Internes     Scenenews  
Freitag, 23.04.2004
Alten Programme online!
eike, 23.04 @ 18:13
So nun habe ich auch endlich alle alten Programme(von der früheren Seite online). Das nächste sind die Classic Games und dann Diverses....

0 Kommentare


Mittwoch, 14.04.2004
Backend News!
eike, 14.04 @ 18:38

Derzeit entwickle ich gerade das Backend weiter.
Kurze Info:

      Backend:Die Seiten auf die normale User kein Zugriff haben. Hier können Daten eingefügt werden und die Seite editiert werden.
      Frontend:Die normale Seite die der Besucher zu sehen kriegt
Anbei hab ich mal ein Screenshot davon gemacht. Die Downloadsektion geht bereits fast vollständig zu administratieren(wie wird das geschrieben?*G*). Man kann neue Daten hinzufügen, editieren, löschen etc...

1 Kommentar


Sonntag, 04.04.2004
Alten Freegames online!
eike, 04.04 @ 16:53
Ich habe soeben alle alten Freegames online gestellt. Nun werde ich mich an die restlichen Kategorien begeben und kann dann auch endlich wieder neue Inhalte einfügen.

6 Kommentare


Sonntag, 07.03.2004
Happy Birthday to me!
eike, 07.03 @ 12:08

Hehe, auch wenn es nicht viele interessieren wird, egal - das ist eine Meldung schon wert.

Ich bin nun seit 12 Stunden 18 Jahre alt und somit ein volljähriges Mitglied dieser Gesellschaft. Was ein Gefühl...

...ok ok wie vorher, aber hey - hat schon seine Vorteile ;)

Also ich feier dann mal heute ein wenig, erwartet lieber nichts neues. :P

15 Kommentare


Samstag, 28.02.2004
WeltnewsNeue emule Version v0.42b
eike, 28.02 @ 23:30
Es gibt wieder eine neue experimentelle Version des emule Nachfolgers mit Kademlia Unterstützung.

Worum handelt es sich bei diesem Client?
Dies ist ein Test-Client von eMule mit zusätzlich einem Kademlia-basierten Netzwerk. Dieses Netzwerk ist eine Alternative zu der Arbeit mit Servern. Es steht frei, ob man sich zu Servern, zum Kad-Netz oder zu beiden Netzen verbindet.
Das Kad-Netzwerk ist noch in der Testphase - sollten also Probleme auftreten, schaltet auf das Server-Netzwerk zurück oder nutzt die 0.30e-Version!

Die einzelnen Änderungen können hier nachgelesen werden.

Links:
Download von eMule v0.42b


0 Kommentare

WeltnewsNV40 zur Cebit 2004
eike, 28.02 @ 01:48
Laut theinquirer will Nvidia zur Cebit 2004 ihren neusten Grafikchip Sprösling, den NV40, vorstellen.

An und für sich ist dies nichts neues, so wird sicher auch Ati entsprechende Neuigkeiten präsentieren. Doch interessant sind die nun in Umlauf gekommenden Fakten des NV40 Chips aus der Nvidia Schmiede.

So soll sich die Zahl der Pipelines von 8 auf sage und schreibe 16 erhöhen, was mit einem ernomen Leistungsschub verbunden wdre. Spezielle Berechnungen von Half-Life 2 soll die Geforce 6 FX bis zu 600 Prozent schneller abarbeiten als die Geforce FX 5950 Ultra (NV38). In Doom 3 erreicht das Silizumbündel angeblich die vierfache NV38-Performance. Zudem unterstützt der NV40 eine neue Funktion, die in Strategietiteln mit Hunderten von Spielfiguren Rechenleistung sparen soll. Animationen werden dann nur einmal berechnet und auf andere Figuren übertragen.

Weitere Neuerungen sollen der neue GDDR3-Grafikspeicher und die DirectX 9.0c Unterstützung sein. Dies alles liest sich sicherlich sehr schön, doch hat die Vergangenheit bereits gezeigt, dass Nvidia alzu gerne ihre Proknosen zu hoch schraubt und eher nicht für alltagssituationen gelten. [...]


0 Kommentare


Donnerstag, 26.02.2004
WeltnewsUpdate-Packs für Win98/2000
eike, 26.02 @ 14:55
Winboard hat nach Update-Packs für XP und der englischen Windows 98 SE nun auch selbige für die deutschen Versionen von Windows 2000 und Windows 98 SE.

Update Pack Win2000 - Version 1.6
"Das Update Pack Windows 2000 bringt selbiges in der deutschen Fassung mit installiertem Service Pack 4 und Internet Explorer 6 SP1 auf den aktuellen Stand. Es beinhaltet insgesamt 19 Sicherheitsupdates für Lücken, die nach dem Erscheinen des SP4 entdeckt wurden. Eine Batch-Datei führt die Installation der einzelnen Updates transparent durch. "
Vorraussetzungen:
- deutsches Windows 2000
- Service Pack 4 installiert.

UpdatePack Windows 98 - Version 1.0
Dieses inoffizielle Update Pack bringt die deutsche Sprachversion von Windows 98 oder Windows 98 SE mit installiertem Internet Explorer 6.0 SP1 auf den aktuellen Stand. Es beinhaltet nicht weniger als 23 Bugfixes, die Windows zu mehr Sicherheit verhelfen sollen. Die Installation erfolgt transparent über eine Batch-Datei. Das Pack kann dadurch auch bequem an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Links:
Win2000 Mirror1
Win2000 Mirror2
Win98 Mirror1
Win98 Mirror2


0 Kommentare

Winrar: Neue Version 3.30 erschienen!
eike, 26.02 @ 14:24

Das leistungsstarke und beliebte Komprimierungs-Tools WinRAR beinhaltet in der neusten Version zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen.
Mittels integriertem "Geschwindigkeits- und Hardwaretest" kann der Anwender nun die Performance des RAR-Kompressionsalgorithmus auf dem jeweiligen System testen, um mögliche Fehler zu entdecken, die in der Hardware begründet sind. Zu finden ist diese Funktion über das neue Menü "Extras". Mit der Option "Archiv nach Viren durchsuchen" können entpackte Dateien automatisch mit der Antiviren-Software des Anwenders auf Viren geprüft werden. WinRAR entpackt nun auch TAR-, GZIP- und ISO9660-Archive beliebiger Größe. Bisher waren diese Formate auf eine Größe von 2 GB beschränkt. Möglich ist jetzt auch ein Erstellen unterschiedlich großer Teilarchive über einen entsprechenden Dialog. Dieser wird angezeigt, wenn Archive direkt auf Wechselmedien erstellt werden oder die Option "Pause nach jedem Teilarchiv" gewählt wurde.

Die Neuerungen im Einzelnen:[...]


0 Kommentare


Donnerstag, 25.12.2003
Das neue Design ist testweise(!) online!
eike, 25.12 @ 00:50
Darf ich präsentieren:

Das neue Design 2003. Grad rechtzeitig bevors 2004 wird ;)

Es hat lange gedauert und ich gebe zu, den Sommer diesen Jahres habe ich so gut wie nichts gemacht, aber letztenendes habe ich es ja jetzt fertig! Wobei fertig ist es noch nicht ganz....

Wichtig:
Ich muss leider auch mitteilen, das es noch folgende Dinge zu erledigen gibt:
      - Daten einfügen!
      - Forum neugestalten
      - Scene News funktion erweitern
      - Weitere Kategorien
      - Nothumb, Noimage Bilder
      - Links in Ordnerstruktur umwandeln
      - Backend programmieren(2.Quartal 2004)

Ihr seht, es gibt noch einiges zu tun, weshalb ich euch bitten darf, die Seite noch nicht als komplett anzusehen und vorallem den einen oder anderen Fehler zu ignorieren, z.b. dass die Unterseiten ohne News ein kleinen Designmackel haben(schwarzer Streifen am Rand).

Deswegen, die Seite ist erstmal zum testen online, ich werde dann die ndchsten Tage alles komplett stellen. Könnt ja schonmal ein wenig surfen ;)

9 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung