Internes     Scenenews  
Freitag, 14.05.2004
Scenenews1. Flachbild-TV ohne Kabel
Algano, 14.05 @ 17:21

Sharps neuester Geniestreich
Der Elektronikkonzern Sharp hat seit kurzem mit dem LC-15L1E der Aquos-Serie den weltweit ersten LCD-Schirm mit Funktechnologie im Handel.

Der Schirm hat eine 38cm Diagonlale und ist per 2,4 GHZ-Funk mit einem externen TV-Receiver verbunden. Der Receiver verfügt einen Scart-Eingang, was das Abspielen von DVDs und ähnlichem ebenfalls ermöglicht. Antenne und Akku des Empfängers sind unauffällig im Schirminneren untergebracht. Letzterer hält für ungefähr 3 Stunden. Die Reichweite der Übertragung ist mit ca. 30 Metern für die Terasse oder den Garten ausreichend. An Schärfe, Kontrast, Helligkeit oder Übertragungsqualität lässt sich nichts aussetzen. Viel mehr schon am stolzen Preis von 1.799€.

Links:
Sharp Aquos LCD-TV


0 Kommentare

WeltnewsInternet im Flugzeug
Algano, 14.05 @ 17:00
Der Flugzeugbaukonzern Boeing stellte am Wiener Flughafen den Dienst "Connexion by Boeing" vor, der auf WLAN-Technologie basiert.

Der erste mit diesem Dienst ausgestattete Flug wird ein Linienflug der Lufthansa am 17. Mai sein. An Board wird man dann mit Notebooks per WLAN-PCMCIA-Card, eingebautem Chip bzw. Centrino-Prozessor oder entsprechend ausgestatteten Handhelds online gehen können.

Die erreichbaren Geschwidigkeiten sollen sich in den für Breitbandverbindungen üblichen Bereichen bewegen. Über Datenvolumen, Verfügbarkeit von Stromquellen für die stromhungrigen Endgeräte bzw. Kosten des Dienstes ist noch wenig in Erfahrung zu bringen. Der Service steckt aber auch noch in den Kinderschuhen und wird sich erst langsam zum Standard etablieren. Lufthansa, SAS und Japan Airlines haben den Boeing-Dienst bis jetzt immerhin für insgesamt mehr als 100 Flugzeuge bestellt.

Links:
connexionbyboeing


0 Kommentare


Donnerstag, 13.05.2004
Alten Diversen Sachen online!
eike, 13.05 @ 18:28
Diverses ist nen komischer Kategorie Name. Man kann ja nicht "Alten Diverses online!" schreiben *G* nunja egal....

joa, genau hab die Diversen Sachen online. Jetzt kommen die Funstuff Sachen dran....

PS: Was ich nicht alles für euch tuhe obwohl ich krank bin.. *schnief* schnief* *hust* *hust* :P

0 Kommentare

WeltnewsWindows XP SP2 auch für Raubkopierer?
Algano, 13.05 @ 11:33
Barry Goffe, Produkt-Manager bei Microsoft hat in einem Interview erklärt, dass Microsoft beim Service Pack 2 keine Sicherheitsroutine einbauen wird, welche den Lizenzkey der Windowsversion überprüft. Als Begründung nannte er das hohe Sicherheitsrisiko nicht aktualisierter Computer. Diese Rechner würden Viren und anderen Schädlingen zur Verbreitung im Internet dienen, was auch zu Problemen für legale Windows-Nutzer führen kann.

Beim ersten großen Update hatte man ja eine solche Abfrage eingebaut, wodurch ein updaten der mit gefälschten Keys installierten Systeme nicht möglich war. Genaugenommen verweigerte sich das SP1 nur bei Keys die auch als illegal vorgemerkt waren. Das waren hauptsächlich die ersten weit verbreiteten Schlüssel die mit F oder D beginnen.

Allerdings tauchte zuletzt eine neue Aussage aus Redmond auf, wonach serwohl eine Sicherheitsabfrage des Keys eingebaut werde. Anscheinend ist man sich darüber auch in der Microsoftzentrale noch nicht einig.

0 Kommentare


Dienstag, 11.05.2004
WeltnewsErster formatunabhängiger DVD-Brenner
Algano, 11.05 @ 17:11
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat den weltweit ersten DVD-Brenner entwickelt, der alle gängigen Rohling-Formate unterstützt. Sowohl DVD+R, DVD-R, ihre wiederbeschreibbaren Brüder, als auch DVD-RAM werden anstandslos beschrieben. Auch CD-R/RW werden weiterhin unterstützt.

Die Geschwindigkeiten sind ebenfalls top. DVDs werden mit 8x beschrieben, was zur Zeit dem Maximum am Markt entspricht. CDs können mit immer noch ausreichenden 24x bzw. 16x (bei RW) bespielt werden. Gelesen wird mit 32x (CD) bzw. 16x (DVD). Schnelle Zugriffszeiten von 135ms bei CD und 155ms bei DVD runden die gesamt sehr guten Gerätedaten ab.

Der Preis für den ab sofort erhältlichen Alleskönner beläuft sich auf zweifelsohne gut angelegte 149 Euro.

Links:
LG Electronics


9 Kommentare

WeltnewsAMD zeigt Sockel 939 angeblich auf Computex
eike, 11.05 @ 15:16
AMD stellt möglicherweise den Athlon-64-Prozessor im Sockel-939-Format am 2. Juni auf der taiwanischen Computermesse Computex vor, wie der asiatische News-Dienst DigiTimes meldet. Obwohl AMD die Boards schon auf der CeBIT ausgestellt hatte, gilt das neue Sockelformat offiziell als nicht vorhanden, selbst einen konkreten Termin nennt AMD bisher nicht.

Weiter unklar bleibt allerdings, mit welchen Taktraten und Bezeichnungen die dann vorgestellten Prozessoren laufen werden. Als weitgehend sicher gilt lediglich, dass die Versionen mit 1 MByte L2-Cache Athlon 64 FX heißen sollen und dass die mit Quantispeed-Werten wie 3700+ bezeichneten Modelle nur 512 KByte L2-Cache haben sollen.

Bisher sind die FX-Modelle dem Sockel 940 vorbehalten, während die Quantispeed-bezeichneten Modelle für den Sockel 754 in Varianten mit 512 oder 1024 KByte L2-Cache verfügbar sind.
(Quelle: heise.de)


0 Kommentare

ScenenewsBild Zeitung und ihre unfairen Methoden!
eike, 11.05 @ 15:02

Zugegeben, ich poste eigentlich nicht so gerne "Tratsch" spezifische Dinge, über Stars und Sternchen und was die Medien sagen. Doch diese kleine Geschichte hier über die Bild sollte jeder mal gelesen haben...

Unglaublich mit welchen Methoden die Bild arbeitet. Erst schweigt sie den TvTotal Grand Prix Star "Max" tot, dann verglimpft sie ihn als "Zechpreller". Nur zu dumm, wenn raus kommt das das alles eine Lüge seitens der Bild Zeitung ist... [Kompletten Artikel]

Links:
Artikel der Frankfurter Allgemeinen


0 Kommentare


Montag, 10.05.2004
Alten Classic Spiele online!
eike, 10.05 @ 16:51
Nun sind auch sämtliche alten Classic Spiele online! Das nächste sind dann die Diversen Sachen...

0 Kommentare


Freitag, 07.05.2004
eMule: Neue Version 0.42g
eike, 07.05 @ 14:08

Es gibt eine Neue Version von Emule!

Die komplette Changelog gibt es hier.

0 Kommentare


Sonntag, 02.05.2004
Was gibt es neues?
eike, 02.05 @ 16:47

Ich weiß, ihr fragt euch sicherlich was ich gerade so mache...warum es nicht weiter geht.

Dabei geht es weiter! :) Ich mache derzeit jeden Tag nen Haufen Zeug für die HP, ich programmiere das Backend weiter, z.b. wurde diese News hier schon mit dem Userinterface geschrieben.

Es gibt auch einen Grund warum ich mich beeile. Und zwar ist einer meiner Besucher, "Algano", dazu bereit schon mal sich aktiv an eikaramba.de zu beteiligen. Er wird uns mit allerhand Scenenews ersteinmal bereichern. Genau aus dem Grund programmiere ich grad so fleißig und füge keine Daten ein. Sobald ich einen Beta Account angelegt habe, kanns losgehen....

Außerdem bedanken möchte ich mich bei Rainer Droste, der mir 2 volle Cds mit Spielen und Programmen geschickt hat. Herzlichen Dank, find ich wirklich super gut!

Ihr seht, langsam aber sicher setzt sich meine Idee in die Realität um, das ein jeder sich aktiv an eikaramba.de beteiligen kann.

Nachtrag: Leider hat sich Algano bis jetzt noch nicht gemeldet, gibt es vielleicht unter euch welche, die sich bereit erklären würden ein paar Scenenews zu posten??

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung