Internes     Scenenews  
Sonntag, 27.06.2004
Neuer Link » Werbebanner blocken
eike, 27.06 @ 14:07
Windows besitzt eine Datei namens "host.txt" in die URL Adressen hineingeschrieben werden können und durch umleiten auf die eigene IP geblockt werden. Dadurch können Werbebanner schon an der Wurzel gebannt werden. Die Liste umfasst inzwischen mehrere hundert Adressen.

Da kein Programm installiert werden muss und man die Änderungen mit nur einem Mausklick wieder rückgängig machen kann, ist es auf jeden Fall nicht schlecht mal auf der Seite vorbeizuschauen.

3 Kommentare

WeltnewsHalf-Life 2 im August?
eike, 27.06 @ 14:01
Niemand anderes als Gabe Newell von Valve meldete sich jetzt abermals bezüglich dem Shooter Half-Life 2 zu Wort. Laut einem Bericht der US-Kollegen von GameSpot, geht man aktuell stark davon aus, dass der Actiontitel im Laufe des August den Goldstatus erreichen und dann umgehend in die Produktion gehen wird. Des Weiteren erklärte er, dass man mit gut 3,5 GB an entpackten Daten rechnen muss, wenn man das Spiel auf dem heimischen PC installiert. Dies alles umfasst dann aber noch nicht die zusätzlichen Titel wie Counterstrike:Source, Half-Life-1:Source oder Day of Defeat:Source.
(Quelle:gamestar)


0 Kommentare


Samstag, 26.06.2004
Winzip: Version 9.0 nun auch in Deutsch verfügbar
eike, 26.06 @ 14:34

Das immer noch weit verbreitete Windows-Packer-Tool WinZip ist nach vier Monaten Wartezeit in der aktuellen Version 9 nun auch in deutscher Sprache erschienen. WinZip 9 erhielt eine verbesserte Unterstützung verschlüsselter Archive und verträgt sich besser mit großen Archiven. Die Software kann mit PKZIP AES-verschlüsselte Archive entpacken, was mit der Vorversion nicht möglich war.

Die komplette Changelog gibt es hier

0 Kommentare

Trillian: Neue Version 0.74i
eike, 26.06 @ 14:28

In der neuen Version wurden die Yahoo Probleme gefixt. In letzter Zeit hat Yahoo nähmlich angefangen Trillian zu blocken. Benutzer älterer Versionen können sich den Patch beziehen.

0 Kommentare

Winamp 5: Neue Version 5.03c verfügbar
eike, 26.06 @ 14:18

Heimlich und still hat Nullsoft eine neue Version ihres Players herausgebracht. Jedoch sind die Änderungen nicht sehr groß, was der Grund für dieses stille Update sein sollte. Der einzige Unterschied zur 5.03a ist "eMusic trial offer to installer". Lässt man in der Installation den Emule Hacken aktiviert, erhält man 50 Verknüpfungen zu Emule Mp3s auf seinem Desktop. Nicht gerade besonders toll...

Außerdem habe ich unter Zusätze den "Winamp 5 Updater" hinzugefügt. Mit Hilfe diesem, von einem User geschriebenem, Programm, kannst du Winamp5.03 in null-komma-nichts mit den Bugfixes, die erst in 5.04 zu finden sind, updaten. Dadurch kannst du immer die aktuellste Version haben, die es noch niergends auf Servern gibt.

0 Kommentare


Freitag, 25.06.2004
Videos » Sonstiges » I love New York
eike, 25.06 @ 23:35

Man nehme einen technikversierten Studenten, einen Laptop, Gasflaschen, Farbe, ein Fahrrad und viel Langeweile und raus kommt ein mobiles Fahrrad das per Handy Texte auf die Straße spritzt. Eine wirklich gute Idee!

0 Kommentare

Programme » Internet » Lauge
eike, 25.06 @ 23:25

"Lauge ist ein Browser, der explizit für eine ergonomische und effektive Nutzung der Handelsplattform eBay abgestimmt ist."

Um dies zu garantieren, verfügt Lauge über eine spezielle Oberfläche und erweiterte Suchmuster, die speziell für Powerseller bei Ebay interessant sein dürften.
Das ist natürlich nicht alles, durch Bewertungsfilter, können scheinbar schwarze Schafe gleich aus der Liste ausgegliedert werden, desweiteren kann per Produktvergleich die Datenbank von z.b. ciao.com angesprochen werden, um Erfahrungsberichte einzuholen.[...]


0 Kommentare

Neuer Link » Lustige Partykommentare
eike, 25.06 @ 23:10

5er Chicken McGhetto zum Mitnehmen, bitte!
Auf Partys ist es inzwischen, der Digitalkamera sei dank, Sitte, das Tage danach auch Bilder im Internet zu finden sind. Meistens sind jene Bilder eher schlecht als recht.

Hier gibt es eine lustige Gallerie, mit vielen komischen Bildern von noch komischeren Leuten auf Partys, und mit noch komischeren Kommentaren dazu. Sehr lustig *G*

0 Kommentare

Neuer Link » Was wir essen - Verbraucherinformationen
eike, 25.06 @ 23:04
Sicherlich sind Lebensmittelinformationen nicht gerade das Themengebiet, mit dem sich meine Webseite beschäftigt, ist auch nicht schlimm, den genau das macht ja schon was-wir-essen.de

Dort gibt es zahlreiche Infos zu Lebensmitteln, wie man gute bzw. schlechte Obstsorten erkennt etc. Das ganze ist schon recht userfreundlich und informativ aufgebaut. Mal kurz vorbeizuschauen kann sicherlich nicht schaden.

0 Kommentare

Neuer Link » Webseiten auf Kompatibilität prüfen
eike, 25.06 @ 23:00

eikaramba in schwarz/weiß
barrierefinder.de ist eine Seite, die eine beliebige URL auf wichtige Kriterien der Barrierefreiheit überprüft.
Dabei werden verschiedene Tests durchlaufen, die Seite wird angezeigt wie sie mit einem reinem Texteditor aussehen würde oder in schwarz/weiß, es wird geprüft ob alle Grafiken Alt Tags besitzen oder auch wie die Seite komplett ohne Javascript etc. funktionieren würde.

PS: Ich weiß, eikaramba.de schneidet nicht so gut ab, aber das wird sich alles noch im Laufe der Zeit ändern. ;)

2 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung