Internes     Scenenews  
Dienstag, 27.06.2006
Neuer Link » Mosaic Zoom Bild
eike, 27.06 @ 17:12

Diese Seite beinhaltet eine sehr nette Shockwave Applikation, die ähnlich wie dieser Effekt aufgebaut ist, aber auch wieder anders ist. Stichwort: Mosaic.

4 Kommentare

Nexuiz: Neue Version 2.0
eike, 27.06 @ 16:55

Die neue Version 2.0 des Freeware Shooters Nexuiz enthält neben neuen Karten nun auch einen Singleplayer Modus, neue Effekte, neue Shader und natürlich auch zahlreiche kleine Veränderungen und Bugfixes.

0 Kommentare

Rohling-Brenner Datenbank: Weiterer Link hinzugefügt
eike, 27.06 @ 16:53

Auf instantinfo.de finden sich neben vielen News und Berichten zu Rohlingen, Programmen und Brennern auch eine Datenbank, die Informationen über mehr als 1000 Rohlinge speichert.

0 Kommentare


Freitag, 23.06.2006
Weltrekord im Gitarre spielen
eike, 23.06 @ 20:32

Jef Sarver versucht gerade den Weltrekord im Dauer Gitarre spielen zu brechen, der aktuell bei 44 Stunden liegt. Als ich diesen Text geschrieben habe, hat er bereits 53 Stunden gespielt(laut der Webseite). Das besondere: Ihr könnt per Livestream zuschauen bzw. zuhören. Echt genial, nur zu schade, das nur diejenigen in den Genuss des Streams kommen, die diesen Text noch rechtzeitig lesen.

Dem Kerl muss man auf jeden Fall Respekt zollen, nach so vielen Stunden noch so zu spielen, ist echt ne Leistung.

An solchen Leuten sollte man sich mal ein Beispiel nehmen, ich werde bald auch 3 Tage Triangel durchspielen, andererseits wäre es für seine Musikkarriere bestimmt von Vorteil, wenn er bei dem Akt auf dem Stuhl krepiert, so ist das ja im Musikbusiness.

Links:
Zum Livestream


4 Kommentare


Montag, 19.06.2006
Neuer PC Artikel » Der beste Renamer der Welt
eike, 19.06 @ 18:56

Nach dem Test des besten Texteditors der Welt war es mal wieder Zeit sich eine andere Softwaresparte anzuschauen, die unter die Lupe genommen wird. Die Wahl fiel dabei auf sog. Renamer Tools, also Programme, die automatisierte Umbenennungsfunktionen von Dateien/Ordner anbieten. Das ganze erspart einem bei mehr als 500 Dateien manchmal viel Arbeit.

Wer braucht sowas?
Wie schon angedeutet, werden diese Tools eher bei speziellen Situationen ihre Daseinsberechtigung finden. Für das umbennen von 2-3 Dateien reicht die normale Windows Funktion allemal. Als Einsatzgebiet könnte z.b. das Webdesign in Frage kommen, bei dem alle Dateien klein geschrieben sein müssen, oder aber das herunterladen vieler Digitalfotos, die kategorisiert werden müssen. Auch das mp3 Archiv könnte von Dateien wie "Unbekannter Interpret - Track 02.mp3" befreit werden.

Die Kandidaten
Flexible Renamer v7.3 (Homepage)
1-4a Renamer v1.56.0 (Homepage)
Joe v3.5a (Homepage)
Rename-It! v3.41 (Homepage)
THE Rename v2.1.6 (Homepage)
Lupas Renamer v5.0 (Homepage)
Renamefiles v2.42 (Homepage)
Ant Renamer v2.08.3 (Homepage)
it2move Renamer V3.3.0 (Homepage)
A.F.5 Rename your [...]


2 Kommentare


Sonntag, 18.06.2006
Programme » System » VMware Player
eike, 18.06 @ 22:11

VMware, Hersteller von Virtualisierungsprodukten, bietet freundlicherweise eine kostenlosen Player für virtuelle Machinen(VM) an. Prinzipiell lässt sich hiermit jedes Betriebssystem virtuell in einem separaten Fenster unter Windows oder Linux "emulieren". Genial dabei ist, dass jene virtuelle Machine tatsächlich voll funktionsfähig ist, was es als Testumgebung für neue Software gerade zu predistiniert.[...]


3 Kommentare


Samstag, 17.06.2006
Svens WM Betrug
eike, 17.06 @ 16:40
In den letzten Tagen wurde überall ein Link zu einer Seite verschickt, auf der ein Sven angeblich Nacktfotos seiner Freundin zeigt, bzw. sie als Flitzer über das Spielfeld läuft, wenn eine bestimmte Anzahl an Besuchern erreicht ist. Ich hab es ja gleich gesagt dass das alles ein Fake ist, jetzt ist es endgültig bewiesen. Die Seite verweist nun auf die Abzockseite Firstload.de(ihr müsst nur kurz googlen um zu sehen das Firstload und Usenext und wie sie alles heißen ziemliche Abzocke sind).

Auf der verlinkten Seite steht dazu nochmal alles, auch wenn jene Seite ebenfalls sehr umstritten ist, u.a. aufgrund der Werbung.

Links:
Wieso ist war das alles Betrug?


16 Kommentare


Mittwoch, 14.06.2006
Wegwerf-Email: Weitere Alternative Seiten hinzugefügt
eike, 14.06 @ 14:04

See how it works!
Ich persönlich bin ein sehr abitionierter Nutzer der Wegwerfemails. Leider bin ich jedoch letztens tatsächlich auf eine Seite gestoßen, die bei der Registrierung bestimmte Domains nicht bei der Email zulässt. Also musste ich mich zwangsweise nach alternativen Seiten umschauen, die ebenfalls anonyme Wegwerfemails anbieten. Lange suchen brauchte ich nicht, spuckte das Googlerakel doch gleich mehrere Beispiele aus. Prompt habe ich die heute der Fundsache hinzugefügt.

0 Kommentare

Werbung - Geld 0 : 1
eike, 14.06 @ 13:58
Zuviel Geld mag vielleicht den Charakter verderben, zuwenig davon macht ihn aber keinesfalls besser. Genau aus diesem Grund ist es für tausende von Webmastern, wie auch ich einer bin, eine unabdingbare Bürde, ihre Besuchern mit Werbung zu nerven. Nun ist es natürlich im Internet weitaus einfacher Werbung entweder zu ignorieren(sofern die Seite nicht exzessiv gebraucht davon macht) oder sie technisch auszublenden.

Leider Gottes ist mit einer Webseite heutzutage kein Geld mehr zu verdienen, sodass ich selber momentan am überlegen bin die Werbegeschichte etwas zu verändern. Ich persönlich würde mir am liesten meine Werbepartner selber aussuchen, die entsprechend direkt und persönlich auf der Webseite werben lassen und ein weiteres zufriedenes Mitglied unserer kapitalistischen Gesellschaft werden, aber leider Gottes mangelt es an entsprechenden Partnern. Wie dem auch sei, eventuell wird es bald Google Werbung vielleicht noch im eigentlichen "Content" Bereich geben, nur muss ich mir noch überlegen, wie ich diesen a) möglichst sinnvoll darstelle und b) er einerseits auffällig, andererseits nicht zu nervig ist.

9 Kommentare

Spendenaktion am Freitag zu Ende
eike, 14.06 @ 13:51
Zwar war die Spendenaktion nicht der Erfolg, die sie hätte sein können, aber nichts destotrotz werden am Freitag vorraussichtlich 30€ für die Robben gespendet. Wer es bis dahin noch schafft, Geld zu überweisen, soll dies tun, ansonsten danke ich an dieser Stelle Algano und Tobias für ihre Spende.

4 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung