Internes     Scenenews  
Samstag, 25.10.2008
Unglaubliche Bilder - A Must See
eike, 25.10 @ 01:39

Der Fotograf Yann Arthus-Bertrand hast seit 1994 unglaubliche Bilder von unserer Erde gemacht, die nur so zum staunen verleiten. Ich möchte gar nicht viele Worte verlieren, schaut sie euch an. Auf der ursprünglichen Seite sind nur noch 10 zu sehen, aber ich habe euch einen Post in einem Forum verlinkt mit zunächst allen Bildern, die online gestellt worden sind.

Links:
Zum Artikel
Zu allen Bildern


2 Kommentare

Neuer Link » PocketMod
eike, 25.10 @ 01:32

Auch wenn heutzutage alles digital gelöst wird - dieser Papier Notizblock, den man sich mit verschiedenen Modulen ausdrucken lassen kann, ist seit kurzem bei mir erfolgreich in Benutzung und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die praktische Größe lässt ihn bequem in der Hosentasche verschwinden und recycelbar ist er dazu auch noch. Wirklich ein Versuch wert, gerade für Leute wie mich, die ihre Woche durchplanen, Einkaufslisten schreiben und To-Do's Listen zum ignorieren schreiben.

0 Kommentare

Time of my Life
eike, 25.10 @ 01:27
17 Jahre lang (fast) jeden Tag ein Foto von sich zu machen, besser noch - 2 - von vorne und von hinten, ist mal wirklich richtig genial. Noah ist ein scheiß dagegen.


Update: Hier gibt es die Webseite dazu mit ein paar mehr Infos.

0 Kommentare

Neuer Link » Supermarktangebote online
eike, 25.10 @ 01:24
Zwar ist die eigentliche Intention der Webseite Einkaufszettel online zusammenzustellen, da ich das jedoch relativ sinnlos halte empfehle ich eher die Möglichkeit online die Angebote der großen Discounter auf einer Seite gelistet zu kriegen.

Apropo: Ich selber habe vor in nächster Zeit eine Software zu schreiben, die automatisch Supermarkt Bons einlesen kann, sodass man eine detaillierte Statistik darüber hat, wo man was wie günstig eingekauft hat oder wofür prozentual am meisten ausgibt ;) stay tuned ... (ist aber scheiße schwer zu programmieren)

0 Kommentare


Freitag, 19.09.2008
Freegames » Simulation » Phun
eike, 19.09 @ 23:07

Phun ist kurzgesagt ein Physik Spielkasten, der technisch wie auch spielerisch immer wieder ein Lächeln über die Lippen gleiten lässt. Grafisch recht bodenständig sind es die vielen Interaktionsmöglichkeiten von Objekten und die realistischen Physikalischen Effekte, die dieses "Spiel" ausmachen.

So können Objekte zunächst einmal frei gezeichnet werden und fallen dann korrekt der Schwerkraft gemäß nach unten. Kollisionen und Wassersimulationen sind dabei noch recht selbstverständlich. Aber auch Motoren, Federn und Ketten simulieren zusammen die wildesten Maschinen.

Das einzig negative mag vielleicht die Bedienung sein, wobei man hier auch sagen muss, dass es eben nunmal eine Simulation und kein Arcade Rennspiel ist.

5 Kommentare


Mittwoch, 17.09.2008
Camspace: Open Beta 7 draußen
eike, 17.09 @ 16:10
Soeben wurde die Beta 7 von Camspace veröffentlicht, die nun jedem öffentlich auch ohne Einladung zugänglich ist. Sofern ihr eine Webcam besitzt ist es spätestens jetzt mal Zeit wenigstens einen Blick drauf zu werfen.

0 Kommentare


Sonntag, 31.08.2008
Gut vorgeführter Kartentrick
eike, 31.08 @ 19:33
Ja das Video ist alt, ich weiß - aber wen es nur einer noch nicht kannte, hat es sich schon gelohnt. Es gibt auch genug Leute, die behaupten der Trick wäre einfach, was ich unter Vorbehalt glauben möchte und wer es sogar selber mal raus finden möchte, der sollte sich mal mit diesen Google Ergebnissen beschäftigen.



5 Kommentare

Freegames » Action » Teeworlds
eike, 31.08 @ 19:28

Und nochmal ein Liero Klone, wenn man den so möchte. Aber Teeworlds ist, soviel kann ich vorweg greifen, wirklich gut gemacht.

Im Prinzip ist Teeworlds ein schnelles Jump&Run Spiel bei dem man eine feste Anzahl an Waffen hat. Typische Vertreter wie Schrotflinte oder Raketenwerfer sind natürlich dabei, aber zur Not wird mit einem Hammer auch auf den Gegner gedrescht. Ziel ist - Genretypisch entweder DM, TDM, CTF oder auch mal den Ball ins Tor schießen(Mod).

Die Grafik des Spiels ist wirklich schön gemacht worden, ein EyeCandy Look wie die neusten Worms Teile beschreibt es wohl am besten. Die knuddeligen Figuren tun ihr übriges.

Da das Spiel inzwischen auch in der eSports Szene Anklang gefunden hat, muss man sich auch keine Sorgen um zu leere Server machen. Des weiteren gibt es zahlreiche Maps und Mods von den Usern. Alles in allem eine rosige Zukunft für das Spiel.

0 Kommentare

Dateien in Bildern verstecken
eike, 31.08 @ 18:48
Das ist zwar kein besonders origineller Trick, aber trotzdem wusste ich das nicht ;)


5 Kommentare

Jahre später
eike, 31.08 @ 18:46

Dies ist eine schöne Sammlung von Bildern, bei denen Kindheitsaufnahmen im Erwachsenenalter nochmal mit genau demselben Hintergrund und Gesichtsausdruck aufgenommen worden sind.

Links:
Zu den Bildern


0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung