Internes     Scenenews  
Samstag, 15.07.2006
Videos » Menschen » Hyperaktive Beatbox
eike, 15.07 @ 22:21

Nicht viele Menschen sind mit dem Talent einer Beatbox gesegnet, macht aber auch nichts, wie der Typ in diesem Video eindrucksvoll beweist. Man macht ledeglich viele komische Geräusche und schneidet sie am PC ganz kurz und schnell einander, das ein Rhythmus ensteht. Eine gute Idee und funktionieren tut es auch noch.

1 Kommentar

Videos » Menschen » Robodance
eike, 15.07 @ 22:18

Tanzclips sind zwar in aller Regel nicht immer ganz mein Ding, aber bei manchen Leuten muss ich doch schon sagen, nicht schlecht. Ebenfalls bei diesem recht jungen Kerl, der einen ziemlich geilen Robodance drauf hat.

0 Kommentare

Freegames » Action » Rockstar Classics (GTA I & II)
eike, 15.07 @ 22:11

Natürlich ist es fast schon beleidigend jemand zu fragen, ob er GTA kennt, aber es soll ja noch Leute geben, die es tatsächlich nicht kennen oder es nie gespielt haben. Seit längerem gibt es nun die ersten beiden Teiler der erfolgreichen GTA Serie beim Hersteller kostenlos zum runterladen und der Vollständigkeit muss ich dies hier einfach erwähnen.

Zum Spielprinzip werde ich nicht viele Worte verlieren. Es ist ein Arcadelastiges Spiel, bei dem es darum geht, Autos zu klauen, Aufträge zu erledigen, rumzuballern und einfach nur Spass zu haben. Also nochmal, wenn es da draußen jemanden gibt, der das ganze noch nicht kennt, der Download ist nur einen Mausklick entfernt.

0 Kommentare

VMware Player: Virtual PC als Alternative
eike, 15.07 @ 21:59

Wem VMware nicht gefällt, warum auch immer, der kann ja auch zum Microsoft Pendand "Virtual PC" greifen, das grundlegend ebenfalls alle Windows Betriebssysteme unterstützt. Kostenlos sind beide Programme, VMware ist jedoch wesentlich leistungsstärker.

2 Kommentare


Donnerstag, 13.07.2006
Videodump
eike, 13.07 @ 20:26
Videos haben leider den Nachteil, das sie zum Posten viel Zeit verschlingen, schließlich müssen ja auch Screenshots gemacht werden. Einfacher ist es daher, sie einfach dem gemeinem Pöbel vor die Nase zu werfen. Genau das werde ich nun tun.

Billiard Tricks
Newspatzer
Trick
Der Beweis: Frauen lügen beim Gewicht
Diese Kamera gibt es wirklich von Logitech, GEIL!
Luftblasenmagier

0 Kommentare

Neuer Link » Gewitter- und Nachtaufnahmen
eike, 13.07 @ 20:23

Bilder von Gewittern zu machen mag zunächst schwierig sein, ist aber dank Langzeitbelichtung auch für Menschen wie mich machbar. Was für wunderbare Bilder dabei herauskommen können, sieht man auf dieser Seite.

http://www.nightphotographer.com
Mindestens ebenso imposant sind diese Bilder, die bei Nacht mit zu Hilfenahme von mehreren bunten Strahlern gemacht worden sind.

0 Kommentare

Panoramabilder selbst gemacht: Weitere Hugin Einführung
eike, 13.07 @ 20:00

Mit Hilfe von Hugin lassen sich Panoramas erstellen. Da es aber ohne weitere Hilfe und Programme recht schwierig ist, gibt es diese super Anleitung zu Hugin, die sich an Profis, wie auch an Anfänger richtet. Zwar mögen Programme wie Autostitch einfacher sein, aber mit Hugin lassen sich die besseren Resultate erzielen. Sehr empfehlenswert!

0 Kommentare

Videos » Sonstiges » 3D Desktop
eike, 13.07 @ 19:55

Diese ganzen 3D Desktops sind ja alles ganz nett anzusehen und ich selber werde wohl mit Vista erstmalig in Berührung damit kommen, aber bisher empfand ich die einfache 2D Oberfläche für nützlicher im Alltag. Dieser Desktop hier versucht einen ganz normalen Schreibtisch zu simulieren, um so realistisch wie nur möglich zu sein. Das ganze ist durchaus interessant und - ich wiederhole mich - schön anzusehen.

5 Kommentare

Unser Sonnensystem: Groß - Verdammt Groß
eike, 13.07 @ 19:49

"Der Weltraum - unendliche Weiten", mann unendlich ist nicht mal annähernd so groß, wie mache Dinge im Universum groß sind bzw. es selber ist. Dieser Vergleich lässt mich dann doch sehr kümmerlich klein und unbedeutend vorkommen. Puhh - ein Glück, dass das nicht stimmt ;)

0 Kommentare


Samstag, 08.07.2006
Neuer PC Artikel » Firefox Erweiterungen
eike, 08.07 @ 15:39

Der Firefox Webbrowser ist inzwischen gerade bei jungen internetaktiven Benutzern der beliebteste und meistgenutzte Browser. Das liegt zum größten Teil ganz klar an den frei erhältlichen Addons, die man sich für den Browser installieren kann.

Jene Addons sind kleine Erweiterungen, die den Browser um bestimmte Funktionen erweitern oder aber modifizieren. Im folgenden möchte ich ganz subjektiv die meiner Meinung nach besten Addons vorstellen.

Addon Seiten
Die offizielle Seite für Firefox Addons ist http://addons.mozilla.org, auf der ihr nahezu alle Addons herunterladen könnt. Das deutsche Äquivalent dazu ist http://firefox.erweiterungen.de. Hier gibt es nicht nur deutsche Beschreibungen zu den Addons, zusätzlich wurden diese auch übersetzt. Logisch ist es, dass hier nicht immer die aktuellsten Versionen online sind, aber meist dauert es nicht lange, bis eine neue Version wieder übesetzt worden ist.

1 Kommentar



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung