu meist nicht meinen Geschmack treffender Musik mit anderen betrunkenen Mädels zu tanzen. Nicht umsonst habe ich einen Nicht-Tänzer Ausweis. Nagut, um ehrlich zu sein, geht es hauptsächlich um das tanzen, das betrunken sein und die Mädels sind selbstverständlich alles andere als ungewollt, vorallem wenn beides zusammen auftritt.

Würde ich jedoch so tanzen können, wie dieser junge Mann(Judson Laipply, Comedien und professioneler Sprecher) hier, würde ich nicht nur meine obige Aussage überdenken, meine Freundin wäre auch sicher begeistert. Jaja, die "Patrick Swayze" Ära zieht noch immer ihre dunklen Schatten über alle Männer ;)[...]


5 Kommentare

ArtRage: Neue Version 2.11
eike, 10.05 @ 15:36

Artrage, das kostenlose Malprogramm wurde in einer neuen Version veröffentlicht. Zwar gibt es immernoch eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version, aber beide wurden überarbeitet. Neben neuen Funktionen, wie einem "trockenen Pinsel" und der Möglichkeit das Bild schnell per Hotkey zu spiegeln, wurden zahlreiche Bugs behoben. Für diejenigen, die genau wissen möchten, was alles neu ist, gibt es im Forum ein Changelog

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung